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Motor 3 Zylinder tropft doch immer noch irgendwoher!?
Servus , ich wieder
Heute nach 940 km Urlaubsdtrecke wurde Mitte des Fahrzeuges wieder Nässe ( Tropfen festgestellt).
Nach dem Motorlager Tausch hat er wieder frisches Kühlwasser bekommen.
Dennoch gefällt mir der Motor Unterbau Abdeckung Motor nicht
Auf der linken Seite ( Fahrer, kann ich locker eine Taschenlampe rein legen von unten , die leuchtet dann Richtung Getriebe. ,das finde ich definitiv nicht normal.
Rechte Seite ist es nicht möglich.
Der Unterboden ist auch mit Filz bezogen, der an verschiedenen Stellen schleifspuren zeigt .
Für mich sieht das aus, wie ups einmal übern Acker abgehoben und abgefetzt und aufgesessen.
Leider komm ich mit Foto nicht ran ohne Bühne, ist genau an der Achse mittig . Vorn sieht man schöne Schleifspuren , wo der Filz ab ist .
Mein Vater sagte, es war rötlich die Flüssigkeit, also Kühlwasser?, Oder gibt’s im Getriebe auch ähnliche Farben an Flüssigkeit, bzw Bremsflüssigkeit ist ja gelblich?? Das Getriebe sieht auch schön ölfeucht aus , das find ich auch nicht normal.
Fahrzeug geht nächste Woche zu meiner Werkstatt, nicht zum Verkäufer. Mal sehen was die sagen oder finden.
Das Fahrzeug macht mich derzeit fertig.
Bild des Fahrzeuges im Anhang.
Bj 3/ 2016
125 Ps Ecoboost derzeit 109.460 km
Ps
Keine Rechnung für Zahnriemen Wechsel seit Motor Wechsel 9/ 2021 zu finden .
36000 km ca so jetzt unterwegs , war der Zahnriemen Wechsel Nicht aller 20.000 km wegen den Öl ?
Bin derzeit ratlos
Bitte um Antwort von Ford Kfz Fachkräfte
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5 Antworten
Vorgabe ist spätestens bei 240k km/10 Jahre. Was halt zuerst da ist. Allerdings würde ich das nicht ausreizen. Öl 5w20 nach Freigabe von Ford.
Hi, bei mir hat es auch mal getropft ungefähr Fahrzeugmitte.
Nach langer Suche hab ich dann hinter dem Motor
Eine schlauchkupplung gefunden die minimal undicht war an der spritzschutzwand die auch mit Filz bezogen ist.
Diese war völlig durchnässt und hat ewig getropft.
Auf dem Foto sieht man gardena ähnliche Schlauch Kupplungen die wohl gerne mal undicht werden, die sitzen hinter dem Motor auf Höhe des Beifahrers.
Vielleicht ist es ja hier auch der Fall.
Hier die Bilder , die ich gemacht habe von der Motorabdeckung .
Definitiv hab ich ein Problem
So sieht der Behälter aus von innen .
Man sieht schwarze Ablagerung im inneren auch von außen sichtbar.
Bilder hab ich heute gemacht.
Öl steht zwischen den Markierung des Ölstab
Hier kommt die Lösung
Es war das Thermostat
Den Ausgleichbehälter wurde auch gleich getauscht