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Motor geflutet was tun ?
Hallo,
Ich habe mir gestern eine alte cpi zugelegt.
Sie sprang nich an, also habe ich den Vorbesitzer angerufen. Der sagte mir er hat den Motor mit Öl konservieren wollen heißt er hat den Motor (2takt) mit Öl vollgemacht.
Jetzt ist die Frage wie kriege ich das Öl aus dem Motor ohne ihn komplett auseinander zu schrauben?
Könnt ihr mir helfen ?
Danke im Vorraus?
LG Scooterkenner.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 8. November 2014 um 16:41:26 Uhr:
Zitat:
[Forster007]
Und hast du verstanden und nicht nur gelesen, wo sein Problem ist?
"Jetzt ist die Frage wie kriege ich das Öl aus dem Motor ohne ihn komplett auseinander zu schrauben?"
Warum soll ein ölgefüllter Motor nach Benzin riechen ?
Du lenkst blos ab das Dich verlesen hast und dachtest er ist mit Benzin vollgelaufen
GreetSS Rob
Schmarrn. Da er auch Benzin aus dem Vergaser mit einzieht, den Geruch des Benzines so oder so schon im Zylindern hat, richt es auch danach.
Und selbst wenn der Motor schon solange stand, dass wirklich jeder Geruch weg ist, und es nach Öl richt, warum schreibst du dass dann nicht? Und da Benzin im weitestgehend Öl ist, wobei, es ist Öl, ...
Oder bist du auf Provokation aus?
Sowas bringt den TE übrigens nicht sehr weit. Hättest auch einfach eine Ergänzung machen können?
Aber das wäre zu leicht...
Grüße
Forster
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15 Antworten
Nehme die Zündkerze raus und am besten auch den Krümmer. Der ist aber nicht zwingend notwendig, aber besser wäre es. Und dann trete was das Zeug hält. Da sollte es nun stark nach Benzin richten. Achso, Benzinhahn sollte vorher auch zu gemacht werden.
Grüße
Forster
Zitat:
[Forster007]
Nehme die Zündkerze raus und am besten auch den Krümmer. Der ist aber nicht zwingend notwendig, aber besser wäre es. Und dann trete was das Zeug hält. Da sollte es nun stark nach Benzin richten.
Hast Du eigentlich gelesen was er geschrieben hat ?
Der sagte mir er hat den Motor mit Öl konservieren wollen heißt er hat den Motor (2takt) mit Öl vollgemacht.
GreetS Rob
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 8. November 2014 um 15:29:38 Uhr:
Zitat:
[Forster007]
Nehme die Zündkerze raus und am besten auch den Krümmer. Der ist aber nicht zwingend notwendig, aber besser wäre es. Und dann trete was das Zeug hält. Da sollte es nun stark nach Benzin richten.
Hast Du eigentlich gelesen was er geschrieben hat ?
Der sagte mir er hat den Motor mit Öl konservieren wollen heißt er hat den Motor (2takt) mit Öl vollgemacht.
GreetS Rob
Und hast du verstanden und nicht nur gelesen, wo sein Problem ist?
"Jetzt ist die Frage wie kriege ich das Öl aus dem Motor ohne ihn komplett auseinander zu schrauben?"
Grüße
Forster
Zitat:
[Forster007]
Und hast du verstanden und nicht nur gelesen, wo sein Problem ist?
"Jetzt ist die Frage wie kriege ich das Öl aus dem Motor ohne ihn komplett auseinander zu schrauben?"
Warum soll ein ölgefüllter Motor nach Benzin riechen ?
Du lenkst blos ab das Dich verlesen hast und dachtest er ist mit Benzin vollgelaufen
GreetSS Rob
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 8. November 2014 um 16:41:26 Uhr:
Zitat:
[Forster007]
Und hast du verstanden und nicht nur gelesen, wo sein Problem ist?
"Jetzt ist die Frage wie kriege ich das Öl aus dem Motor ohne ihn komplett auseinander zu schrauben?"
Warum soll ein ölgefüllter Motor nach Benzin riechen ?
Du lenkst blos ab das Dich verlesen hast und dachtest er ist mit Benzin vollgelaufen
GreetSS Rob
Schmarrn. Da er auch Benzin aus dem Vergaser mit einzieht, den Geruch des Benzines so oder so schon im Zylindern hat, richt es auch danach.
Und selbst wenn der Motor schon solange stand, dass wirklich jeder Geruch weg ist, und es nach Öl richt, warum schreibst du dass dann nicht? Und da Benzin im weitestgehend Öl ist, wobei, es ist Öl, ...
Oder bist du auf Provokation aus?
Sowas bringt den TE übrigens nicht sehr weit. Hättest auch einfach eine Ergänzung machen können?
Aber das wäre zu leicht...
