Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Moroblau Perleffekt-Erfahrung? Bilder?

Moroblau Perleffekt-Erfahrung? Bilder?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 1. März 2005 um 23:27

Tach auch,

sagt mal, ist o.g. Farbe nicht ziemlich schön und passend für den Avant? Bin immer noch am Zweifeln wegen meiner Farbwahl. Hatte mich bisher auf Brilliantschwarz festgelegt.

Im Lackfarben Thread tummelt sich leider nur einer in Moroblau.

Kann jemand helfen? Oder ist die Farbe so selten?

Gut so, ein Argument mehr das für sie spricht :-)

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. März 2005 um 0:28

die farbe ist nicht selten, sieht auch sehr gut aus, vorausgesetzt das auto ist frisch gewaschen und steht in der sonne...,

wenn das auto nicht jede woche gewaschen werden sollte, so ist "brillantschwarz" sicher die bessere wahl, weil man nicht 650€ aufpreis zahlt, moroblau dagegen sieht im alltagsbetrieb weder blau noch metallic aus

am 2. März 2005 um 6:13

servus,

die farbe hatte ich auch mal in der engeren auswahl. sah im autohaus (sauber unter sonnenlicht/lampen) immer klasse aus. dann hab ich einen wagen damit bei bewölktem himmel und leichtem niesel gesehn - - ich dachte das wäre ein dienstwagen von "schlecker", quasi mit unilack dunkelblau..........da war mir alles klar.

du kannst aber mal in der fahrerdatenbank bei audi4ever.at schauen, da sind einige bilder drin, zumindest beim A4 cabrio bereich................

gruß

sliner

am 2. März 2005 um 8:14

So habe da mal ein Pic für dich... ist glaube ich eines aus dem Forum... Hatte die Farbe auch mal in der engeren Auswahl, aber dann ist es doch Atlasgrau geworden.

Gruß

bensn

am 2. März 2005 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

servus,

die farbe hatte ich auch mal in der engeren auswahl. sah im autohaus (sauber unter sonnenlicht/lampen) immer klasse aus. dann hab ich einen wagen damit bei bewölktem himmel und leichtem niesel gesehn - - ich dachte das wäre ein dienstwagen von "schlecker", quasi mit unilack dunkelblau..........da war mir alles klar.

du kannst aber mal in der fahrerdatenbank bei audi4ever.at schauen, da sind einige bilder drin, zumindest beim A4 cabrio bereich................

gruß

sliner

Schlecker Dienstwagen...*ggg*...die haben beim (Ar-)Schlecker aus Kostengründen ja nichtmal ein Telefon im Laden...

Also ich hab mir moroblau bestellt, weil garantiert jeder zweite A4 phantomschwarz sein wird.

Aber Sliner hat natürlich nicht ganz Unrecht, ohne Sonnenlicht ist der Wagen einfach sehr dunkelblau, was mich persönlich aber nicht stört.

Schau`s Dir doch im Konfigurator (auch wenn der Farbeffekt dort optisch "verstärkt" wurde)

Cheers

H-Walk

Themenstarteram 2. März 2005 um 9:49

Eure Begeisterung hält sich ja eher in Grenzen... Ich fürchte ehrlich gesagt auch den schlecht-wetter-effekt.

Also doch lieber schwarz??

am 2. März 2005 um 9:54

nein nicht schwarz !!! dolphin !!!!!!!! geilomatenfarbe !! :D :D

am 2. März 2005 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

nein nicht schwarz !!! dolphin !!!!!!!! geilomatenfarbe !! :D :D

Dolphin..hmm, sieht echt gut aus. Bin auch gerade mit der Entscheidung beschäftigt, phantomschwarz oder silber bzw. dieses dolphin grau.

Ist das sehr pflegeleicht? Sieht man den Schmutz stark oder eher nicht? Waschanlagenkratzer?

Gruss

Flo

also ich hatte davor 2 schwarze kisten - da liegen welten zwischen !!!!!!!! diese verdam... wasserflecken beim waschen eines schwarzen stören dich bei dolphin (also delfingrau) überhaupt ned mehr. die kiste ist viel schmutzunempfindlicher - ned so krass wie silber, aber eben deutlich mehr wie schwarz.

glänzt in der sonne göttlich, bei mist wetter dann ein sattes mausgrau..................bin total begeistert von dieser farbe, obwohl ich eher ein schwarz/gelb/blau-fan bin !! ;)

waschanlage ??? was meinst damit ? gibt es sowat !? :D ..........handmade !!!!!!

am 2. März 2005 um 17:25

Hi,

ich habe die Farbe "Moroblau Metallic Perleffekt"

Und ich muss sagen, ich finde die Farbe richtig Klasse! Habe grade ein Bild davon gemacht, ist leider nicht so gutgeworden, und es sind noch meine Winterreifen drauf! Ich kann aber gerne noch mehr Bilder von mein wagen machen, wenn du willst!

Gruss

Michael

am 2. März 2005 um 17:26

noch eins....

am 2. März 2005 um 17:34

Du kannst ihn dir aber auch gerne "live" ansehen! Da ich jedes Wochenende in Pinneberg/Elmshorn bin ;)

Gruss

Michael

Moroblau ist ja eigentlich schon schwarz und genauso empfindlich.

Ich finde Moroblau sieht nicht so gut aus. Wenn blau dann Mauritiusblau.

Ich rate dir bei Brilliantschwarz zu bleiben!

am 2. März 2005 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Ich finde Moroblau sieht nicht so gut aus. Wenn blau dann Mauritiusblau.

Ich rate dir bei Brilliantschwarz zu bleiben!

Moroblau Sieht viel besser aus! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Moroblau Perleffekt-Erfahrung? Bilder?