ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motor bremst

Motor bremst

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. März 2011 um 18:17

Hi zusammen ich habe ein problem mit meinem Passat VR6 174ps baujahr 1996.

ab un zu wenn ich vom ersten in den zweiten und vom 2 in den dritten Gang schalte machter motor komplett zu un die leistung ist weg un nach ner zeit geht dann es ABS kontrollicht an. was kann so was sein? Getriebe?

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2011 um 18:23

Ich würde mal den Fehlerspeicher als erstes auslesen, wenn dieses Problem da ist, ohne die Zündung bzw den Motor vorher auszumachen!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. März 2011 um 18:23

Ich würde mal den Fehlerspeicher als erstes auslesen, wenn dieses Problem da ist, ohne die Zündung bzw den Motor vorher auszumachen!

Themenstarteram 27. März 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von muser 11

Hi zusammen ich habe ein problem mit meinem Passat VR6 174ps baujahr 1996.

ab un zu wenn ich vom ersten in den zweiten und vom 2 in den dritten Gang schalte machter motor komplett zu un die leistung ist weg un nach ner zeit geht dann es ABS kontrollicht an. was kann so was sein? Getriebe?

was kann so was sein ?

Mach doch erstmal, wie bereits empfohlen ne Fehlerauslese. Wir sind keine Hellseher. Wenn also schon die ABS-Leuchte leuchtet, dann wird wohl auch was mit dem ABS sein.

Themenstarteram 27. März 2011 um 18:58

ok.

noch was wenn er kalt ist singt er immer bis er en gewisse temperatur hat was kann das sein?

drfitter und vierter gang singen im warmen zustand ganz extrem, warum?

am 27. März 2011 um 18:59

Hört sich nach Getriebe an, schonmal nen Ölwechsel gemacht?

Themenstarteram 27. März 2011 um 19:05

nein ölwechsel wird jetzt gemacht. sollte ich das getriebeöl auch wechseln?

ist das singen schlimm?

am 27. März 2011 um 19:08

Ich meinte ja das Getriebeöl! :rolleyes:

 

Ich würde für das Getriebe ein ATF Dexron III empfehlen, damit hast Du am ehesten ne Chance, daß das Singen wieder aufhört!

Wenn das singen vom Getriebelager kommt, dann wird auch neues Öl nicht helfen.

Themenstarteram 27. März 2011 um 19:11

ist da was kaputt? oda kann was kaputt gehn?

am 27. März 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wenn das singen vom Getriebelager kommt, dann wird auch neues Öl nicht helfen.

Ein Stück weit schon, falls im Moment zuwenig oder gar keins mehr drin ist! :D:D:D

Das Lager wird dann kaputt sein. Ohne das singen aber nicht gehört zu haben, ist eine genaue Aussage nicht möglich.

Themenstarteram 27. März 2011 um 19:20

jeder sagt das es nichts mit em getriebe sein kann ich weiss mir kein rat mehr. was kann alles am Abs kaputt sein

Wie wärs mit ner Angabe zum Wohnort. Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und kann mal mit drauf schauen. ;)

Themenstarteram 27. März 2011 um 19:29

trierer umland

Deine Antwort
Ähnliche Themen