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motor abgestorben

Saab 9000 YS3C
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:10

hallo,

könnte mir jemand bitt weiterhelfen habe einen 9000er CSE automatik gekauft,200PS...

bei der rückfahrt hab ich etwas power gegeben ,motor ist einfach abgestorben,in der werkstatt wurde dann der turbolader gewechselt der schon früher etwas defekt war...aber es konnten keine mängel festgestellt werden....kommpression da,strom da,benzin wird gepumpt...er will einfach nicht mehr anspringen!!! bitte um hilfe

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19 Antworten

Eine andere Zündkassette auch schon mal probiert? Ist bei sowas immer ein heißer Tip :)

P.S. Baujahr bzw. Modelljahr bei einer solchen Anfrage nicht vergessen...

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Amadeeos

Eine andere Zündkassette auch schon mal probiert? Ist bei sowas immer ein heißer Tip :)

P.S. Baujahr bzw. Modelljahr bei einer solchen Anfrage nicht vergessen...

meinst du die ID BOX...die wurde schon ausgewechselt....Bj95,modell 96

Zitat:

Original geschrieben von 9000 SP 44

Zitat:

Original geschrieben von Amadeeos

Eine andere Zündkassette auch schon mal probiert? Ist bei sowas immer ein heißer Tip :)

P.S. Baujahr bzw. Modelljahr bei einer solchen Anfrage nicht vergessen...

meinst du die ID BOX...die wurde schon ausgewechselt....Bj95,modell 96

Gibt es denn auch Zündfunken an den Zündkerzen???

Wenn nicht, ist zu 99% der Kurbelwellensensor defekt...wenn die Zündkassette schon getauscht wurde.:)

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von 9000 SP 44

 

 

meinst du die ID BOX...die wurde schon ausgewechselt....Bj95,modell 96

Gibt es denn auch Zündfunken an den Zündkerzen???

Wenn nicht, ist zu 99% der Kurbelwellensensor defekt...wenn die Zündkassette schon getauscht wurde.:)

ja zünfunken sind da,alles ist da,er dreht auch aber will nicht anspringen...aber es muss einen grund geben weil er beim starken beschleunigen einfach ausgegangen ist......!?!?!??!!? :(

Hmm,

wenn Deine Beschreibung stimmt, will das heißen, dass die Einspritzventile nicht öffnen...

Wie sind denn folgende Dinge getestet worden:

1) Dass Benzin ankommt?

2) Das die Zündfunken ankommen

 

Evtl. ein Steuergeräte-Fehler...oder das Relais der Benzinpumpe...

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Hmm,

wenn Deine Beschreibung stimmt, will das heißen, dass die Einspritzventile nicht öffnen...

Wie sind denn folgende Dinge getestet worden:

1) Dass Benzin ankommt?

2) Das die Zündfunken ankommen

 

Evtl. ein Steuergeräte-Fehler...oder das Relais der Benzinpumpe...

also oben am motorblock wurde das rohr mit der benzinzufuhr aufgeschraubt...benzin kommt!

zündkerzen in der ID box gelassen alle 4 mit draht umwickelt....hat gefunkt:).....

!?!?

wenn Du die Zündung anmachst.

Bleibt die Check Engine Leuchte an?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

wenn Du die Zündung anmachst.

Bleibt die Check Engine Leuchte an?

das muss ich noch checken...aber ich glaub die geht aus sonst hät ich es bemerkt:S:S!?!?

wenn nicht???

Zitat:

Original geschrieben von 9000 SP 44

....wenn nicht???

...dann zählen, wie oft sie blinkt....:)

Im Modell 96 gibt es schon den Stecker, an dem man mit einem OBD2-Gerät den Fehlercode auslesen kann, den mal hier posten und es könnte mehr Licht ins Dunkel kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Amadeeos

Im Modell 96 gibt es schon den Stecker, an dem man mit einem OBD2-Gerät den Fehlercode auslesen kann, den mal hier posten und es könnte mehr Licht ins Dunkel kommen...

Ich gehe davon aus, wenn er oder die Werkstatt so ein Auslesegerät hätte, dann hätten die es sicher schon angeklemmt...

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Amadeeos

Im Modell 96 gibt es schon den Stecker, an dem man mit einem OBD2-Gerät den Fehlercode auslesen kann, den mal hier posten und es könnte mehr Licht ins Dunkel kommen...

Ich gehe davon aus, wenn er oder die Werkstatt so ein Auslesegerät hätte, dann hätten die es sicher schon angeklemmt...

gutes denken;) haben zurzeit kein gerät,warten auf neues....was mir jetz eher sorgen macht ist das im motor wirklich dreckiges altes öl drinn war...kann das auswirkungen auf ölpumpe haben oder sonstiges und das der wagen dann streikt???

aber kette i.O....kommpression i.O....startzeiten i.O.....hmmmm

Schwarz geht ja noch.

Ist es schon zäh?

Wann war denn der letzte Ölwechsel?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Schwarz geht ja noch.

Ist es schon zäh?

Wann war denn der letzte Ölwechsel?

der letzte ölwechsel war bestimmt paar jahre her....weis nicht genau...der vorbesitzer hat mir das nicht so genau gesagt...aber schon ablagerungen fanden sich im motorraum...also so ziemlich dickflüssiger schmutz....kann das den auswirkungen auf die ölpumpe haben,eig nicht ....!?

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