1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. motocheckkontolle leuchtet

motocheckkontolle leuchtet

Opel Omega B
Themenstarteram 4. März 2006 um 11:18

Hallo,

ich habe omega B 2,0 16V Bj. 95.

gestern auf dem " NACHHAUSEWEG" ging plötzlich motorcheckkonrolle an.

heute früh gestartet, nichts dergleichen.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, als die lampe anging, konnte ich den Motor nich höher wie 2500 min-1 drehen.

was kann es sein?

danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. März 2006 um 11:23

Moin,

schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Alles andere wäre Rätzelraten.

Gruß

Uwe

Themenstarteram 4. März 2006 um 11:25

muss ich unbedingt zum opelhändler, oder geht es mit blinkcodes?

am 4. März 2006 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von bandit_chemnitz

muss ich unbedingt zum opelhändler, oder geht es mit blinkcodes?

geht über die Motorstörwarnleuchte.

Gruß

Uwe

Themenstarteram 4. März 2006 um 11:32

wenns es geht bitte konkreter:-)

am 4. März 2006 um 11:41

Ich hab zwar nu nen A, aber ich meine der Stecker müßte unterm Lenkrad sein.

10 Pin Stecker: A und B überbrücken

16 Pin Stecker: Ausgang 6 und Masse überbrücken.

Modelle ohne Ausgang in Pos.6 am 16 Pol-Stecker können nur mit Diagnosegerät ausgelesen werden.

Zündung ein

Dann zählen:-))

Gruß

Uwe

Schau mal hier, der Diagnosestecker sitzt unter dem Lenkrad. Den Deckel für die Sicherungen öffnen und dann oben rechts sollte er sein.

Themenstarteram 7. März 2006 um 12:29

so, nun alles gemacht, bringt fehler Nummer 92!

was ist das?

etwa Nockenwellenpositionssensor???

Hallo!

Volltreffer: 92-Nockenwellenpositionssensor-falsches Signal.

mfg

falkeFoen

am 7. März 2006 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von bandit_chemnitz

so, nun alles gemacht, bringt fehler Nummer 92!

was ist das?

etwa Nockenwellenpositionssensor???

Moin,

92 gibt es nicht

91= Lamdasonde-Heizung Spannung zu hoch

93= Nockenwellenpositivsensor-Spannung zu niedrig

Mögliche Ursache: Kurzschluss an Masse im Kabelbaum, Widerstand prüfen Klemme 1 und 2 / 10,7 bis 14,7 Ohm

Klemme 2 und 3 / 0,4 bis 0,6 Ohm

Zündung muß ausgeschaltet sein, Mehrfachstecker abziehen.

Gruß

Uwe

Hallo!

Natürlich gibt es den Fehler 92 hab hier die Fehlerliste vorliegen.

Mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 7. März 2006 um 13:08

hab mehrmals probiert, es ist aber 92 :-(

am 7. März 2006 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Natürlich gibt es den Fehler 92 hab hier die Fehlerliste vorliegen.

Laut meiner Liste geht die 92 ab :-)

Was ist laut Deiner Liste die 91 und die 93?

Gruß

Uwe

Themenstarteram 7. März 2006 um 13:13

muss ich den geber gleich tauschen ?

Hallo!

 

91-Lambdasonde -Spannung zu hoch

93-Nochenwellenpositionsensor Spannung zu niedrig

 

NWS musst Du tauschen da er sonst immer im Notprogramm läuft.

mfg

falkeFoen

Deine Antwort
Ähnliche Themen