ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. morgens in Deutschland-- Navi weg.........

morgens in Deutschland-- Navi weg.........

Themenstarteram 7. August 2010 um 17:36

Hallo

heute morgen wollte ich, wie jeden Samstag, Brötchen holen, doch mich traf der Schlag:

Auto aufgebrochen, Navi nicht ausgebaut, sondern rausgebrochen, siehe Bilder.

Also alle im PLZ-Gebiet 4-5: aufpassen, es ist eine geziehlte Aktion von den Dieben, ich war nicht der einzige in meiner Strasse....

Beste Antwort im Thema

Dass es mit dem Know-How bei manchen :) nicht so weit her ist, ist nichts neues, oder?

Die Technik hat die einfach sowas von überrannt:

Als die ihren Job gelernt haben, gab es sowenige elektrische Anschlüsse in einem Auto, daß man die noch mit normierten Nummern versehen konnte (15 30 75 ...)

Doch heute sind das fahrende Computer, und das war ein weiter Weg und sehr viel zu Lernen in sehr kurzer Zeit. Und viele sind da unterwegs auf der Strecke liegen geblieben.

Die Hersteller haben das offensichtlich mittlerweile erkannt, und versuchen das zu lösen, indem sie den Händlern einen Online-Support zur Verfügung stellen, während der Händler selbst dumm bleibt.

Wie auch: Einem ehemaligen KFZ-Elektriker heute nochmal Binäre oder Hexadezimale Zahlensysteme beizubringen, ist fast schon unsinnig. Der Job des KFZ-Elektrikers hat sich einfach in den eines Informatikers gewandelt.

Und jemandem, der in der Schule nicht über die Grundrechenarten hinausgekommen ist, kann man sowas auch nicht in einem einwöchigen Kurs verklickern.

Und das ist erst nur das Handwerkszeug, damit er den Rest versteht.

Doch der Teufel steckt im Detail: Auch der Mann im Werk, der das KnowHow hat, kostet Geld, und will bezahlt werden. Von wem? Sehr wahrscheinlich von der Werkstatt!

Wenn das so ist, wie fast überall, dann will der Support im Werk erst mal eine Auftrags-Nummer, auf die er sich produktivieren kann, bevor er anfängt mit den Fingern zu wackeln. Und das kostet dem Händler Geld. Also weist er seine Mitarbeiter an, es erstmal selbst zu versuchen, um Geld zu sparen...

Dem Kunden kann das eigentlich egal sein, und genau das müsste man den Händlern auch signalisieren, doch das ist ein flächendeckendes Problem! (auch über die Marken hinweg!)

Wenn der Händler heute jemanden hat, der das richtig kann, dann ist das vielleicht ein Azubi oder ein Jung-Monteur, der mit der Technik aufgewachsen ist, und da dann die Arbeit eines Dipl-Ing macht, aber als "Stift" bezahlt wird und sich glücklich schätzt, wenn ihm einer ab und zu anerkennend auf die Schulter klopft...

Gruß

Nite_Fly

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

hi,

so typen sollte man auf frischer tat erwischen, danach könnten die mich anzeigen!!!

das geht mal garnicht...auch wenn es mich gerade nicht betrifft, macht mich das tierisch wütend....

hoffe dein tiger wird wieder!!!

lg

chrissi

am 7. August 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von satschnorrer

Hallo

heute morgen wollte ich, wie jeden Samstag, Brötchen holen, doch mich traf der Schlag:

Auto aufgebrochen, Navi nicht ausgebaut, sondern rausgebrochen, siehe Bilder.

Also alle im PLZ-Gebiet 4-5: aufpassen, es ist eine geziehlte Aktion von den Dieben, ich war nicht der einzige in meiner Strasse....

Sehr, sehr ärgerlich. Vor allem wenn es mehrere Autos in der Straße waren und "keiner hats gesehen". Schade dass ich die abgesägte Schrotflinte durch die Verschärfung der Waffengesetze jetzt immer ungeladen im Waffenschrank aufbewahren muss, früher hatte ich die schneller zur Hand :cool:

Chefdackel

Hallo satschnorrer,

ging die Alarmanlage nicht los oder hast du sie nicht gehört? Da kriegt man ja richtig Angst.

