ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Motor Diagnose warnleuchte geht an

Motor Diagnose warnleuchte geht an

Mercedes CLS C257

Hallo bei meinen 350er d leuchte die gelbe Motor Diagnose auf nicht immer von einen Tag zum anderen immer verschieden hattet ihr so was auch schon werde mal morgen zu freundlichen fahren

Ähnliche Themen
41 Antworten

Kommas retten Leben: "Komm, wir essen, Opa"

Ja, Dein Auto will Dir mit der Lampe was mitteilen. Entweder selber auslesen oder zum Freundlichen fahren. Irgendwas im Bereich Luftansaugung, Sensoren oder Abgassystem funktioniert nicht mehr so wie es soll. Unschön, aber kann halt passieren. Du hast doch sicher noch Garantie.

hatte ich auch schon, kann ggf. ein Marderbiss an einem Kabel sein...

Garantie schon b.j.05.2018 aber mein freundlicher Sucht schon 1 Tag nach den Fehler, bin gespannt wann ich ihn wieder abholen kann

Halte uns bitte auf dem laufenden.

Jetzt den vierten Tag in der Werk stadt aber sie finden den Fehler nicht Mercedes in Stuttgart wurde auch schon herangezogen , bringt keine Leistung auch wurde schon einige Teile gewechselt ohne Erfolg ,bin scho an verzweifeln würde ihn am liebsten wieder verkaufen , es wird immer wieder vertröstet das beste oder nichts da hab ich wohl eine fehl kauf gemacht

@tomsnn , ruhig zurücklehnen und MB machen lassen... du hast doch Garantie Mensch!

Zitat:

@tigu schrieb am 11. September 2019 um 08:50:12 Uhr:

@tomsnn , ruhig zurücklehnen und MB machen lassen... du hast doch Garantie Mensch!

Das hat auch mal ein Werkstattmeister zu mir gesagt: "regen Sie sich doch nicht auf, geht auf Garantie, kostet nix". Doch, es koste etwas: Nerven, Zeit, Geld, kein Auto (oder wenn man großzügig einen Leihwagen erhält idR schlechter als der Eigene). Ich würde mich auch ärgern, so wie MB selbst vertreten durch seine NL hier am Ort und mit der Werbung (das beste oder nicht) auftritt, halte ich einen zeitlich unbestimmten aber jetzt schon langen Werkstattaufenthalt bei einem so jungen Wagen für sehr ärgerlich. Jedes andere Produkt mit weniger klangvollem Namen würde man in der Luft zerreissen bei einem solchen Fehler, aber bei MB muss man sich entspannt zurück legen? Ich finde, gerade bei MB mit deren Preisgefüge und Selbstanspruch kann man sich nicht zurück lehnen.

@CivicTourer , wo liegt das Problem? MB kümmert sich doch bereits drum, sogar die Zentrale in Stuttgart ist involviert... was sollen die denn sonst noch machen, roten Teppich ausrollen, Füsse massieren, Sauna, Essen spendieren oder was??? Der @TE hat ein Problem mit SEINEM CLS350d, das kann schonmal vorkommen bei Autos/Maschinen/Geräten... oder gibts jetzt Ansturm von CLS Besitzern mit massenhaften Problemen und MKL an etc... davon lese ich hier nirgends *Kopfschüttel* :rolleyes:

Garantie klar aber wenn ich das Fahrzeug sehe halb zerlegt hab ich kein gutes Gefühl was die Zukunft bringt und ob er wieder so funktioniert wie am anfang

Zitat:

@tigu schrieb am 11. September 2019 um 10:52:01 Uhr:

@CivicTourer , wo liegt das Problem? MB kümmert sich doch bereits drum, sogar die Zentrale in Stuttgart ist involviert... was sollen die denn sonst noch machen, roten Teppich ausrollen, Füsse massieren, Sauna, Essen spendieren oder was??? Der @TE hat ein Problem mit SEINEM CLS350d, das kann schonmal vorkommen bei Autos/Maschinen/Geräten... oder gibts jetzt Ansturm von CLS Besitzern mit massenhaften Problemen und MKL an etc... davon lese ich hier nirgends *Kopfschüttel* :rolleyes:

Vielleicht im w213 forum

Zitat:

@tigu schrieb am 11. September 2019 um 10:52:01 Uhr:

@CivicTourer , wo liegt das Problem? MB kümmert sich doch bereits drum, sogar die Zentrale in Stuttgart ist involviert... was sollen die denn sonst noch machen

Nun die erste Erwartungshaltung bei einem der teureren Anbieter im Segment ist doch - nach etwas mehr als einem Jahr sollte der nicht halb zerlegt tagelang bei einer ahnungslosen Werke in der Werkstatt stehen müssen. Die sollen ihrem eigenen Anspruch entsprechend ein Fahrzeug ausliefern, das eben auch eine gewisse Zeit lang problemlos fährt.

JETZT können die in diesem Fall nix mehr machen, außer den Halter des Wagens hoffentlich halbwegs gleichwertig mobil zu halten (und nicht wie bei uns ein kostenloses Leihfahrrad anbieten) und mit Hochdruck den Fehler suchen und endgültig beheben. VORHER ist da bei MB schon einiges schief gelaufen, über fast alle Baureihen, mit immer wiederkehrenden Fehlern an teuren Fahrzeugen. So unsere Erfahrung und der Grund für die Abkehr von dieser Marke - obwohl wir sie sehr preiswert einkaufen können sind die MB mit Abstand die teuersten Fahrzeuge in der Historie gewesen, ganz vorne mit dabei bei den meisten Werkstattaufenthalten.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 11. September 2019 um 11:17:58 Uhr:

So unsere Erfahrung und der Grund für die Abkehr von dieser Marke

Aha jetzt klar, daher weht der Wind :rolleyes:

Stuttgart herangezogen Fehler noch nicht behoben werde wohl einen leihwagen nehmen müssen

Ärgerlich. Drücken Dir die Daumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Motor Diagnose warnleuchte geht an