ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor dreht zu niedirg

Motor dreht zu niedirg

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 16:10

Seitdem ich heute von der Autobahn gekommen bin dreht der Motor im Stand zu niedirg normal waren es immer 900 Umdrehungen und nu sind es 800 da ist schon nahe dran am ausgehen.

Weiß einer woran das vielleicht liegen könnte?

Ich habs dann abgestellt nach paar Stunden wieder angelassen und immer noch das gleiche er is mir am Anfang sogar mehrmals ausgegangen.

Is nen Benziner 75 PS

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hmm meiner ist im kalten Zustand bei ungefäht 1000Umdrehung und nachdem er warm ist bleibt er so ungefähr bei 850

Hallo !

ob wohl er bei 800 umdrehung , eigentlich noch nicht ausgehen dürfte .

verteilerkappe Prüfen (feuchtigkeit möglich )

Finger Prüfen (verschlissen)

zündkerzen Prüfen ( zu alt/ Verdreckt )

zündkabel Prüfen

MFG

winston310365

Ps: Fehlerspeicher auslesen lassen .

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 16:24

Ne es ist aber kurz vorm ausgehn :)

Also die Verteilerkappe ist neu, Zündkabel und Zündkerzen auch da kanns eigentlich nich dran liegen.

Wo sind die Finger?

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

Ne es ist aber kurz vorm ausgehn :)

Also die Verteilerkappe ist neu, Zündkabel und Zündkerzen auch da kanns eigentlich nich dran liegen.

Wo sind die Finger?

hallo !

der finger sitzt ,wenn du die verteilerkappe runter nimst (eiso dahinter ) ,könnte auch noch der hallgeber sein .

MFG

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 17:43

Ich hab mich verguckt da sind nur 600 Umdrehungen is das nich nen bißchen wenig?

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

Ich hab mich verguckt da sind nur 600 Umdrehungen is das nich nen bißchen wenig?

hallo !

600 umdrehung sind schon etwas wenig ,aber da bleibt der motor (noch an ) er würde sich langsam im Rukligen bereich bewegen , bermerkbar wird es wie hir schon oft erwähnt (schütteln..grins ) .aber wie gesagt bei 600 ummi müßte er normal noch hör sein ,so um die 800 - 900 oder 950 ummi ,das sind "richt werte ". im warmen zustand ,im kalten liegt er (wenn kLR drinne )etwas Höhr so um die 1000 > 1100 ummi.

MFG

winston310365

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 17:55

kLR hab ich drinnen.

Ja er läuf schon noch nur halt sehr niedrig und ruckelig und soweit ich das gesehn hab gingen die Batterie und die Ölleuchte auch nicht gleich aus wie es ja sonst der der Fall ist.

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

kLR hab ich drinnen.

Ja er läuf schon noch nur halt sehr niedrig und ruckelig und soweit ich das gesehn hab gingen die Batterie und die Ölleuchte auch nicht gleich aus wie es ja sonder der Fall ist.

da hilft erst wirklich den speicher mal Auslesen lassen ,um so die möglichen fehlerquellen einzugrenzen ! vieleicht zieht er auch nebenluft (kann möglich sein), schleuche mal prüfen auf undichtigkeit oder risse .

MFG

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

da hilft erst wirklich den speicher mal Auslesen lassen ,um so die möglichen fehlerquellen einzugrenzen ! vieleicht zieht er auch nebenluft (kann möglich sein), schleuche mal prüfen auf undichtigkeit oder risse .

MFG

Das ist aber nich kostenlos oder?

Ich weiß ja nich aber ich bin mit dem Golf ansicht überhaupt nicht zufrieden der verursacht ständig kosten. Am Anfang lief der Motor unrund weil Zündkerzen reingerostet waren die wurden dann getuscht genauso wie Verteilerkappe, Kabel etc. Dann is der Kühler noch undicht und muss auch getauscht werden. Die Ventile müssen eingestellt werden das wird auch nen teurer Spaß und hinten müssen die Bremsen mal bei Gelegenehit neu gemacht werden. Dann war auch noch der elektirsche Fensterheber auf der Beifahrerseite vorne kaputt und jettz das wieder. Und Öl verbraucht er auch wie nen Weltmeister...

Das malk kurz als OT

Hallo.

Also, nun eins voraus. Ich hatte auch einen, eine undankbare Drecksau, alles gemacht dran, Kupplung, Bremsen V, Komplettes Fahrwerk, Spurstangen, Traggelenke und und und, aber wenn er heil ist funktioniert er. Ich hatte allerdings nen Diesel, uns trennte am ende die kleine neue Steuer seit 2005 von über 500 €, das zuviel.

Ich könnte mir auch einen Fehler in der Zündanlage vorstellen, gerade Fuechtigkeit in der Kappe macht Freude, auch wenn sie gewechselt wurde, die beiden Klipse abmachen und reinschaun, das kostet ja nichts.

Hier meine Fragen:

Dreht der denn sonst ganz normal hoch, sprich ohne Stottern?

Hast du Leistungsverlust?

Was hat die Kiste runter?

Mfg G4U

Hallo !

eiso mit dem öl ist es so , 1L auf 1000 KM ist normal .(herstellerangabe)

und jedes auto ,brauch mal eine repatur ...grins

sollange eine reparatur im rahmen bleibt und den wert des autos nicht übersteigt und ganz wichtig du dein auto liebst...grins ,danne ist es igal . danne gönne ich mein auto auch noch 10 andere reparaturen (verschleißteile sind normal ) und so weiter.

MFG

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Hallo.

Also, nun eins voraus. Ich hatte auch einen, eine undankbare Drecksau, alles gemacht dran, Kupplung, Bremsen V, Komplettes Fahrwerk, Spurstangen, Traggelenke und und und, aber wenn er heil ist funktioniert er. Ich hatte allerdings nen Diesel, uns trennte am ende die kleine neue Steuer seit 2005 von über 500 €, das zuviel.

Ich könnte mir auch einen Fehler in der Zündanlage vorstellen, gerade Fuechtigkeit in der Kappe macht Freude, auch wenn sie gewechselt wurde, die beiden Klipse abmachen und reinschaun, das kostet ja nichts.

Hier meine Fragen:

Dreht der denn sonst ganz normal hoch, sprich ohne Stottern?

Hast du Leistungsverlust?

Was hat die Kiste runter?

Mfg G4U

Kappe hatte ich grad runter war alles trocken.

Also er startet eigentlich normal dann hat er aber gleich 600 umdrehungen so ca läuft nicht ganz stabil und er ruckelt is ja irgendwie logisch is ja kurz vorm ausgehn (so seh ich das zumindest).

Hat ca 150500 runter.

am 27. Juli 2005 um 20:21

Ein bischen ruckeln im Leerlauf ist, gerade bei der Laufleistung, nichts besonderes oder tragisches. Hat mein 1.8er schon immer gemacht. Bei dem befindet sich übrigens der Leerlauf knapp unter 800Upm.

Es ist allerdings bekannt, dass die 1.6er mit 75PS zum Teil noch niedriger drehen.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 5:30

Um nochmal auf den kLR zurückzukommen, sollte der Motor damit am Anfang höher oder niedriger drehn?

An der Drosselklappe kann das nicht zufällig auch liegen? (Vielleicht mal reinigen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen