ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Moter geht aus beim Bremsen

Moter geht aus beim Bremsen

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:00

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir dabei Helfen.

Mein Auto ging jetzt schon 3x aus beim Bremsen und zwar immer beim 1 mal Bremsen nach dem Starten,

er sprang danach auch ohne Probleme wieder an. was kann das sein ich muss noch sagen dazu das,dass nur bei Minus graden passiert und der Motor kalt ist .

Hier noch ein paar technische Details zum Wagen :

Opel Astra H Twinport

Benzin/Flüssiggas

Bj 2004

Automatik

 

Danke schon mal im für eure Hilfe oder Tipps

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Das Ventilspiel ist durch den Gasbetrieb zu klein geworden, wenn du Glück hast kann man das Spiel noch einstellen, wenn nicht muss der Zylinderkopf überarbeitet werden. Der Motor ist leider nicht gasfest, es gibt aber spezielle Köpfe dafür.

Gruß Dirk

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:58

Ok Danke erstmal weißt du ungefähr was mich das kosten würde da ich leider nur ein beschränktes Budget zur Verfügung habe.

Und kann ich da in jede Werkstatt oder Brauche ich da eine Werkstatt die auch Gas macht ???

 

Danke

Hallo

Das Ventile einstellen können die meisten kleinen Schrauberbuden, die müssen nur die passenden Plättchen dafür haben. Nen Gasspezialist braucht das nicht sein, da der Eingriff nur am Motor erfolgt.

Gruß Dirk

am 29. Januar 2012 um 15:55

Hab das gefühl das meiner auch dieses Problem hat.. und zwar tritt es bei starten auf und immer an der ersten rechts kruve, sofern ich abbremsen muss. allerdings geht er nicht aus aber er fängt an zu ruckeln, trotz auskuppeln

Hallo

Im kalten Zustand beginnen die Probleme, später treten die auch auf wenn der Motor warm ist. Da ist dann nen neuer Kopf bzw ne bearbeitung zwingend nötig.

Gruß Dirk

am 29. Januar 2012 um 15:59

meiner hat nun knappe 47000 runter, kann das da schon auftreten? ich mein das ist ja noch keine Laufleistung

Hallo

Im Gasbetrieb leider schon, die Motoren sind wie gesagt nicht für Gas geeignet.

Gruß Dirk

am 29. Januar 2012 um 16:08

Ich habe in meinem keine Gasanlage verbaut.. naja im Sommer ist die große Inspektion dran.. Jahr 5. wird das da geprüft?

Hallo

Sorry ich ging davon aus das du auch mit Gas unterwegs bist, hier gehts ja um einen Gaser. Bei dir kann das Problem ganz woanders liegen, sprich es bei der Inspektion mal an. Kann aber ganz banal der Luftfilter oder Zündkerzen sein.

Gruß Dirk

am 29. Januar 2012 um 16:14

Habe sowie so starke probleme mit der Drehzahl.. dann werde ich das alles mal ansprechen

Servus, hab das selbe Problem und werde versuchen so schnell es geht zu einer Werkstatt zu kommen,

aber was ich nicht so ganz verstehe...

Wieso geht der Motor dann beim Bremsen aus und was hat das mit dem Ventilspiel zutun...???

kann mir das einer erklären... wäre super nett...

Hast du auch eine Gasanlage verbaut (seit wie vielen km)?

Sind Fehlercodes gesetzt?

Wie viele km?

Wann zuletzt Ventilspiel geprüft/eingestellt?

Wenn du bremst und dabei auskuppelst tourt der Motor runter und wenn etwas nicht stimmt kann er nicht rechtzeitig nachregeln um die Leerlaufdrehzahl zu halten. Dann geht er aus (oder läuft zu niedertourig/unruhig).

Wenn das Ventilspiel auf null läuft, schließen die Ventile nicht mehr 100% und die Kompression sinkt. Meist ist das zuerst bei kaltem Motor der Fall (wegen Ausdehnung der Materialien).

Die Flamme brennt dann teilweise in den Abgastrakt und das Ventil schmilzt dir weg.

Gruß Metalhead

Jupp hab eine verbaut!.

Bei ca. 42000 KM ist die eingebaut worden, bin jetzt bei 132000km und mehr...

Ventilspiel keine Ahnung, Auto war halt regelmäßig bei der Inspektion.

Der Motor geht aus, wenn ich Bremse und auskuppel....

Ich fahr jetzt erstmal nur auf Benzin weiter, bis ich in der Werkstatt war...

Zitat:

Original geschrieben von Spector87

Jupp hab eine verbaut!.

Bei ca. 42000 KM ist die eingebaut worden, bin jetzt bei 132000km und mehr...

Ventilspiel keine Ahnung, Auto war halt regelmäßig bei der Inspektion.

Auahauhauaha, das passt alles sehr gut zu den Symptomen.

Zitat:

Ich fahr jetzt erstmal nur auf Benzin weiter, bis ich in der Werkstatt war...

Läuft der auf Benzin einwandfrei?

Wenn ja dann liegt's an der Gasanlage

Obiges Problem hast du aber trotzdem und zumindest prüfen lassen solltest du das Ventilspiel (Laut Wartungsplan bei 150.000km nötig, mit Gasanlage aber alle 30.000km, das wurde sicherlich nicht gemacht).

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen