- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Moto Guzzi
- Moto Guzzi V9 Bobber
Moto Guzzi V9 Bobber
Hallo Leute,
habe gestern meinen SRV 850 Roller gegen die Guzzi V 9 Bobber getauscht.
Am Mittwoch bekomme ich das schöne Teil.
Bin in die Werkstatt gefahren mit der SRV und dort stand Sie, ich war sofort weg, zum Glück war die Maschine frei und ich konnte sie dann gleich für mich Reservieren.
Bin schon ganz heiß auf das Teil.
Gruß
Ford-Lord
Ähnliche Themen
22 Antworten
Glückwunsch!
Mach doch mal ein paar Fotos..
hast du Zubehör bestellt?
gruß
Nein, noch nicht, muss erst mal schauen wenn die Teile zum Händler kommen.
Er hat gesagt die Sachen kommen nächsten Monat oder so, habe nicht genau hingehört, war so begeistert vom Bike.
Einige Bilder habe ich gemacht.
Mal sehen ob es auch vom Auspuff her bald was gibt, mit mehr Sound, bin ich halt von meiner Harley Heritage gewöhnt und sollte hier auch noch etwas Sound gestylt werden.
Gruß
Ford-Lord
Auspuff..fahr erstmal..lass Dich auf diese Maschine ein..es ist natürlich keine Harley...der Sound..
eben eine echte Moto Guzzi..und eine neue Welt..
Ihr Ursprungsort..Mandello del Lario am Comer See..
liegt im wunderschönen Italien..und nicht in Milwaukee..
wenn es Dir möglich ist..mal dahin fahren..mandello..
Gruß
Hi,
ja da hast Du recht.
Ich bin sehr begeistert schon allein von dem Motorlauf,da hört man noch was, das ist richtig noch Mechanik die ineinander greift und ihre Geräusche nach außen weiter gibt.
Ich liebe diese Art von Maschinen.
Ich bin als junger Mensch schon staunend und verliebt vor der 850 Le Mans gestanden, nun habe ich auch eine Guzzi, dachte eigentlich nicht mehr daran, mein Zweirad Händler hat Guzzi ziemlich neu im Programm. Nach Italien zur Produktionsstätte werde ich auch mal fahren, ist doch klar.
Ich werde meine ersten Fahreindrücke melden wenn sie dann in der Garage steht.
Grüße
Ford-Lord
Was ich noch fragen wollte unterhalb des Zylinders befindet sich eine Naht da sind die zwei Motorenkomponenten zusammengesetzt worden und diese Nat habe ich bei anderen Maschinen gesehen ist durchgängig mit Dichtungsmasse zu geschmiert. Bei dieser Maschine also bei meiner sind Unterbrechungen drin meinst du das dann der Motorblock an diesen Stellen eventuell undicht wird. Wenn du das Bild mit dem Motor etwas zoomst kannst du es erkennen. Würdest du dem Verkäufer da etwas sagen oder blamiere ich mich da nur.
Gruß
Ford-Lord
Das wird dir vmtl. Niemand beantworten..könne, da dazu noch keine Erfahrungen vorliegen..können!
Dieser Motor ist eine Neukonstruktion!
Da Du Garantie hast, würde ich mir dazu keine Gedanken machen..
Gruß
Ok. Klar ganz neues Modell.
Soll ich nach den 1000 km das Kardan Öl auch gleich mitwechseln lassen? Oder gehört das eventuell sowieso dazu ? Wie ist das bei anderen Guzzi Modellen?
Gruß
Ford-Lord
bei meiner Bellagio war es so.
vermute, bei Deiner ebenfalls..die V9 hat wohl den gleichen Wartungsumfang...
kostet ne Menge Geld..
Gruß
Hi
Also jetzt die ersten Tage waren wirklich toll.
Die Maschine fährt total leichtgängig , wenn man an der Ampel steht schüttelt sie angenehm, auch da Fahrgeräusch gefällt mir.
Ich bin eigentlich rundum zufrieden, nur die Kupplung ist für mich Gewöhnungssache, sie kommt erst auf den letzten Millimetern mal sehen ob man das bei der 1500km Inspektion ändern kann. Mit dem angebliche schlechten Einlenkverhalten des Bonners
Auf dem Handy geschrieben. Der blöde Hund schickt das schon ab.
Mit dem angeblichen schlechten Einlenkverhaltens des Bobbers habe ich überhaupt keine Probleme mit dem dicken Vorderrad.
Alles im grünen Bereich.
Gruß
Ford-Lord
Ich bin auch ein Moto Guzzi Fahrer geworden. Habe mir eine V9 Bobber angeschafft. Nach 14 Jahren XJR 1300. Macht bis jetzt wirklich Spaß mit der Bobber. Trotz 50 PS weniger. Nur der Sitz ist etwas hart. Hat da jemand Erfahrung mit dem Einzel Komfortsitz der angeboten wird? Laut Inspektinsheft müssen alle 1000 km die Ventile überprüft werden. Ist das echt wahr und nötig?
Gruß georgwu
Ab Baujahr 2017 gibt es eine neue Sitzbank. Sehr bequem, die kauf ich mir jetzt auch 270 Euro.
Ventile bei mir alle 10 000km.
Gruß
Ford-Lord
Ich meinte natürlich 10000 km mit den Ventileinstellung. Was mich eigentlich ein bischen nervt ist die Schaltung. Dieses Klackgeräusch beim Gangwechsel. Hatte ich bei meinen vorherigen Motorräder nicht. Aber sonst ist es ein lockeres fahren mit der Bobber. Ist eigentlich die Wartung alle 10000 km oder 1 Jahr was zuerst da ist, oder wirklich alle 10000 km ohne egal wie viel Zeit vergeht? Gruß georgwu
Ich bin mal gespannt, ob ich mit meinen 1,90 m auf die Guzzi-Bobber passe. Ansonsten, ist sie mein Favorit für den anstehenden Motorradkauf!