Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Motor/Antrieb Probleme mit 123d

Motor/Antrieb Probleme mit 123d

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 14:35

hat von den 123d besitzern schon jemand probleme mit motor oder antrieb ???

Ähnliche Themen
18 Antworten

außer das der 123D, seine V-max wegen Abregelung, nicht erreicht, läuft meine 123D super....

Nein, bisher nicht, habe allerdings auch erst 1000 km runter.

Deiner Frage nach scheinst Du Probleme zu haben....welche?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von 123d-limited

Nein, bisher nicht, habe allerdings auch erst 1000 km runter.

Deiner Frage nach scheinst Du Probleme zu haben....welche?

keine probleme hab 2500km drauf, wollte nur zur info wissen....weil dem bi turbo bischen mißtraue..

bin letzte woche 180km/h gefahren bei 3500 umdrehungen schon bischen happig für einen diesel da war der 120d schon angenehmer auf der autobahn aber der landstraßen durchzug ist ein traum ......da selten autobahn fahre ideal für mich..

 

traue einfach den 2 turboladern nicht auf dauer....

 

aber insgesamt ein super auto..1**;)

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von 123d-limited

Nein, bisher nicht, habe allerdings auch erst 1000 km runter.

Deiner Frage nach scheinst Du Probleme zu haben....welche?

frag auch weil nur 4 monate einen 120d fl hatte " war einfach geil auf den 123d " und hatte für meinen " alten " von bmw ein schreiben bekommen wegen außtausch des turbolader . gut war schon verkauft!!!

 

hab einfach bedenken wegen standfestigkeit weil der 123d dreht für einen diesel sehr hoch..

 

 

Meiner hat nun knapp 1.500km runter und wird immer noch eingefahren.

Probleme mit dem Motor habe ich keine. Nur gestern hat nach dem Anlassen für ein paar Sekunden mal die Abgasleuchte gebrannt, ist dann aber gleich wieder ausgegangen - keine Ahnung was da war.

Ansonsten läuft er sehr gut. Im 5. und im 6. ist er unter 2.000 U/min ein wenig brummig beim Gasgeben, aber das ist nicht störend.

Was mich allerdings ein klein wenig stört ist die leicht rupfende Kupplung beim Losfahren im 1. wenn man kein oder nur ganz wenig Gas gibt. Ich hoffe, das gibt sich wenn die Kupplung noch ein bisschen "eingeschliffen" ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

außer das der 123D, seine V-max wegen Abregelung, nicht erreicht, läuft meine 123D super....

Was für ne Abregelung???

der 123D dreht nur bis ca. 4650U/Min das sind ~233km/h, mehr geht auch bergab nicht, für die von BMW, angegebenen 238km/h, müsste der 123D 4800U/Min drehen.

Beschwerden bei BMW, von vielen 123D Fahrern, unter anderem aus dem 1er Forum laufen.

Drehzahl und V-Max, wurde von mehreren 123D Fahrern, auf dem Leistungsprüfstand und auf der BAB mit GPS getestet.

V-Max nach Drehzahl, kann mit der von BMW angegebenen Übersetzung, ausgerechnet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

 

V-Max nach Drehzahl, kann mit der von BMW angegebenen Übersetzung, ausgerechnet werden.

Klar, dafür hab ich ja vor einiger Zeit auch mal ein Excel-Tool gemacht (unten).

Also fährt er laut Tacho 238 und dann ist Schluss?

Fände ich jetzt zwar nicht soooo schlimm, aber für ne Beschwerde reicht´s da ohnehin nicht hin mit den 5 km/h. Naja, bzw. beschweren kann man sich, aber bringen wird´s nichts, denn hierfür gibt es definierte Toleranzwerte und 2,1% liegen da definitiv drin.

Wegen 5 km/h nen Fass aufmachen?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Meiner hat nun knapp 1.500km runter und wird immer noch eingefahren.

 

Probleme mit dem Motor habe ich keine. Nur gestern hat nach dem Anlassen für ein paar Sekunden mal die Abgasleuchte gebrannt, ist dann aber gleich wieder ausgegangen - keine Ahnung was da war.

 

Ansonsten läuft er sehr gut. Im 5. und im 6. ist er unter 2.000 U/min ein wenig brummig beim Gasgeben, aber das ist nicht störend.

 

Was mich allerdings ein klein wenig stört ist die leicht rupfende Kupplung beim Losfahren im 1. wenn man kein oder nur ganz wenig Gas gibt. Ich hoffe, das gibt sich wenn die Kupplung noch ein bisschen "eingeschliffen" ist.

abgasleuchte!!! gleiches problem.....aber net immern.....

Zitat:

Original geschrieben von schluempfchen

 

abgasleuchte!!! gleiches problem.....aber net immern.....

Das heißt, bei Dir ist das auch manchmal? Das ist statistisch gesehen gut, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es normal und gar kein Problem ist!

Ich dachte mir, dass es vielleicht was mit dem RPF zu tun hat?

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

 

außer das der 123D, seine V-max wegen Abregelung, nicht erreicht, läuft meine 123D super....

 

Was für ne Abregelung???

 geil! noch nicht vollgas unterwegs gewesen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

 

 geil! noch nicht vollgas unterwegs gewesen oder?

Was ist daran so "geil"? In meiner Signatur steht auch der Grund dazu. ;)

hab jetzt 6500km am Tacho, läuft problemlos - er ist für meinen Geschmack zu kurz übersetzt, ich fahr sehr viel Autobahn und hätte mir mehr Endgeschwindigkeit gewünscht. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, nur die Anzeige der Werkstattintevalle ist ein Scherz, die fällt bei mir gewaltig.

Zitat:

Original geschrieben von schluempfchen

 

Zitat:

Original geschrieben von schluempfchen

Zitat:

Original geschrieben von 123d-limited

Nein, bisher nicht, habe allerdings auch erst 1000 km runter.

Deiner Frage nach scheinst Du Probleme zu haben....welche?

frag auch weil nur 4 monate einen 120d fl hatte " war einfach geil auf den 123d " und hatte für meinen " alten " von bmw ein schreiben bekommen wegen außtausch des turbolader . gut war schon verkauft!!!

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Erklär das bitte nochmal mit dem Schreiben von Bmw. Ist das eine offizielle Rückrufaktion seitens BMW????

Ich habe geade mit meinem 120 d FL wegen Leistungverlust zu kämpfen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen