1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Motor/Auspuff-Sound im TT 2.0 tfsi

Motor/Auspuff-Sound im TT 2.0 tfsi

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. Februar 2008 um 21:24

hallo leute,

da mein baby einen zahnriemen/wasserpumpen-wechsel und kundendienst gebraucht hat war ich heut mal wieder beim tuner meines vertrauens. er hat mich zum zeitvertreib seinen 2.0 tt mit 329ps ausgiebig testen lassen.

also alleine der sound macht gaensehaut. selbst der 3.2 klingt gegen diese modifikation wie ein laemmchen.

es wurde ab turbo/kruemmer eine komplett neue abgasanlage ( ich glaub durchmesser 65 oder 70mm) verbaut. die zwei 400-zeller serienkats wurden durch einen 200-zeller ersetzt. man wuerde nie auf die idee kommen, dass da nur ein vier-zylinder arbeitet. klingt wie ein reinrassiger sportwagen. und angeblich hats der tüv abgenommen...

bagel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bagel12

und angeblich hats der tüv abgenommen...

bagel

"Angeblich"? Also entweder du darfst damit fahren, oder du darfst es nicht, und wenn du damit nicht fahren darfst, dann bringt dir auch das beste Auto der Welt nix!

Ach ja, so ganz nebenbei: 329 PS sind nur mit den von dir genannten Modifikationen nicht möglich. lol...sonst würde doch jeder sein 2.0 TFSI tunen, kein TTS mehr kaufen und ein möglicher TTRS wäre ein Klacks. Fehlt ja nur noch, dass dir dein Tuner ein Wagen mit DSG gegeben hat, und das Drehmoment auf angeblich X NM angehben hat, die das DSG gar nicht aushält.

lol...

Ach ja: 2.0 TFSI mit 329 PS gibt es einfach nicht!

Wieso solls das nicht geben, ist sicherlich machbar, anderer Turbo usw...

Wird aber nicht ganz billig.

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von bagel12

und angeblich hats der tüv abgenommen...

bagel

"Angeblich"? Also entweder du darfst damit fahren, oder du darfst es nicht, und wenn du damit nicht fahren darfst, dann bringt dir auch das beste Auto der Welt nix!

Ach ja, so ganz nebenbei: 329 PS sind nur mit den von dir genannten Modifikationen nicht möglich. lol...sonst würde doch jeder sein 2.0 TFSI tunen, kein TTS mehr kaufen und ein möglicher TTRS wäre ein Klacks. Fehlt ja nur noch, dass dir dein Tuner ein Wagen mit DSG gegeben hat, und das Drehmoment auf angeblich X NM angehben hat, die das DSG gar nicht aushält.

lol...

Ach ja: 2.0 TFSI mit 329 PS gibt es einfach nicht!

ich nehme an deine mail ist nicht ernst gemeint.

ja der tüv hat es abgenommen. aufgrund der sound-kulisse ist das allerdings fuer mich erstaunlich...

natuerlich sind weitere modifikationen wie turbolader etc. durchgefuehrt worden.

und die 329ps sind aufm leistungspruefstand gemessen. das auto geht auch wirklich wie harry. und laeuft mit dsg bislang problemlos (aber wie lange?)

bagel

Zitat:

Original geschrieben von afis

Ach ja: 2.0 TFSI mit 329 PS gibt es einfach nicht!

Ja ne, is klar - ich liebe solche Pauschalaussagen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Zitat:

Original geschrieben von afis

Ach ja: 2.0 TFSI mit 329 PS gibt es einfach nicht!

Ja ne, is klar - ich liebe solche Pauschalaussagen :D

Hast ja eigentlich recht, ich bin auch kein Freund von Pauschalaussagen, aber: Wie willst du 329 PS aus dem VAG 2.0 TFSI Motor bekommen? Im Grunde müsste da ALLES geändert werden. Und wenn du 329 PS aus dem Motor bekommst, wie soll der dann auch noch haltbar sein?

Ich lass mich liebend gerne eines besseren belehren, da ich den Motor grundsätzlich für sehr gut halte, aber 329 PS?! Und dann mal angenommen du bekommst irgendwie 329 PS aus dem Motor, wie willst du die auf die Straße bringen? Damit ist der Frontantrieb dann gänzlich überfordert.

//EDIT: ach ja, wenn dein Tunerfreund schon die Leistung angehoben hat, dann wird er dem Wagen vermutlich auch mehr Drehmoment verliehen haben, oder? Und dann sehe ich schwarz für die Langlebigkeit des DSG. Oder bewegt er sich beim DSG tatsächlich im Rahmen des erlaubten?!

na der wird wohl einfach nen k04 oder so angeflanscht haben ;)

http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1050

am 16. Februar 2008 um 9:44

von Oettinger gibt es sogar 350 PS und 470 Nm für den 8J TFSI... Mit DSG allerdings auf 390 Nm begrenzt.

Preisliste

@die letzten beiden+threaderöffner:

ihr habt mich überzeugt. Nur eine Frage muss gestattet bleiben: wie um himmels willen will man die Kraft und Leistung effektiv auf die Straße bringen?! Ich gehör zwar definitiv nicht zu denen, die behaupten der normale TFSI oder der 2.7 TDI mit seinem Drehmoment im A6 wäre damit überfordert, aber bei soviel NM und PS...da seh ich's nur qualmen...

Zitat:

Original geschrieben von afis

wie um himmels willen will man die Kraft und Leistung effektiv auf die Straße bringen?

Jedenfalls nicht mit Frontantrieb. Wie das aussieht konnte man bei einem Vergleichstest im ams-tv sehen - viel blauer Rauch aus dem Radkasten.

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Zitat:

Original geschrieben von afis

wie um himmels willen will man die Kraft und Leistung effektiv auf die Straße bringen?

Jedenfalls nicht mit Frontantrieb. Wie das aussieht konnte man bei einem Vergleichstest im ams-tv sehen - viel blauer Rauch aus dem Radkasten.

eben, aber den 2.0 TFSI gibt's ja nur als Frontantriebler ;)

Alles doch nur eine Frage der Geschwindigkeit und des Pedalsgefühls. Logisch das man den 1 und 2 gang nicht Wahllos treten kann.. ab dem Dritten gehts dann aber nochmal extrem nach vorne und warscheinlich in 13 sekunden richtung 200

ich empfehle für diese Fragen einfach mal youtube an zu schalten...gibt doch da 100erte Vides zu Turbo Frontrieblern!! Da war doch auchmal ein Opel Corsa mit 600PS der alles weggezogen hat.

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

Alles doch nur eine Frage der Geschwindigkeit und des Pedalsgefühls. Logisch das man den 1 und 2 gang nicht Wahllos treten kann.. ab dem Dritten gehts dann aber nochmal extrem nach vorne und warscheinlich in 13 sekunden richtung 200

ich empfehle für diese Fragen einfach mal youtube an zu schalten...gibt doch da 100erte Vides zu Turbo Frontrieblern!! Da war doch auchmal ein Opel Corsa mit 600PS der alles weggezogen hat.

na klasse, fährst du mit deinem TT immer nur geradeaus? Ich halte ehrlich gesagt nix von Drag-Races, schon gar nicht von den Clips dazu auf youtube

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

Alles doch nur eine Frage der Geschwindigkeit und des Pedalsgefühls. Logisch das man den 1 und 2 gang nicht Wahllos treten kann.. ab dem Dritten gehts dann aber nochmal extrem nach vorne und warscheinlich in 13 sekunden richtung 200

ich empfehle für diese Fragen einfach mal youtube an zu schalten...gibt doch da 100erte Vides zu Turbo Frontrieblern!! Da war doch auchmal ein Opel Corsa mit 600PS der alles weggezogen hat.

na klasse, fährst du mit deinem TT immer nur geradeaus? Ich halte ehrlich gesagt nix von Drag-Races, schon gar nicht von den Clips dazu auf youtube

Von geradeuas hab ich ja nichts gesagt!!

Für mich erübrigt sich das sowieso..habe Alrrad Antrieb:)

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

 

Jedenfalls nicht mit Frontantrieb. Wie das aussieht konnte man bei einem Vergleichstest im ams-tv sehen - viel blauer Rauch aus dem Radkasten.

eben, aber den 2.0 TFSI gibt's ja nur als Frontantriebler ;)

Eben, merkst du was? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen