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Motor geht aus bei neuem Zündverteiler
Wer weiss weiter??
Mein Golf hat mich die Tage im Stich gelassen, der Motor ging während der Fahrt aus und nicht wieder an, die Pannenhelferin vermutete defekte Zündspule und schleppte mich ab. Bei ATU bauten sie auch einen neuen Zündverteiler ein, der die eigentliche Ursache sein sollte. Seit dem Einbau geht jedoch laufend der Motor aus. Bei ATU sagen sie dass sie es nicht besser hinkriegen würden. Weiss jemand Rat?
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21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golffahrerin PSS
Bei ATU sagen sie dass sie es nicht besser hinkriegen würden.
Das ist ein echtes Armutszeugnis!
Ich hoffe du hast für diese Aussage und die Arbeit nichts bezahlt???
Natürlich...wenn du uns deinen MKB verräts....oder vielleicht das Bj von deinem 75 PS Motor...
1,6er Motor
Dürfte der AEE sein.
Oder der ABU...je nach Baujahr.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
1,6er Motor
Dürfte der AEE sein.
Oder der ABU...je nach Baujahr.
...jo Klar...aber auch Neue sollen den MKB angeben...immer die raterei...einfach nervig...
Auch wahr...
War jetzt eigentlich die Zündsüule oder der ZündVerteiler defekt? Oder beides?
Mein Bruder hatte dasselbe Problem mit einen alten Renault 21. Niemand konnte es lösen auch nicht die offiziellen Renault Werkstatt, nach mehrere Versuche und viel Geld wurde das Auto dem Schrotthändler verkauft. Hoffe, dass in deinem Fall das Problem gelöst werden kann.
Hallo,
erstmals sollte man wissen ob es wirklich der zündfunke ist der wegbleibt oder der kraftstoff??
Beim golf gibt es einen Stromversorgungsrelais der viel probleme macht wenn du mir mehr daten schreiben würdest könnte ich dir genaueres sagen.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Natürlich...wenn du uns deinen MKB verräts....oder vielleicht das Bj von deinem 75 PS Motor...
Das Baujahr ist 1995, was aber ist ein MKB?
Zitat:
Original geschrieben von Seymen80
Hallo,
erstmals sollte man wissen ob es wirklich der zündfunke ist der wegbleibt oder der kraftstoff??
Beim golf gibt es einen Stromversorgungsrelais der viel probleme macht wenn du mir mehr daten schreiben würdest könnte ich dir genaueres sagen.
MKB = Motor Kenn Buchstabe...steht oben auf der Zahnriemenabdeckung,im Serviceheft Seite 2 oder im Kofferraum rückwand oder bodenblech...
Zitat:
Original geschrieben von Golffahrerin PSS
Zitat:
Original geschrieben von Seymen80
Hallo,
erstmals sollte man wissen ob es wirklich der zündfunke ist der wegbleibt oder der kraftstoff??
Beim golf gibt es einen Stromversorgungsrelais der viel probleme macht wenn du mir mehr daten schreiben würdest könnte ich dir genaueres sagen.
Das ist ein 1.6 l Motor, Baujahr 1995, Benzinmotor.
Im Leerlauf geht es ein paar Sekunden gut, dann fängt er an zu ruckeln und geht ggf. aus. Wenn ich nur in der Stadt fahre scheint er öfter oder schneller auszugehen als nach einer längeren durchgehenden Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
MKB = Motor Kenn Buchstabe...steht oben auf der Zahnriemenabdeckung,im Serviceheft Seite 2 oder im Kofferraum rückwand oder bodenblech...
Gefunden!Ich nehme an AEE ist der Richtige
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
War jetzt eigentlich die Zündsüule oder der ZündVerteiler defekt? Oder beides?
Angeblich beides.