ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motor geht ab und zu nach dem Starten aus ?

Motor geht ab und zu nach dem Starten aus ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 11:29

Hallo liebe MB Fans !

 

Also mein Benz ist seit Montag angemeldet und wird nun gepflegt und gefahren. Erste Rostbehandlung hat er auch schon Türkante 1 Tür.

Mal ne Frage ab und zu geht der Motor direkt nach dem Start aus springt dann aber auch ohne Prbleme wieder an.

Halte ich die Zündung zu kurz oder mach ich was falsch muss ich mir Sorgen machen ???

 

LG Andreas aus Bremen

Beste Antwort im Thema

Springt er morgen gar nicht mehr an oder habe ich noch ein bisschen Zeit ?

Beides. Er kann noch einige Zeit funktionieren. Er kann auch ab morgen nicht mehr funktionieren.

Hol Dir so ein Teil. Sitz zwischen Motor und Getriebe. Von oben gesehen auf 14.00 Uhr.

Hier ein Beispiel.. billig

http://www.ebay.de/.../310838212525?...

Bosch oder MB ca. 100 Euro

Gruß

Michael

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Der Klassiker...

Kurbelwellensensor. siehe auch FAQ

Kostet 30 bis 120 Euro.

Wechsel dauert 5 Minuten.

Gruß

Michael

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 12:01

Klingt gut oder auch nicht !

 

Sagen wir mal das passiert nach jedem 5 - 7 mal Starten . Springt er morgen gar nicht mehr an oder habe ich noch ein bisschen Zeit ?

 

Danke schon mal !

Springt er morgen gar nicht mehr an oder habe ich noch ein bisschen Zeit ?

Beides. Er kann noch einige Zeit funktionieren. Er kann auch ab morgen nicht mehr funktionieren.

Hol Dir so ein Teil. Sitz zwischen Motor und Getriebe. Von oben gesehen auf 14.00 Uhr.

Hier ein Beispiel.. billig

http://www.ebay.de/.../310838212525?...

Bosch oder MB ca. 100 Euro

Gruß

Michael

Wenn es der KWS ist, dann rate ich zum baldigen Austausch!

Das Teil hat nämlich die Angewohnheit dann auszufallen, wenn man morgens im dicksten Berufsverkehr im Stau auf der linken Seite einer stark befahrenen Bundesstraße unterwegs ist ;)

Sehr peinlich das ganze.... Ich weiß wovon ich rede :D

Da steht weder Typ noch Baujahr!?

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 6:17

E 320 Benzin Bj 99.

Zitat:

Original geschrieben von Kombimann85

E 320 Benzin Bj 99.

Mal eine frage: Der Motor fängt tatsächlich an zu laufen u. geht erst dann wieder aus?

Kein es kommen einpaar Zündungen u. bevor er richtig läuft ist er wieder aus?

Beobachte beim starten bitte einmal den Drehzahlmesser, ob die Nadel vielleicht ganz kurz einmal auf 2/3 Tausend Umdrehungen "hoch schnellt".

MfG Günter

Na gut V-Motoren haben schon mal Probleme mit dem KWS;ich würde aber erst noch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von Kombimann85

E 320 Benzin Bj 99.

Mal eine frage: Der Motor fängt tatsächlich an zu laufen u. geht erst dann wieder aus?

Kein es kommen einpaar Zündungen u. bevor er richtig läuft ist er wieder aus?

Beobachte beim starten bitte einmal den Drehzahlmesser, ob die Nadel vielleicht ganz kurz einmal auf 2/3 Tausend Umdrehungen "hoch schnellt".

MfG Günter

Ja er läuft kurz an geht dann wieder aus ca 1 Sekunde. Vielleicht habe ich die Zündung zu kurz gehalten denn die letzten 15 - 20 Startvorgänge ohne Probleme.

Man merkt ja wenn ein 3,2 Liter 6 Zylinder anläuft :)

MfG Andreas

 

Zitat:

Original geschrieben von Kombimann85

 

Ja er läuft kurz an geht dann wieder aus ca 1 Sekunde.

MfG Andreas

Achte bitte einmal auf den Drehzahlmesser beim starten.

MfG Günter

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 17:17

Geht ganz normal auf ca 1200 - 1300 und fällt dann Auf ca 700 ab.

 

Irgendwie ist es wie der berühmte Vorführeffekt. Seit dem ich das Problem beschrieben habe ist es nicht wieder aufgetaucht.

Und eigentlich ist es egal wie lange ich die Zündung halte startet immer ohne mucken und bleibt an .

Ich denke einfach mal beobachten oder?

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 17:18

Ach ja heute dachte ich er wäre wieder ausgegangen aber er war an ! Er war nur so leise ein Traum son 6 Zylinder !!!

Zitat:

Original geschrieben von Kombimann85

Geht ganz normal auf ca 1200 - 1300 und fällt dann Auf ca 700 ab.

Interssant ist die Anzeige vom Drehzahlmesser wenn der Motor direkt wieder aus geht, nicht wenn alles i.O. ist!

MfG Günter

Moin

Wollte gerade los und mein 320 Benziner bj98 geht direkt nach dem starten wieder aus. Drehzahlmesser geht bis ca 1400 und dann wieder auf 0. Ist das der Kurbelwellensensor? Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motor geht ab und zu nach dem Starten aus ?