ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motivation fehlt

Motivation fehlt

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 10:10

Habe einfach keine Traute mehr, mich auf meine Suzuki GS 500F zu setzen. Werde sie wahrscheinlich verkaufen. Was ratet Ihr mir. Habe erst mit 53 meinen Motorradführerschein -zum Staunen aller Kids- erfolgreich erhalten.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie sollen wir Dir zu etwas so subjektivem raten, wo wir Dich doch nicht kennen?

Hör' auf Dich und ggf. Deine Familie oder Psychiater.

was mein vorredner wohl sagen wollte:

geh erst in dich, und dann zu den dir vertrauten markenhaendlern und fahre probe.

sortiere die erlebnisse mit herz und einer portion menschenverstand und entscheide dich für dein zukünftiges motorrad.

grüße,

micha

Moin,

@lc4

Ich denke, es geht hier nicht um ein auszuwählendes Fahrzeug sondern um die grundsätzliche Frage, ob er weiter motorradfahren will/soll.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Deine Verwandten würde ich an Deiner STelle auch nicht fragen, denn die "normalen" REaktionen sind doch eher in die Richtung "lass es, ist zu gefährlich und dann noch in Deinem Alter..."

Die Frage, die sich mir stellt, ist wieso Du Angst hast? Und wovor?

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

@lc4

Ich denke, es geht hier nicht um ein auszuwählendes Fahrzeug sondern um die grundsätzliche Frage, ob er weiter motorradfahren will/soll.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Deine Verwandten würde ich an Deiner STelle auch nicht fragen, denn die "normalen" REaktionen sind doch eher in die Richtung "lass es, ist zu gefährlich und dann noch in Deinem Alter..."

Die Frage, die sich mir stellt, ist wieso Du Angst hast? Und wovor?

achso.. mir ist der begriff "traute" nicht so eingaengig.

da stellt sich auch mir die frage, warum motorradschein und dann angst?

am 22. Januar 2008 um 10:48

wer spricht von Angst ?

mein Vater hat vor geraumer Zeit die gleiche Entscheidung treffen müssen ... nach über 50 Jahren (!) Zweiradfahren hat er es aus einer Mischung von Gründen aufgegeben, Gesundheit, Zeit, geänderte Interessen usw. haben da einfach nicht mehr mitgemacht ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

wer spricht von Angst ?

Der Thread-Eröffner...

"Traute" (slang) kommt von sich trauen bzw. vertrauen haben.

Keine panische Angst, aber ein spürbares "Unwohlsein".

stellt sich doch eher die Frage wie alt du jetzt bist bzw. wie lange fährst du denn schon Möp.....

wenn daß noch nicht lange her ist solltest du dich Fragen für was oder wenn hast du den Schein gemacht ????? wem wolltest du was auch immer Beweisen ?????

obwohl du anscheinend bedrächtliche Bedenken hast um es vorsichtig auszudrücken

dich auf die Kiste zu sétzen.

Eigentlich bist du ja Alt genug dir die Frage selbst zu Beantworten.........

 

Flecke

Zitat:

Original geschrieben von angst-hase

Habe einfach keine Traute mehr, mich auf meine Suzuki GS 500F zu setzen. Werde sie wahrscheinlich verkaufen. Was ratet Ihr mir. Habe erst mit 53 meinen Motorradführerschein -zum Staunen aller Kids- erfolgreich erhalten.

Verkauf die Susi und kauf Dir ein Bike das zu Dir passt.

Trau Dich !!!

Ich habe mich mit gut 50, nach über 30 Jahren Motorradfahren von 26-126 PS, von Enduro bis Goldwing, noch mal völlig umorientiert. Und habe es nie bereut. Ich fahre heute mit dem Motorrad lieber und mehr denn je (> 15.000 km pro Jahr).

am 22. Januar 2008 um 16:21

also ich für mein Teil, würde nie jemanden raten, aufzuhören bzw zu verkaufen...

bei unwohlsein allerdings, hast du keinen spaß mehr dran, also, warum dann noch?

Motorradfahren und Skifahren haben gemeinsam:

Wer es als älterer Erwachsener lernt, denkt zuviel beim Fahren und bekommt schneller Angst. Der eine mehr der andere weniger.

Wer aber mit Angst fährt, fährt schlecht und wer schlecht fährt, stürzt.

Verkauf sie.

Mein Develey:

Wenn dir noch viel am Moppedfahren liegt, mach ein Sicherheitstraining/Fahrtraining. Danach entscheiden, ob mit dem Moppedfahren aufhören, ob neues Mopped, wenn ja welches usw.

Wenn dir sowieso nicht mehr viel am Mopped liegt: Cabrio kaufen. Kann auch Spaß machen, ist aber einfacher und sicherer als Moppedfahren. Denn wenn die Angst ständig mitfährt, und man immer verkrampft ist, bringt es nicht mehr viel.

am 22. Januar 2008 um 21:16

der threasd ersteller sollte sich langsam mal wieder zu wort melden.

kann ja sein, das die "angst" eigentlich eine art von unsciherheit ist, das hab ich z.b.

bin jetzt seit 4 monaten nicht mehr gefahren und wenn ich denke das ich jetzt wieder in den strassenverkehr muss/soll/kann ;)

dann hab ich eine kleine unsicherheit wie z.b "schaff ich das auch alles"

bei mir is es so, das ich in den letzten 4 monaten nur noch bus/bahn gefahren bin.

hab meinen bikerstammtisch gefragt und dieses gefühl kennen die meisten mehr oder weniger und können es nachvollziehn.

Ich hab das Gefühl ihr denkt alle zuviel !!!!!

nach 4 Monaten fehlt ein wenig die Praxis mag wohl sein aber deswegen ein komisches Gefühl find ich Übertrieben.

Flecke

am 23. Januar 2008 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von angst-hase

Was ratet Ihr mir.

Tu es oder lass es......deine (und nur deine) Entscheidung!

Mit 53+ X Jahren sollte man dazu reif genug sein, zu wissen, was man will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen