1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. motor am sack? *aahh*

motor am sack? *aahh*

VW
Themenstarteram 6. November 2003 um 16:59

hey ho,

ein riesen problem! seit gestern macht mein auto komische geräusche. ihr kennt ja alle dieses ekelhafte geräusch wenn man schnell rückwärts fährt. das so leiernd klingt.

so, das habe ich auch, aber leider auch wenn ich vorwärts fahre!! aber: es kommt nur wenn ich zügig beschleunige. wenn ich langsam beschleunige kommt es zwar, aber gaaanz leise. je schneller ich gas gebe je schlimmer wird es.

erst war es nur im 1sten und 2ten gang. jetzt im 1sten bis 4ten. wenn ich die kupplung trere und mit dem gas spiele kommt es NICHT!!

hilfe, was kann das sein? es is echt laut teilweise!!

bitte sagt was!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

würde mal aufs getriebe tippen?!

Paul

am 6. November 2003 um 17:45

http://www.kfz-tech.de/Getriebe.htm

es wird wohl das getriebe sein! schau dir an was da drin passiert dann kannst du eventuell selbst drauf kommen was kaputt ist. ;-)

Themenstarteram 6. November 2003 um 18:10

wo soll ich mir was angucken was passiert ist? in MEINEM getriebe oder wo?

von solch techn. sachen hab ich kein plan ... wie finde ich raus ob es das wirklich ist?

am 6. November 2003 um 18:31

also um die kuplung aus zu schliesen kannst du mal bei eingelegtem gang einmal vollgas geben wenn sofort was passiert ohne das die drehzahl hoch geht dürfte sie ok sein.

aber deiner beschreibung nach zu urteilen ist in deinem getriebe auf jeden fall was defekt!was es genau ist kann man nur sehen wenn man es aufmacht sprich ausbauen und zerlegen!

Themenstarteram 6. November 2003 um 18:37

hmm ... na toll. was würde mich das kosten nen neues zu kaufen.

gibts da eigentlich auch sport-versionen die n bissel mehr leistung bringen oder sowas?

am 6. November 2003 um 18:48

Hi,

ich hatte vor kurzem das gleiche Geräusch. Immer wenn man zu schnell beschleunigt hat und er Motor warm ist, hat er so schleifende Geräusche gemacht. War dann in der Werkstatt und wollte das dem Mechaniker zeigen und da war es weg. Naja, 3 Tage später war es wieder da, ich sofort in die Werkstatt und diesmal ist der Typ mit mir fast 10 Minuten rumgefahren, doch das Geräusch war wieder weg und ist seit dem nicht wieder gekommen. Würde auch gern wissen was das sein kann.

Nen neues Getriebe kostet mit Einbau so um die 1800€.

am 6. November 2003 um 18:50

also was es kostet kann ich dir nicht sagen kommt drauf an zu wem du gehst.ich kann das auch machen aber ob du bock hast bis nach düsseldorf zu fahren stell ich mal in frage!

solltest du ein 4 gang haben mach dir ein 5 gang rein kann sein das es eins mit kürzeren schaltwegen gibt.du kannst eine leichter schwungscheibe einbauen und ein andere kupplung die auch leichter ist.

Themenstarteram 6. November 2003 um 18:53

1800€ fürn getriebe? für soviel geld kriegt man ja schon nen richtig feinen motor!!

au man ... 1800€ ... wo soll ich die denn hernehmen? außerdem is die karre erst knapp 100.000km gelaufen ... sollte da schon ein getriebe defekt sein??

oh bitte bitte nich ... dann lieber der motor ... dann hab ich wneigstens n grund mir nen größeren einzubauen ... aber fürn getriebe soooviel geld? soll ich weinen? aaahhhh

am 6. November 2003 um 19:08

mach dir mal keine panik da findet man schon eine lösung 1800€ ist ein bissi happig!

fahr zum schrotti und mach dich mal schlau was das da kostet

dann kannst du wie gesagt drüber nachdenken ob ich dir helfen soll

Themenstarteram 6. November 2003 um 19:31

jo, ich glaub ich fahr morgen früh mal in die werkstatt uns fahr mit den menschen mal ne runder rum ... solln die sich das anhören und mal druntergucken ...

am 7. November 2003 um 0:40

Hey also bei meinem Schrotti kosten Getriebe noch *kommt auf Fahrz. Typ an* ca 300€

Habe mir bei Ebay ein 5 Gang Getriebe gekauft für 150 Glocken und das läuft und läuft und läuft versand ahbe ich auch gespart da packe ich lieber 40 Euro in Tank sehe was vonner Welt :D und hole dat ab ..hehe

Naja Ebay halt also bin zufrieden Geld gespart....

Greetings Flauschy

am 7. November 2003 um 5:54

Zitat:

jo, ich glaub ich fahr morgen früh mal in die werkstatt uns fahr mit den menschen mal ne runder rum ... solln die sich das anhören und mal druntergucken ...

Wenn sie was gefunden haben, dann Poste das mal bitte hier. Interressiert mich ja auch!!!

Nen neues Getriebe bei VW kostet 1400€ und mit Einbau 1800€. Das haben die nen Kumpel von mir als Kostenvoranschlag gemacht. VW halt! Die haben auf alle Ersatzteile Horrorpreise!!!

Themenstarteram 7. November 2003 um 6:36

hmm ... ebay is ne gute idee, ABER ich weiß nich ob das das wahre is wenn ich da gleich in die werksztatt fahre, die mir sagen es is dat getriebe und ich drauf antworte, oh, dann muss ich mir wohl eins von ebay holen! und dann fahr ich ne woche später oder so hin und lass das einbauen ...

das problem is die kennen wir gut und die wollen natürlich org-teile verwenden ... naja ma schauen wat wird ...

sport-varianten gibts aba nich oder?? also mit besserer übersetzung oder so??

am 7. November 2003 um 6:45

Das wird dann noch teurer und ob das wirklich was bringt?

Fahr erstmal inne Werkstatt und lass dir sagen was es ist. Hoffe du hast Glück und das Geräusch ist bei dir nicht auch jedesmal weg, wenn du inner Werkstatt bist. Poste mal wenn se was gefunden haben.

Deine Antwort