ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor bzw.wasser temp.anzeige

Motor bzw.wasser temp.anzeige

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. November 2012 um 13:25

Hallo,bin neu hier bin seit gestern besitzer einer 520i bj 2004 nur 22000 km,meine frage:wo kann ich die temperatur von motor bzw wasser temp.sehen da der 5 er hat keine anzeige dafür.

danke mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

im geheimmenü kanst du die kühlmitteltemperatur sehen.

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-5er-e60-e61-q29.html#Q589437

... was auf dauer ziemlich anstrengend ist.

Wenn du schnell wissen willst ob der Wagen warm ist und du drauftreten kannst, kannst du es dem gestrichelten Bereich am Drehzahlmesser entnehmen. Starte den Wagen kalt und schau dir an wie weiter der gestrichelte Bereich hochfährt. Dann fahr ihn mal schön 20min warm und schau wo der gestrichelte Bereich dann ist. Die Stelle merkst du dir und dann weißt du wann er warm ist :cool:

Mich würde zwar mehr die Öltemperatur interessieren.Kann mann die auch im Geheimmenü sehen?

Gruss

Ender

Nein, die Öltemperatur ist nicht einzusehen. Wer die Öltemperatur einsehen möchte, muss an ein Zusatzinstrument z.b. denken oder dieses einbauen. Dann kann man, mittels einem im Ölkreislauf angebrachten Sensor die Temperatur erfassen.

Grüße,

BMW_verrückter

@ theSteffen

Wie kann man das auf die schnelle beim Lci erkennen

mit der Wasser temp

@Beat-Mixer: Beim LCI leider nicht mehr "auf die Schnelle" da die Entwickler bei BMW vermutlich auf dem Oktoberfest nach der 5. Maß Bier beschlossen haben dieses sinnvolle Feature weg zu sparen.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

am 26. November 2012 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von snooki1

...520i bj 2004 nur 22000 km...

Hut ab...! Du hast dich vergewissert, ob alles in Ordnung ist?

Themenstarteram 26. November 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

Zitat:

Original geschrieben von snooki1

...520i bj 2004 nur 22000 km...

Hut ab...! Du hast dich vergewissert, ob alles in Ordnung ist?

Ja der Wagen sieht aus wie neu,innen polsterung beige aber keine gebraucht spuren und natürlich 3x service bei bmw+jedes jahr die begutachtungs papiere mit km(bin aus Wien deswegen jedes jahr in Österreich)ja schwer zu glauben das war ein wechselkennzeichen auto!

lg

Img-0293

Mh..das mit dem gestrichelten bereich hab ich noch nie verstanden... Also * rot* ist bei mir von 5-ende....aber das ist ja die drehzahl....der gestrichelte bereich ist bei mir von 4.6- 5..... Aber eigentlich immer .... Was lese ich jetzt da ab?

Zitat:

Original geschrieben von legit

Mh..das mit dem gestrichelten bereich hab ich noch nie verstanden... Also * rot* ist bei mir von 5-ende....aber das ist ja die drehzahl....der gestrichelte bereich ist bei mir von 4.6- 5..... Aber eigentlich immer .... Was lese ich jetzt da ab?

.

Ich nehme an du hast ein LCI-Modell ...richtig? Dann ist dein roter und gestrichelter Bereich fix ...früher beim VFL war das eine "separate drehbare Scheibe" hinter dem Tacho. Das ganze hat sich dann abhängig von der Motortemperatur so bewegt daß bei kaltem Motor der rote Bereich schon bei niedriegerer Drehzahl begonnen hat und mit steigender Temperatur immer höher gewandert ist.

Erkennt man beim LCI auch noch daß es eine zweite Scheibe hinter dem Drehzahlmesser ist (der Bereich in dem beim Tacho der Leuchtstrich für den Tempomat ist), nur bewegt sich da nix mehr.

am 26. November 2012 um 17:21

wie jetzt, der e6x hat keine öl-/wassertemp. anzeige mehr? egal welches bj?

 

ach du scheiße....

 

mfg

am 26. November 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von snooki1

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

 

Hut ab...! Du hast dich vergewissert, ob alles in Ordnung ist?

Ja der Wagen sieht aus wie neu,innen polsterung beige aber keine gebraucht spuren und natürlich 3x service bei bmw+jedes jahr die begutachtungs papiere mit km(bin aus Wien deswegen jedes jahr in Österreich)ja schwer zu glauben das war ein wechselkennzeichen auto!

lg

Na prima! Da hast du ja einen Schnapp gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

wie jetzt, der e6x hat keine öl-/wassertemp. anzeige mehr? egal welches bj?

 

ach du scheiße....

 

mfg

Meiner hat nichtmal einen Ölmessstab, aber er fährt trotzdem.;)

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

wie jetzt, der e6x hat keine öl-/wassertemp. anzeige mehr? egal welches bj?

 

ach du scheiße....

 

mfg

Richtig, egal welcher Motor es ist - keine Anzeige - außer M5 natürlich :)

N52-Motoren (Nachfolger von M54-Motor) haben keinen Ölpeilstab mehr, ebenso der Nachfolger mit DI (N53). Die V8 haben den Ölpeilstab und auch die Dieselmotoren.

Grüße,

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor bzw.wasser temp.anzeige