ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor dreht hoch -> Kupplung ?

Motor dreht hoch -> Kupplung ?

Themenstarteram 17. August 2006 um 18:23

Motor dreht hoch

 

Hi,

bei unserem Golf II geht neuerdings bei Fahrt auf einmal die Drehzal hoch (bei eingelegtem Gang!), so als ob die Kupplung durchrutschen würde - die ist es aber nicht, weil relativ neu.

Was kann das sein?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würd sagen,beid er Reperatur ist was falsch gelaufen.

Themenstarteram 17. August 2006 um 18:30

Nene, die Kupplung ist nicht so neu - vielleicht 2 Jahre. Und die ist es nicht. Der Motor heult auf einmal während der Fahrt hoch.

Dann ist es das Getriebe und der Gang springt dauernd raus

Themenstarteram 17. August 2006 um 21:22

Warum antwortest du so etwas? Ich bin doch nicht blöd und würde meken wenn der Gang rauspringen würde!

Glaubst du solche Antworten helfen mir weiter?

Mann O Mann...

Wenn der Motor hochdreht ohne das die Kupplung betätigt wird und ein Gang eingelegt ist. dann ist die Kupplung nicht mehr richtig eingestellt und sollte SCHNELL eingestellt werden. Ansonsten kannst du direkt ne neue einbauen, da die alte verglast und nicht mehr richtig packt. falls das nicht schon passiert ist.

 

Wenn du die Kupplung langsam trittst wann merkst du widerstand?? Sollte so nach 10-20mm eintreten.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 17. August 2006 um 21:31

Ich hab doch oben geschrieben das es während der Fahrt passiert - also mit Gang drin und Kupplung unangetastet.

Es hat mit der Kupplung rein gar nichts zu tun.

Eher mit dem Gaszug oder der Elektrik oder dem Vergaser; Das wollte ich ja eben wissen...

Themenstarteram 17. August 2006 um 21:33

Allerdings könntest du (Superbasti) natürlich auch theoretisch recht haben. Ich dachte die Kupplung stellt sich selbst nach? Dem ist wohl nicht so bei dem 70 PS Golf...

Mensch dann schreib das auch so.

 

Motor föngt von alleine an zu beschleunigen. Motor gibt Gas.

da fällt einem was besseres ein, als Motor dreht hoch. Das sagt uns hier das der Motor hochdreht und der wagen nicht schneller wird. Also Kupplung oder getriebe.

 

Ne da muss ich passen;)

 

Aber schreib doch mal nen Mod an, der soll den treadtitel ändern;)

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von DarkRed

Allerdings könntest du (Superbasti) natürlich auch theoretisch recht haben. Ich dachte die Kupplung stellt sich selbst nach? Dem ist wohl nicht so bei dem 70 PS Golf...

Was den nun, dreht der Motor hoch und der wagen bleibt gleich schnell oder steigt die Motor drehzahl und der wagen wird auch schneller??

 

Ich verliere solangsam den Faden:(

 

MFG Sebastian

am 17. August 2006 um 21:39

1. stellt sie sich nicht selber nach.

2. ist es vollkommen egal wieviel gas man gibt wenn gang drin und kupplung zu dann herschrt eine definierte drehzahl. wenn die ansteigt ohne, dass die geschwindigkeit ansteigt muss die kupplung rutschen.

3. könntest du ruhig ein wenig freundlicher mit leuten sein, die dir helfen wollen.

4. meine oma hat bei 78 tkm in ihem auto die 3. kupplung bekommen...

Themenstarteram 17. August 2006 um 21:45

Ok, thanks. Ich werde das mit der Kupplung erstmal morgen ausprobieren. Wenns das nicht ist, gibts nen neuen, anderen Thread.

Eine Frage noch: In welche Richtung sollte ich die Kupplung drehen damit sie wieder greift? So das sie Richtung Bodenblech wandert oder Richtung Lenkrad?

am 17. August 2006 um 22:17

ach das is doch nicht die kupplung..

in einem g2 forum sollten die alarmglocken läuten wenn 70ps erwähnt werden .

du hast den 2ee vergaser mkb pn .

prüf mal alle unterdruckschläuche, flansch und zieh deinen drosselklappenansteller( das weiße ding rechts unterm lufikasten) mit der hand n paar mal durch .

desweiteren könntest du mal den gaszug kontrolieren .

Themenstarteram 17. August 2006 um 22:20

Ok, war eben noch am Auto - es ist die Kupplung. Ihr hattet recht.

Ich gebe zu das ich keine Ahnung von Golf Kupplungen habe deswegen bräuchte ich eure Hilfe:

1. Da ist so eine Art Spirale am Kupplungsseil im Motorraum. Die wird an beiden Seiten festgeklickt, hing bei uns aber immer lose rum. Was ist das?

2. Wie stelle ich denn die Kupplung überhaupt ein? Ganz am Ende des Kupplungsseils ist nämlich keine Schraube. Wie geht das denn?

Ich wäre euch freundlich verbunden für eine hilfreiche Antwort :-)

Hast du so was direkt neben der Stablampe?? dann hast du ein selbstnachstellendes seil. da kann man nichts machen.

 

Oder hast du nen seil wo am ende eine gewinde stange sitzt??

 

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor dreht hoch -> Kupplung ?