1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motor AKE Einspritzpumpe

Motor AKE Einspritzpumpe

Audi
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 4:54

Hat jemang ahnung ob alle Pu mpen mit der Teilenummer 059130106 E auch passen wenn nur der Buchstabe zum schluss anders lautet,Besten Dank Habe einen AKE 180 Ps 2000 Bj autom.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pecole

Hat jemang ahnung ob alle Pu mpen mit der Teilenummer 059130106 E auch passen wenn nur der Buchstabe zum schluss anders lautet,Besten Dank Habe einen AKE 180 Ps 2000 Bj autom.

Meines wissens Nein

Für den Automatik ist es glaube ich D und DX

MFG

am 12. Mai 2009 um 20:38

Nein! Es muss unbedingt der Buchstabe E am Ende stehen. Habe selbst das gleiche Problem. Hab einen AKE 180PS Autom. Bj.01. Die Pumpe ist defekt, habe daraufhin eine mit dem Buchstaben L günstig ergattert und eingabut. Aber Pustekuchen, der Wagen springt nicht an. Habe mich danach erkundigt und man hat mir gesagt, dass der Buchstabe am Ende exakt übereinstimmen muss. Bin zurzeit auf der Suche nach einer gebrauchten "E". Falls jemand eine hat oder eine gute Adresse, bitte melden. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von vik1802

Nein! Es muss unbedingt der Buchstabe E am Ende stehen. Habe selbst das gleiche Problem. Hab einen AKE 180PS Autom. Bj.01. Die Pumpe ist defekt, habe daraufhin eine mit dem Buchstaben L günstig ergattert und eingabut. Aber Pustekuchen, der Wagen springt nicht an. Habe mich danach erkundigt und man hat mir gesagt, dass der Buchstabe am Ende exakt übereinstimmen muss. Bin zurzeit auf der Suche nach einer gebrauchten "E". Falls jemand eine hat oder eine gute Adresse, bitte melden. Danke.

Wegfahrsperre

MFG

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

Original geschrieben von vik1802

Wegfahrsperre

MFG

Die neue ESP muß an die Wegfahrsperre angepasst werden!

(Fahrzeug springt sonst nich an:confused:)

MFG

am 14. Mai 2009 um 17:09

Zitat:

Zitat:

Wegfahrsperre

MFG

MFG

Nö nicht richtig...Es muss der selbe Buchstabe wieder rein...hab das gerade durch.

Wegfahrsperre ist erst ab einem bestimmten Baujahr.

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Zitat:

MFG

Nö nicht richtig...Es muss der selbe Buchstabe wieder rein...hab das gerade durch.

Wegfahrsperre ist erst ab einem bestimmten Baujahr.

ab 2002

und das X bedeutet nur das es ein Austauschteil ist das heist bei AUDI musst die alte zrückgeben sonst is teurer

am 14. Mai 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von 23Andi23

und das X bedeutet nur das es ein Austauschteil ist das heist bei AUDI musst die alte zrückgeben sonst is teurer

Ich habe es so gemacht--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260372248432

Zitat:

Zitat:

Ich habe es so gemacht--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260372248432

Das hab ich für ne neue bezahlt mit zahnriemenmaterial und WAPU

am 14. Mai 2009 um 17:29

Zitat:

Zitat:

Das hab ich für ne neue bezahlt mit zahnriemenmaterial und WAPU

inkl. Einbau?

nein einbaut hab ichs selber

am 14. Mai 2009 um 17:40

Zitat:

siehste und da ist der Unterschied...bei mir inkl. Einbau;)

Zitat:

Zitat:

siehste und da ist der Unterschied...bei mir inkl. Einbau;)

is mir schon klar aber bin aus Österreich und bevor ich mir eine generalüberholte aus DE kommen lassen kauf ich mir ne neue hab meinen dicken mit defekter pumpe gekauft :D und so schon einiges gespart

am 8. Juni 2009 um 15:51

die 059130106E ist eine einzel Pumpe kann auch aber die 059130106L Auch passen

Deine Antwort