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motocheckkontolle leuchtet
Hallo,
ich habe omega B 2,0 16V Bj. 95.
gestern auf dem " NACHHAUSEWEG" ging plötzlich motorcheckkonrolle an.
heute früh gestartet, nichts dergleichen.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, als die lampe anging, konnte ich den Motor nich höher wie 2500 min-1 drehen.
was kann es sein?
danke!
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19 Antworten
Moin,
schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Alles andere wäre Rätzelraten.
Gruß
Uwe
muss ich unbedingt zum opelhändler, oder geht es mit blinkcodes?
Zitat:
Original geschrieben von bandit_chemnitz
muss ich unbedingt zum opelhändler, oder geht es mit blinkcodes?
geht über die Motorstörwarnleuchte.
Gruß
Uwe
wenns es geht bitte konkreter:-)
Ich hab zwar nu nen A, aber ich meine der Stecker müßte unterm Lenkrad sein.
10 Pin Stecker: A und B überbrücken
16 Pin Stecker: Ausgang 6 und Masse überbrücken.
Modelle ohne Ausgang in Pos.6 am 16 Pol-Stecker können nur mit Diagnosegerät ausgelesen werden.
Zündung ein
Dann zählen:-))
Gruß
Uwe
Schau mal hier, der Diagnosestecker sitzt unter dem Lenkrad. Den Deckel für die Sicherungen öffnen und dann oben rechts sollte er sein.
so, nun alles gemacht, bringt fehler Nummer 92!
was ist das?
etwa Nockenwellenpositionssensor???
Hallo!
Volltreffer: 92-Nockenwellenpositionssensor-falsches Signal.
mfg
falkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von bandit_chemnitz
so, nun alles gemacht, bringt fehler Nummer 92!
was ist das?
etwa Nockenwellenpositionssensor???
Moin,
92 gibt es nicht
91= Lamdasonde-Heizung Spannung zu hoch
93= Nockenwellenpositivsensor-Spannung zu niedrig
Mögliche Ursache: Kurzschluss an Masse im Kabelbaum, Widerstand prüfen Klemme 1 und 2 / 10,7 bis 14,7 Ohm
Klemme 2 und 3 / 0,4 bis 0,6 Ohm
Zündung muß ausgeschaltet sein, Mehrfachstecker abziehen.
Gruß
Uwe
Hallo!
Natürlich gibt es den Fehler 92 hab hier die Fehlerliste vorliegen.
Mfg
FalkeFoen
hab mehrmals probiert, es ist aber 92 :-(
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Natürlich gibt es den Fehler 92 hab hier die Fehlerliste vorliegen.
Laut meiner Liste geht die 92 ab :-)
Was ist laut Deiner Liste die 91 und die 93?
Gruß
Uwe
muss ich den geber gleich tauschen ?
Hallo!
91-Lambdasonde -Spannung zu hoch
93-Nochenwellenpositionsensor Spannung zu niedrig
NWS musst Du tauschen da er sonst immer im Notprogramm läuft.
mfg
falkeFoen