ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor dreht nur noch bis 5000 U/min

Motor dreht nur noch bis 5000 U/min

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:58

Hallo,

kenn mich mit BMWs eigentlich nicht so aus. Aber meine Kumpel hat an seinem 316 (Bj. 94) das Problem, das er in jedem Gang nur noch bis ca. 5000 U/min drehen kann. Es ist so als würde der Drehzahlbegrenzer greifen, da er sonst ganz normal zieht.

Er meint, dass Problem hat er seit er seine neuen Alufelgen drauf hat... Kann das was mit dem Differenzial zu tun haben?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Event. eingelaufene Nockenwelle!

Klingt schwer nach eingelaufener Nocke wie Limo320 schon bemerkt hat (Hi Nils:)).

Ist das noch der M40 Motor? Weil dann kann man alles andere zu nahezu 100% ausschließen.

Gruß

Chrisok

@Limo320

Was ist mit Sebs Video?

Hi,

beim 94er Bj. sollte es eigentlich kein M40 mehr sein. Sollte schon der M43 drin sein.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi,

beim 94er Bj. sollte es eigentlich kein M40 mehr sein. Sollte schon der M43 drin sein.

Mfg

Der M40 geht bis einschließlich 94 :D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Der M40 geht bis einschließlich 94 :D

Er wurde doch aber nur bis 9/93 gebaut!?

Oder wurde er in Produktionsjahr 94 noch rein genommen?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Er wurde doch aber nur bis 9/93 gebaut!?

Oder wurde er in Produktionsjahr 94 noch rein genommen?

Mfg

Ist doch völlg latte,oder?

Hört sich auf jeden Fall nach eingelaufender Nocke an:D Egal ob M40 oder M43;)

gruß

Könnte natürlich gut sein aber wie ein Begrenzer hatte es sich nicht bei mir angehört.

@VW-Golf-II