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Motor auf OT und Zündverteiler auf Anschlag. Was ist verkehrt?
Hallo Leute,
mal wieder eine Frage.
Bei meinem MH, den ich gerade zerlege, steht die Nocke auf OT und und die Keilriemenscheibe zeigt auf "O".
Sollte eigentlich nicht bei dieser Einstellung auch der Zündverteiler mittig sitzen? Dieser hat ja Einkerbungen die sich dann eigentlich gegenüberstehen sollten.
Bei mir war dieser jedoch voll auf Anschlag im Uhrzeigersinn gedreht, sprich ein genaueres Einstellen in diese Richtung gar nicht mehr möglich.
Liegt der Fehler dann im Zündverteiler?
Was stimmt nicht?
MfG
Edit: Wurde mit Zündzeitpunktpistole eingestellt und lief so auch rund, bei knapp 900
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23 Antworten
KW korrekt ausgerichtet?
Zitat:
Original geschrieben von kredan
KW korrekt ausgerichtet?
Wie überprüfe ich das?
hast du alles auf OT gestellt?
d.h. hattest du auch die untere abdeckung ab (hinter der kurbelwelleriemenscheibe) ab?
Ja, die Abdeckung ist weg.
Ist überhaupt keine Plastikabdeckung mehr an der Seite dran.
Markierung auf der Keilriemenscheibe steht auf OT.
was heisst bei dir steht auf OT?
in flucht mit der Zwischenwelle??????
Zitat:
Original geschrieben von Fabulous69
Ja, die Abdeckung ist weg.
Ist überhaupt keine Plastikabdeckung mehr an der Seite dran.
Markierung auf der Keilriemenscheibe steht auf OT.
also dann würde nach der montage dein zahriemen also offen liegen, wenn auch die untere abdeckung fehlt, denn da wird die hauptabdeckung mit befestigt...
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
was heisst bei dir steht auf OT?
in flucht mit der Zwischenwelle??????
Soweit ich mich erinnere, hab ich keine Zwischenwelle... oder?
1,3l MH (Vergaser)
Nockenwelle treibt den Finger an
WaPu dient als Spannrolle
Zitat:
Original geschrieben von Fabulous69
Soweit ich mich erinnere, hab ich keine Zwischenwelle... oder?
1,3l MH (Vergaser)
Nockenwelle treibt den Finger an
WaPu dient als Spannrolle
arghhh.... wie war das gleich bei meim nz
Das kommt davon weil ich in letzter Zeit nur am 1.8l gebastelt hab.
Auf jeden Fall würd ich ot, direkt durchs Kerzenloch und an der Schwungscheibe kontorllieren.
Nw is ja deutlicher einzustellen
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
arghhh.... wie war das gleich bei meim nz
Das kommt davon weil ich in letzter Zeit nur am 1.8l gebastelt hab.
Auf jeden Fall würd ich ot, direkt durchs Kerzenloch und an der Schwungscheibe kontorllieren.
Nw is ja deutlicher einzustellen
Was müsste ich da genau sehen, wenn der auf OT steht?
den kolben.
einfach mit schraubenzieher ins erste kerzen loch. wenn dann der höchste punkt ist steht der erste zylinder auf ot.
an der schwungscheibe sollte eine markierung sein die mit der in der getriebeglocke fluchten sollte.
vgl.: http://www.tuning-tipps.de/JPEGServer/SchraubMax/OT_Golf1.jpg
Zitat:
Original geschrieben von kredan
den kolben.
einfach mit schraubenzieher ins erste kerzen loch. wenn dann der höchste punkt ist steht der erste zylinder auf ot.
an der schwungscheibe sollte eine markierung sein die mit der in der getriebeglocke fluchten sollte.
vgl.: http://www.tuning-tipps.de/JPEGServer/SchraubMax/OT_Golf1.jpg
Wusste nicht, dass im Getriebe irgendwo ein Loch ist, wo man die Schwungscheibe sieht. Muss man da noch irgendeine Abdeckung runter machen?
Das mit dem Schraubenzieher werde ich mal ausprobieren.
thats it.
Das mit dem Schraubenzieher mach ich auch immer
....
@kredan... hmmm das beantwortet auch meine frage aus dem anderen thread... mein ot muss also richtig sein
Zitat:
Original geschrieben von Fabulous69
Wusste nicht, dass im Getriebe irgendwo ein Loch ist, wo man die Schwungscheibe sieht. Muss man da noch irgendeine Abdeckung runter machen?
Das mit dem Schraubenzieher werde ich mal ausprobieren.
ja kann sein das so nen grüner plastikpömpel darüber ist.
Is gleich in der Nähe vom Block über der Schwungscheibe das loch.
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
ja kann sein das so nen grüner plastikpömpel darüber ist.
Is gleich in der Nähe vom Block über der Schwungscheibe das loch.
Also schon auf der oberen Seite des Getriebes, oder?
Wie weit ungefähr vom Motorblock weg?