ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Motor defekt! Kosten?

Motor defekt! Kosten?

Volvo V50 M
Themenstarteram 29. August 2012 um 12:11

Schönen guten Tag,

Was kostet denn ungefähr die Reparatur, wenn einem der Motor um die Ohren geflogen ist.

Auf 3 Zylindern hat er 24bar, auf einem 12.

Rest wird noch weiter untersucht...

Evtl. ein Ventilbrand? Oder Zylinderkopfdichtung? Kolben?

Was würde es je nach dem ca. ungefähr kosten?

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2012 um 15:04

Hi! Also bei einem Motor, welcher dir "um die Ohren fliegt", also z.B. Pleuelstange durch den Block usw. wirst du kaum mehr Kompression messen können.

Ich nehme an, es ist einer der beiden Volvos in deinem Profil, welcher?

MfG charles164

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von petconsoe1

Schönen guten Tag,

Was kostet denn ungefähr die Reparatur, wenn einem der Motor um die Ohren geflogen ist.

 

Auf 3 Zylindern hat er 24bar, auf einem 12.

Rest wird noch weiter untersucht...

 

Evtl. ein Ventilbrand? Oder Zylinderkopfdichtung? Kolben?

 

Was würde es je nach dem ca. ungefähr kosten?

Hallo,

Da du noch nicht weißt was genau kaputt ist wird es sehr schwierig sein dir zu

sagen was es kostet.

Ich würde einmal den fragen aber genau so einen freien Motoreninstandsetzer.

Nur nach genauer Prüfung wir höchstwahrscheinlich keiner etwas Genaues sagen.

Du erwartest wohl etwas zu viel von MT.

Meines Wissenstandes hat keiner eine Glaskugel.

Seelze 01

 

am 29. August 2012 um 14:28

Obwohl ich dir auf deine Frage keine verlässliche Antwort geben kann, würde mich trotzdem interessieren, um was für einen Motortyp es sich bei dir handelt.

am 29. August 2012 um 15:04

Hi! Also bei einem Motor, welcher dir "um die Ohren fliegt", also z.B. Pleuelstange durch den Block usw. wirst du kaum mehr Kompression messen können.

Ich nehme an, es ist einer der beiden Volvos in deinem Profil, welcher?

MfG charles164

am 29. August 2012 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Hi! Also bei einem Motor, welcher dir "um die Ohren fliegt", also z.B. Pleuelstange durch den Block usw. wirst du kaum mehr Kompression messen können.

Ich nehme an, es ist einer der beiden Volvos in deinem Profil, welcher?

MfG charles164

Wo sind zwei Volvos in seinem Profil?

Themenstarteram 29. August 2012 um 15:17

Handelz sich um den 136ps Diesel v50

Hat ein Kolbenfresser sowie ein abgerissenes Ventil.

Bilder kann ich später online stellen

Hallo! Gebrauchte (aber Gute!) Motoren gibt es bei eBay zu Hauf. http://www.ebay.de/sch/?_nkw=volvo%20d4204T&clk_rvr_id=381188643542 Knapp 2000€ sollten einen Guten mit Garantie beschaffen können. MfG Tom

Also ich hatte damals auch einen Kapitalen... Kurbelwellenbruch auf der BAB.

Austauschmotor mit ca. 1/3 der Laufleistung des kaputten Motors. Mit meinem alten hatte ich kaum Öl"verlust". Mit dem "neuen" fing der Kram schon nach nem halben Jahr an... dann noch Ventildeckeldichtung, Schwitzen an der ZKD, Ölverlust.. und so weiter.

Wenn der Motorblock noch i.O. ist würde ich fast eine Revision vorschlagen. So weißt Du was dran ist und dass nach 2 Monaten wieder irgendwas ist (Garantie). Kommt vielleicht sogar etwas günstiger als ein neuer-gebrauchter Motor.

am 29. August 2012 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von -Matej-

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Hi! Also bei einem Motor, welcher dir "um die Ohren fliegt", also z.B. Pleuelstange durch den Block usw. wirst du kaum mehr Kompression messen können.

Ich nehme an, es ist einer der beiden Volvos in deinem Profil, welcher?

MfG charles164

Wo sind zwei Volvos in seinem Profil?

Sorry, hatte nen Knick in der Optik:). Aber er hat die Frage nach dem Motor ja schon beantwortet...

c.

Themenstarteram 29. August 2012 um 21:51

Denke mal ne Reparatur des Motors würde so 1500-3000€ kosten, Frage nur ob sich das noch bei 260tkm sich lohnt, obwohl letzten Monat wrst 2000€ bei Volvo für Kupplung und Service gelassen wurden...

Hast Du jemanden an der Hand der zumindest alles kostenüberschaubar ausbauen kann? Ich würde die Revision auf jede Fall nicht in einer 0815 Schraubebude machen lassen.

Ein überholter Motor ist natürlich keine Garantie... hattest Du vorher Probleme mit Öl-, Kühlwasserverlust?

Aus welcher Ecke kommst Du?

Themenstarteram 30. August 2012 um 6:26

Ja hätte ein zumindest für VW Motoren... Bei Volvo weiß ich nicht...

Sonst keine Problem und jeden Service bei Volvo gemacht.

Komm aus der Kasseler Gegend...

Wenn er an die Blätter rankommt um zumindest den Motor auszubauen und zu zerlegen wäre das eine reine Kostenersparnis.

Den lieferst Du dann an den Motorenüberholer und so weiter... nur eine Idee.

Was Du tust musst Du entscheiden ;-)

Oder einen intakten kaufen und hoffen dass er wieder 260tkm hält ;)

am 30. August 2012 um 9:57

Ein Kolbenfresser durch ein abgerissenes Ventil.

Was ich an deiner Stelle machen würde ist folgendes:

Auf jeden Fall einen neuen Zylinderkopf. Ich weiß von einer Firma in Polen, die sehr gut und günstig Zylinderköpfe überholt. Davon habe ich bei meinem V40 damals gebrauch gemacht. Ich habe meinen gerissenen Zylinderkopf gegen einen Überholten für etwa 350€ getauscht. Wie das beim V50 ist, weiß ich nicht, aber viel teurer dürfte es nicht sein.

Du wirst als nächstes den Zylinder mit dem Kolbenfresser überholen müssen. Wo das geht und wieviel es kostet weiß ich nicht. Aber da würde ich an deiner Stelle auch in Polen suchen. Die Jungs dort sind Mechaniker und keine Teiletauscher. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit denen.

Wahrscheinlich wäre der Fehler danach behoben und du hättest dein Auto wieder.

Schreib mir bei Interesse eine PN und dann sehen wir weiter.

Themenstarteram 30. August 2012 um 12:29

Das Auto ist unser Geschäftswagen, daher weiß ich nicht wie das mit Ausland und MwSt usw ist...

Bilder vom Motor im Anhang.

Foto-2
Foto-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen