ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Motor AAU: Von jetzt auf gleich kein Mucks mehr...

Motor AAU: Von jetzt auf gleich kein Mucks mehr...

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 15:30

Hallo, Unser treuer geretteter AAU ist auf der Kreuzung ausgegangen. Macht keinen Mucks mehr. Kontrollampen gehen an, wenn Zündung an. Anschleppen funktioniert nicht, kein Mucks. Dabei bleibt die Ladekontrolleuchte an. Benzinpumpe ist zu hören, vollgetankt isser auch.

Schon wieder Lima?? Wie gehe ich systematisch vor? Hab ihn jetz mal am Ladegerät hängen. Wie kann ich die Lima prüfen?(stromtestgerät vorhanden). 2ter AAU ist vorhanden, von dem man ggf. probeweise Teile ausbauen/austauschen kann, ne ausgebaute Lima hab ich auch zu liegen(Funktion unbekannt).

freundliche Grüße an die Urpolofreaks...

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 15:36

Achso: sprang 5km vorher und auch sonst immer ohne Mucken an. Zahnriemen ist drauf und in Ordnung/ gespannt...

Schauen ob der Motor Zündfunke hat und ob Benzin auch eingespritzt wird.

Dreht der Anlasser beim Startversuch ?

MfG

Wenn die Batterie noch Saft hat (Lampen leuchten ja + Benzinpumpe pumpt sagst du), müßt er ja mit anschieben/-schleppen angehen.

Da bräuchtest noch nichtmal 'ne LiMa im Auto ;-) = die kannst wohl schonmal ausschließen

Zündfunke vorhanden ?

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 16:09

Anlasser drehte nicht, Kurz Batterie geladen und springt sofort an. Ladekontrolleuchte ist aus. Spannung bei laufendem Motor an der Batterie abgenommen: ca. 12V- bischen wenig, oder? Wie weiter...? Würde der tatsächlich ohne Lima laufen?

Der läuft notfalls so lange ohne Lima, bis die Batterie leer ist. Aber ohne Lima müsste die Ladekontrollleucht eigentlich an sein.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bis ich einen der Temperatursensoren getauscht hatte. Aber da drehte der Anlasser noch. Er sprang nur nicht an. Also wird es ein anderes Problem als bei dir gewesen sein.

hallo

mess mal di spannung direkt an der Lima und vergleich das mit der spannung an der batterie

minus auch bitte direkt am motor beim messen

Mfg Kai

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 17:14

Ja, die Temp.sensoren kenne ich auch...Sind 12 Volt Ladespannung ausreichend? Was kann die Ursache dafür sein, daß die Elektrik von jetzt auf gleich zusammenbricht, ohne daß vorher die Ladekontrollampe leuchtet/ flackert???

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 17:17

@kathrinkai: Also einmal + an der Lima und einmal + an der Batterie, minus jeweils am Motor? Batteriespannung bei Motor aus? Wird gemacht...

hallo

nee , bei laufenden motor die spannung messen , die sollte mindestens 13,5 volt sein

Mfg Kai

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 17:37

Also: 12,4V an der Batterie, 11,75V an der Lima jeweils gegen Motor- Dann wohl doch die Lima??

Falls ja: Hab hier ja eine liegen-erst mal den Regler tauschen? kann ich die ausgebaute lima auf Funktion prüfen?

Tausche erst mal den Regler. Mit etwas geschickten / gebrochen Fingern kommt man da gut dran. Dann messe erst mal die Ladespannung nach dem Tausch.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 20:37

Kurzer Kreuzschlitz?Melde mich morgen

Gugge auch mal ob die Massebänder noch in Ordnung sind

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 14:32

Massebänder wo? An der Lima, Batterie und...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Motor AAU: Von jetzt auf gleich kein Mucks mehr...