ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor extrem laut fast taub

Motor extrem laut fast taub

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 2:35

Guten Morgen.

Heute morgen wie gewohnt ins Auto gesetzt und motor gezündet und zum Entsetzen war es so mega laut gewesen. Hört sich so laut an beim Gas geben als hätte ich gefühlte 1000 PS unter dem Hintern.

Jetzt habe ich Angst dass in der Nacht irgendwelche Banditen Kat raus geklaut haben?? Ich kann das auch ein defekt am auspuff sein???

Wie reagiert die Kfz Versicherung bei sowas (hab Teilkasko)

Bin gerade auf der Arbeit und nach Feierabend werde ich zur Werkstatt fahren.

Vielleicht kann mir bis dahin evtl weiterhelfen.

Danke euch

Ähnliche Themen
155 Antworten

Was hast den da für ein Auto. Beim 6 zyl ist das klauen schwierig würde ich sagen...

Bei dem Alter ist es eher wahrscheinlich, dass das Flexrohr durch ist oder sich sonst altersbedingt etwas aufgerostet ist.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 4:44

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 23. Juli 2021 um 06:14:09 Uhr:

Was hast den da für ein Auto. Beim 6 zyl ist das klauen schwierig würde ich sagen...

318i 2004 er mit 4 zylinder

Dann ist der Kat im Krümmer wenn ich mich nicht irre….

 

Es ist eher wahrscheinlich das dieser gebrochen ist :-)

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 4:45

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. Juli 2021 um 06:18:52 Uhr:

Bei dem Alter ist es eher wahrscheinlich, dass das Flexrohr durch ist oder sich sonst altersbedingt etwas aufgerostet ist.

Meinst du? Ja das kann sein aber gestern abend war noch alles tutti

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 4:47

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 23. Juli 2021 um 06:45:03 Uhr:

Dann ist der Kat im Krümmer wenn ich mich nicht irre….

Es ist eher wahrscheinlich das dieser gebrochen ist :-)

Oh mann muss ich dann einen neuen Kat kaufen?

Krümmer ist ein Gussteil und wenn man den schweißt wird es nicht lange halten

Nimm ihn doch erst einmal auf eine Hebebühne @SuchAShame und schau dann was kaputt ist. Vorher würde ich gar nichts kaufen.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 5:22

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. Juli 2021 um 07:16:39 Uhr:

Nimm ihn doch erst einmal auf eine Hebebühne @SuchAShame und schau dann was kaputt ist. Vorher würde ich gar nichts kaufen.

Ja fahre gegen mittag zur Werkstatt. Danke an alle für die Hilfe

Falls doch der KAT geklaut wurde, zahlt das grundsätzlich die Teilkasko abzüglich der Selbstbeteiligung, bis zur Höhe des Restwerts des Fahrzeuges.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 6:04

Zitat:

@Istefanos schrieb am 23. Juli 2021 um 07:29:16 Uhr:

Falls doch der KAT geklaut wurde, zahlt das grundsätzlich die Teilkasko abzüglich der Selbstbeteiligung, bis zur Höhe des Restwerts des Fahrzeuges.

Hört sich gut an. Braucht die Versicherung dann auch eine Polizei Anzeige oder reicht dann eine Bestätigung von der Werkstatt falls es tatsächlich geklaut wurde.

Immer auch die Bestätigung der Polizei.

 

Übrigens: Bevor du fährst, solltest du mal einen Blick unter das Auto werfen. Nicht dass da was runterhängt und zu noch schlimmeren Schäden führt.

Hast du einen Schutzbrief? Dann lass zur Werkstatt abschleppen.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 6:47

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 23. Juli 2021 um 08:20:55 Uhr:

Immer auch die Bestätigung der Polizei.

Übrigens: Bevor du fährst, solltest du mal einen Blick unter das Auto werfen. Nicht dass da was runterhängt und zu noch schlimmeren Schäden führt.

Hast du einen Schutzbrief? Dann lass zur Werkstatt abschleppen.

Ja mach ich. Hab gerade geschaut unter Zusatzleistungen steht Schutzbrief nicht vorhanden. Hab ich wohl keinen ausgewählt und wollte bestimmt 2 Cent sparen :)

Leute, bleibt mal locker ... Jemand schreibt dass sein Auto lauter ist und schon muss er sich dringend abschleppen lassen übern Schutzbrief. Warum wurde noch kein Blick unters Auto geworfen. Motorhaube öffnen wäre auch ne Option. Aber Hauptsache erstmal ohne konkrete Informationen den Teufel an die Wand malen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor extrem laut fast taub