Gruß sputnixx23

am 7. August 2010 um 21:03

Mensch satschnorrer,

das ist ja eine Granatensauerei! Ich hoffe, man erwischt diese Schweine! (Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber für solche Arschlöcher fällt mir nix passenderes ein. Da geht selbst einem überzeugten Pazifisten das Messer in der Tasche auf! :mad: )

Du hast doch hoffentlich eine Vollkasko, die diesen Schaden übernimmt und evtl. auch das Navi ersetzt? Ich drück Dir auf alle Fälle mal ganz fest die Daumen, dass die Sache so schnell wie möglich bereinigt wird. (Und dass diese Wi...er gefasst werden! :mad: )

am 7. August 2010 um 22:18

So schlimm, wie es ist: Diese Geräte werden oft von organisierten Banden, die vom Osten aus operieren, gestohlen. Die setzen in einem Stadtviertel mehrere Jugendliche aus, die brechen die Autos auf, und hinterher werden die Kids wieder eingesammelt. Jugendliche deshalb, weil die bei unserem Rechtssystem kaum was zu befürchten haben, falls sie erwischt werden.

Naja, und morgen kann man die Radios dann in der Bucht kaufen, und übermorgen haben wir einen neuen Thread hier von einem Bucht-Käufer, der Probleme beim Anschluss seines "neuen" Radios hat...

(aber er ist halt der Meinung, daß nur bescheuerte Leute sowas original und neu kaufen)

Solange da ein Markt da ist, solange funktioniert diese Masche.

Ich kann da gut mitfühlen: Bei uns haben sie vor ein paar Jahren auch regelmässig immer wieder Autos ausgeräumt (sogar mitten am Tag!) und mich hat es da in einer Nacht gleich mit zwei Autos erwischt.

Gruß

Nite_Fly

Hast wohl zuviel "Alarm für Cobra11" gesehen?

Gruss

Ulli

am 8. August 2010 um 9:30

und dann sagen unsere politiker immer wieder: "seit der grenzöffnung ist die kriminalität nicht höher geworden :) :)

ich hab mal aus langeweile bei solchen verhandlungen zugehört. die urteile was da unsere richter an diese banden vergeben, ist hohn für jeden deutschen, der bei seinem steuerausgleich das finanzamt um paar euro beschissen hat :)

schönen sonntag

am 8. August 2010 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Hast wohl zuviel "Alarm für Cobra11" gesehen?

Nein, das war die erste Vermutung der Polizei, nachdem ich den Diebstahl angezeigt hatte. Und der hatte sich dann auch nach einem halben Jahr bestätigt, nachdem die ein paar von den Burschen geschnappt hatten.

Und nur so am Rande: Die klauen nicht nur Zubehör je nach Bedarf, sondern auf Bestellung sogar ganze Autos.

Und ich glaube, "Alarm für Cora 11" habe ich auch noch nie gesehen (hoffe, daß das jetzt keine Bildungslücke ist...)

Gruß

Nite_Fly

 

am 9. August 2010 um 5:47

Als ich heute morgen zu meinem (noch) GTI kam lag die Antenne abgeschraubt neben dem Fahrzeug. Ist zwar nichts im Vergleich zu dem was dem Themenstarter widerfahren ist, aber es passt zum Thema.

 

Wer zum Henker macht sich denn nachts an den Autos von anderen Leuten zu schaffen?

Ich hoffe echt, dass ich nicht zufällig mal was mitbekomme, wenn so ein (vermutlich halbstarker) Jugendlicher mein Auto malträtiert. Die dicke Maglite steht nämlich schon hinter meiner Tür ....

 

... jetzt mal ganz ehrlich: Da geht jeden Tag zur Maloche um sich u.a. nen schönes Gefährt leisten zu können und steckt möglicherweise noch zusätzlich Zeit und Geld rein damit es einem gefällt und dann kommt da so einer dahergelaufen und ..........

 

Wie dem auch sei. Da kriegt man jetzt schon fast nen schlechtes Gewissen, sich ein neues Fahrzeug bestellt zu haben ohne Besitzer einer Garage zu sein ............

 

Wort zum Montag. Allen einen angenehmen Start in die Woche :D

am 9. August 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von GeezerV5

Wer zum Henker macht sich denn nachts an den Autos von anderen Leuten zu schaffen?

Ich hoffe echt, dass ich nicht zufällig mal was mitbekomme, wenn so ein (vermutlich halbstarker) Jugendlicher mein Auto malträtiert. Die dicke Maglite steht nämlich schon hinter meiner Tür ....

nanana. Wer will denn in Deutschland tatsächlich den bösen Buben etwas antun? Stichwort Brunner/S-Bahn: am Ende bist Du der Dumme, und wirst - sofern Du überlebst - mit Hohn und Spott in die unbarmherzig mahlenden Mühlen des Gesetzes getrieben. Der Täter bekommt - da mittellos - feine Anwälte (kostenlos) die alles dafür tun werden, dass aus dem Täter das Opfer wird. Und wenn der Täter dann noch eine "schlimme Kindheit" hatte, in "schwierigen sozialen Verhältnissen lebt" und auch noch besoffen war - dann hast Du verloren. Du wirst so viele Kommentare in den diversen Internetforen von den Gutmenschen lesen, dass DU ja der Böse bist und eigentlich hättest Du Dich erst verprügeln lassen müssen, dann die Polizei rufen und vielleicht - aber auch nur vielleicht hättest Du Dich dann auch mal wehren dürfen. Und nur in dieser Reihenfolge, bitte schön. Tägliche Realität in Deutschland.

P.S.: unser Grundstück ist incl. des Bürgersteiges und des Parkstreifens videoüberwacht. Ganz böse! Denn zumindest der öffentliche Bereich darf nicht überwacht werden, sprich wenn der Täter im Haus ist kommt er auf die Festplatte, Fluchtfahrzeug und Mittäter vor der Tür sind tabu. Also selbst wenn ich den Täter mit den Aufnahmen vor der Tür identifizieren kann, kann ich die Aufnahmen in die Tonne kloppen - weil ich die gar nicht hätte machen dürfen, da hab ich direkt 4 Strafanzeigen vom Anwalt der bösen Buben am Hals. Auch tägliche Realität in Deutschland. Mal drüber nachdenken.

Chefdackel

am 9. August 2010 um 9:22

Dann passt mal schön in der Straße auf. Es passiert immer öfter, dass die gleichen Figuren nach einigen Wochen noch einmal vorbei kommen. Denn sie wissen, jetzt sind ganz neue Navis eingebaut !!!!!

am 9. August 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Der Täter bekommt - da mittellos - feine Anwälte (kostenlos)...

Na, wenn´s denn nur mal so wäre! Das mag zwar für den „armen Angeklagten“ zutreffen, aber doch nicht für den deutschen Michel. Wer das ganze nämlich zahlt, sind wir dummen Steuerzahler! Für Umme wird sich kein Rechtsverdreher, egal für wen, dem Arm heraus reißen! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von GeezerV5

Die dicke Maglite steht nämlich schon hinter meiner Tür ....

da kannste dann direkt auch dein sparbuch hinlegen, denn für die sanierung der kauleiste vom dieb kommst du auf! nebst der anzeige wegen körperverletzung! also solltest du dir das lieber zweimal überlegen ob du draufhaust....

am 9. August 2010 um 10:54

Ja ihr habt natürlich alle Recht. Und wenn ich jetzt gerade nicht auf 180 bin, dann sehe ich das als rational denkender Mensch auch absolut genau so.

 

Aber wie sieht es aus, wenn du am Fenster stehst und siehst wie unten auf der Straße gerade einer an deiner Karre rumfummelt? Was tun?

 

Polizei rufen?  - Die fahren noch eben bei McDs vorbei und holen sich nen Kaffee und nehmen dann Anzeige gegen unbekannt auf.

 

Nix machen? - Schaden der Versicherung melden. 300€ SB löhnen. Aber das summiert sich mit der Zeit.

 

Runter gehen, Täter stellen? Will mir gar nich ausmalen was dabei alles passieren kann.

 

Ich glaube, ganz ehrlich, am Ende bist du eh der Dumme.

Zumindest solange du das Gesetz achtest und weiter fleißig die Kassen für alle füllst,

die dann die Hand aufhalten und nachts dein Navi klauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. morgens in Deutschland-- Navi weg.........