ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor aus in Waschstraße oder Automatik in N??

Motor aus in Waschstraße oder Automatik in N??

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 17:38

Hallo,

wie handhabt ihr eure Fahrten durch die Waschanlagen (die, die einen durch die Anlage mittels Zugbandes durchziehen)?

Diese Frage gilt explizit nur für Automatikfahrer!

1. Möglichkeit - Motor aus (so wollen es halt viele Waschstraßenbetreiber)

Problem: Bei Erscheinen des grünen Lichtes muss ich erst auf die Bremse treten, um den Automatikhebel von N auf P zu stellen, dann erst kann ich den Motor per Startknopf starten. Das kann schon mal eng werden, wenn das folgende Auto mir 30cm "im Nacken hängt"

2. Möglichkeit - Motor anlassen

Problem: Bei Erscheinen des grünen Lichtes muss ich erst auf die Bremse treten, damit ich den Wählhebel von N auf D stellen kann. das ist zwar nicht ganz so eng wie unter Möglichkeit 1 beschrieben, aber für jemandem, der (besser die - meine Frau) den Wagen selten fährt kann es doch zu leichten Adrenalinfreisetzungen führen. :D

In meinem alten Benz war es überhaupt kein Problem von N auf D zu wechseln.

Danke für eure Beiträge.

Frank

Ähnliche Themen
46 Antworten

ich rolle immer auf "N" durchs die Strasse. Das problem "N auf D" am ende habe ich als solches noch nicht wahrgenommen...alles ok.

 

schick dein frauli doch lieber zu einer Handwäsche, die von Muskelmännern gemacht wird... ,-)

 

übrigens: das grüne licht zeigt ja meist nur, wann das "zugeisen" wieder im boden verschwindet, damit man nicht darüber fährt. das ist aber meist schon ein wenig eher versunken. also schon zur späten "rotphase" losfahren...ist meist kein problem. Bei anlagen mit tor am ende aber etwas schwieriger ,-)

Hi,

also bei mir ist das auch kein Problem. Der Wagen lässt sich auch in der Stellung N starten ich brauche somit nicht den Umweg über P zu gehen.

Bei mir sieht es so aus, Wagen rein in die Anlage, Motor aus und Wählhebel auf N, am ende kurz bremsen und starten sowie direkt auf D schalten.

m.f.G.

Eliottk

am 3. Februar 2007 um 20:00

Ich lass das Auto auch immer an ,denn bei uns Eiern die Autos fast immer Stoßstange an Stoßstange durch die Anlage,keine Lust auf Diskusion.... Nachher kommt so ein Rentner hinter mir auf die Idee zu sagen, der hat gebremst, ich auch, und nu ist alles Schrott

Ne Ne Anlassen und auf N, zum Schluss kurz antippen ,auf D und schnell Raus

Ich finde da hat BMW mist gebaut, ich lasse den Motor auch immer an denn von N auf D schalten ist manchmal schon ein Abenteuer...

Das gefällt mir bei Daimler auch besser. Starten und auf D schalten und das alles ohne auf die Bremse zu gehen :(

Schade BMW...

am 3. Februar 2007 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von ralle204

Ich lass das Auto auch immer an ,denn bei uns Eiern die Autos fast immer Stoßstange an Stoßstange durch die Anlage,keine Lust auf Diskusion.... Nachher kommt so ein Rentner hinter mir auf die Idee zu sagen, der hat gebremst, ich auch, und nu ist alles Schrott

Ne Ne Anlassen und auf N, zum Schluss kurz antippen ,auf D und schnell Raus

Oje, so hab ich´s noch gar nicht betrachtet.

Hoffentlich ist immer der Richtige hinter mir, da der Abstand auch bei Mr.Wash ziemlich knapp gehalten ist.

-> beim SMG kann man den Motor gar nicht starten ohne auf die Bremse zu treten ...

Bis dann der Gang endlich drin ist, dauerts nochmal ein paar Sekunden.

Das geht sogar soweit, das man den Motor nicht mal an einer roten Ampel abstellen kann, ohne hernach ein Verkehrshindernis zu werden.