Grüße
Forster
Und beim Kicken dauerhaft Vollgas halten. Auspuff sollte ab.
Zitat:
[Forster007]
Schmarrn. Da er auch Benzin aus dem Vergaser mit einzieht, den Geruch des Benzines so oder so schon im Zylindern hat, richt es auch danach.
Jaja, lenk nur ab
Wenn der Vorgänger den Motor mit Öl vollfüllt zur Konservierung riechts eher nach altem Öl.
Dazu wird es eine ordentliche Sauerei wennst versuchst mit Kicken das Öl aus dem Motor zu pumpen, wo ist Dein Hinweis dazu ?
Zitat:
[Sharan16]
Und beim Kicken dauerhaft Vollgas halten. Auspuff sollte ab.
Soll der Roller damit anspringen und dann die Massen Öl selbst ausspucken bzw, verbrennen ?
Ich kenne Konservierungsöle aber den Motor mit 2-Öl anfüllen ist eher selten....l
GreetS Rob
Mit Vollgasstellung bekommt man abgesoffene Motoren wieder zum Laufen, da dadurch das überschüssige Zeug rausgedrückt wird. Sollte mit Öl analog dazu funktionieren.
Zitat:
@Sharan16 schrieb am 9. November 2014 um 14:13:51 Uhr:
Mit Vollgasstellung bekommt man abgesoffene Motoren wieder zum Laufen, da dadurch das überschüssige Zeug rausgedrückt wird. Sollte mit Öl analog dazu funktionieren.
Ich glaube auch nicht, dass er zum konservieren den Motor völlig mit Öl aufgefüllt hat, das ist sicher wieder mal so ein Übersetzungsfehler !! (eingefüllt -- aufgefüllt)
Normal füllt man etwa 2-3 Fingerhut voll Öl ins Zündkerzenloch und dreht den Motor ein paarmal langsam durch, so dass sich das Öl verteilen kann. Dann springt so ein Zweitaktmotor auch nach 30 Jahren wieder an ! (Hab ich letzthin an meiner Motorhacke exerzieren dürfen)
wieviel Liter Öl würden denn in so einen Zweitakt-Fuffi-Motor reingehen ??
kbw
Etwa 0,05l wahrscheinlich
Am Roller wird so dermaßen viel gepfuscht, dass es mich nicht wundern würde, wenn bis "Einfüllkante" Öl drin ist
Wenn bis "Einfüllkante" Öl drin ist, dann läßt sich der Motor auch nicht drehen, denn Flüssigkeiten kann man nicht komprimieren.
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 9. November 2014 um 11:44:11 Uhr:
Jaja, lenk nur ab
Wenn der Vorgänger den Motor mit Öl vollfüllt zur Konservierung riechts eher nach altem Öl.
Dazu wird es eine ordentliche Sauerei wennst versuchst mit Kicken das Öl aus dem Motor zu pumpen, wo ist Dein Hinweis dazu ?
Gegen die Sauerrei kann man was tun. Lappen zum Beispiel. Aber lieber gar nicht dran schrauben, es könnte ja dreckig werden tztztz.
Und wie schon gesagt, ob es nun nach Benzin oder Öl richt, ist vollkommen normal. Und jeder normale und logisch denkende Mensch braucht auf sowas gar nicht hingewiesen zu werden. Und für so einen halte ich den TE erstmal. Der hätte sich das schon selbst denken können.
Aber wenn du schon Klugscheißt, dann solltest du das Öl genauer definieren. Denn Benzin ist Öl und somit richt Benzin auch nach Öl.
Aber mal sehen, ob du diesen Satz wieder gekonnt überliest.
Zitat:
Wenn bis "Einfüllkante" Öl drin ist, dann läßt sich der Motor auch nicht drehen, denn Flüssigkeiten kann man nicht komprimieren.
Deswegen auch die Zündkerze ab. Da es dann einfach über dieses Loch nach draußen geschossen wird. Ein kleinwenig wird auch in den Auspuff gehen, daher sollte der im Idealfall auch abgemacht werden. Fährt man aber danach längere Zeit, ist es auch wurscht.
@kbw: sollte er den Motor wirklich nicht geflutet haben mit Öl, was ich natürlich für den TE wünsche, dann hat sich der TE einwenig falsch ausgedrückt.
Grüße
Forster
Du kannst einfach den Motor abmontieren und über den Membranblock öffnung es rauslassen der Motor ist mit einem langen bolzen und meistens nur die feeder hinten dran befästigt Vergaser noch Rauch und ölleitung von ölpumpe von Vergaser weg Elektronik wo mit zündspule verbunden ist abstecken Dan geht der Motor schon raus ansaugstutzen 4schrauben Weck membran Block raus und einfach Motor umdrehen
@Ndjdbd
Meinst du ihn interessiert das noch nach 10 Jahren?