Moin,

Rein ins Zugband - Motor aus - Getriebe auf N

Bei grünem Licht - Wagen aus der Waschstraße rollen lassen*

Bremsen, Motor starten und D = los

* Die Waschstraßen die ich nutze haben, vermutlich aus dem diskutierten Grund am Ende ein leichtes Gefälle.

Hier bei Mr.Wash, ohne Gefälle ist genügend Platz für die Standardvariante mit Motoraus und Bremsen usw.

Grüße vom Blauen Elch

Zitat:

Original geschrieben von j123

Oje, so hab ich´s noch gar nicht betrachtet.

Hoffentlich ist immer der Richtige hinter mir, da der Abstand auch bei Mr.Wash ziemlich knapp gehalten ist.

-> beim SMG kann man den Motor gar nicht starten ohne auf die Bremse zu treten ...

Bis dann der Gang endlich drin ist, dauerts nochmal ein paar Sekunden.

Das geht sogar soweit, das man den Motor nicht mal an einer roten Ampel abstellen kann, ohne hernach ein Verkehrshindernis zu werden.

Da auch ich immer zu Mr. Wash fahre kenne ich dieses Problem !!!! Ich fahre nur mit laufendem Motor durch die Waschanlage, da alles Andere zum Wahnsinn (speziell beim SMG) führen kann.

Ausserdem haben die mit- durch- die Waschanlage- rollenden auch etwas von den im Standgas röhrenden Esenmännern:D:D:D

am 4. Februar 2007 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Da auch ich immer zu Mr. Wash fahre kenne ich dieses Problem !!!! Ich fahre nur mit laufendem Motor durch die Waschanlage, da alles Andere zum Wahnsinn (speziell beim SMG) führen kann.

Ausserdem haben die mit- durch- die Waschanlage- rollenden auch etwas von den im Standgas röhrenden Esenmännern:D:D:D

Und ein paar Kilo CO² schenkst Du Mr.Wash auch noch, da der V10 während der Wasch-Durchfahrt mindestens einen Liter VPower verbrennt. :D :D

Zitat:

Original geschrieben von j123

Und ein paar Kilo CO² schenkst Du Mr.Wash auch noch, da der V10 während der Wasch-Durchfahrt mindestens einen Liter VPower verbrennt. :D :D

dafür dürfen wir ja demnächst - gemäß Gabriel - Vergnügungssteuern zahlen............. wie gut, dass dieser Schwachkopf seinen A8 4,2 nicht selber zahlen muss!

@j123 und thknab: zu welchen Mr. Wash fahrt ihr denn? Ich fahre, immer zu dem an der Völklinger Str. und da wird es manchmal sehr eng wenn man den Motor ausmacht...

Grüße

am 4. Februar 2007 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von CL203

@j123 und thknab: zu welchen Mr. Wash fahrt ihr denn? Ich fahre, immer zu dem an der Völklinger Str. und da wird es manchmal sehr eng wenn man den Motor ausmacht...

Grüße

Ich fahre meistens in die Nopitschstrasse / 1.FC-Nürnberg. :D

Zitat:

Original geschrieben von j123

Ich fahre meistens in die Nopitschstrasse / 1.FC-Nürnberg. :D

Ah gut zu wissen, wenn ich mal in Nürnberg sein sollte :D

Zitat:

Original geschrieben von CL203

@j123 und thknab: zu welchen Mr. Wash fahrt ihr denn? Ich fahre, immer zu dem an der Völklinger Str. und da wird es manchmal sehr eng wenn man den Motor ausmacht...

Grüße

ich fahre zum Hennekamp......... dort reinigen sie den Wagen von innen direkt mit.......

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ich fahre zum Hennekamp......... dort reinigen sie den Wagen von innen direkt mit.......

Moin,

ja nur verschmieren die einem immer das Navidisplay und reißen den hinteren Gurthalter ( Zubehör ) ab ;)

Vielleicht sieht man sich da ja mal.

Grüße vom Blauen Elch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor aus in Waschstraße oder Automatik in N??