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Motor geht aus bei neuem Zündverteiler

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 20:11

Wer weiss weiter??

Mein Golf hat mich die Tage im Stich gelassen, der Motor ging während der Fahrt aus und nicht wieder an, die Pannenhelferin vermutete defekte Zündspule und schleppte mich ab. Bei ATU bauten sie auch einen neuen Zündverteiler ein, der die eigentliche Ursache sein sollte. Seit dem Einbau geht jedoch laufend der Motor aus. Bei ATU sagen sie dass sie es nicht besser hinkriegen würden. Weiss jemand Rat?

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21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrerin PSS

Bei ATU sagen sie dass sie es nicht besser hinkriegen würden.

Das ist ein echtes Armutszeugnis!:eek:

Ich hoffe du hast für diese Aussage und die Arbeit nichts bezahlt???

Natürlich...wenn du uns deinen MKB verräts....oder vielleicht das Bj von deinem 75 PS Motor...:confused:

1,6er Motor

Dürfte der AEE sein.

Oder der ABU...je nach Baujahr.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

1,6er Motor

Dürfte der AEE sein.

Oder der ABU...je nach Baujahr.

...jo Klar...aber auch Neue sollen den MKB angeben...immer die raterei...einfach nervig...:mad:

Auch wahr...

am 8. Mai 2012 um 21:34

War jetzt eigentlich die Zündsüule oder der ZündVerteiler defekt? Oder beides?

am 9. Mai 2012 um 11:21

Mein Bruder hatte dasselbe Problem mit einen alten Renault 21. Niemand konnte es lösen auch nicht die offiziellen Renault Werkstatt, nach mehrere Versuche und viel Geld wurde das Auto dem Schrotthändler verkauft. Hoffe, dass in deinem Fall das Problem gelöst werden kann.

am 9. Mai 2012 um 11:56

Hallo,

erstmals sollte man wissen ob es wirklich der zündfunke ist der wegbleibt oder der kraftstoff??

Beim golf gibt es einen Stromversorgungsrelais der viel probleme macht wenn du mir mehr daten schreiben würdest könnte ich dir genaueres sagen.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Natürlich...wenn du uns deinen MKB verräts....oder vielleicht das Bj von deinem 75 PS Motor...:confused:

Das Baujahr ist 1995, was aber ist ein MKB?

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Seymen80

Hallo,

erstmals sollte man wissen ob es wirklich der zündfunke ist der wegbleibt oder der kraftstoff??

Beim golf gibt es einen Stromversorgungsrelais der viel probleme macht wenn du mir mehr daten schreiben würdest könnte ich dir genaueres sagen.

MKB = Motor Kenn Buchstabe...steht oben auf der Zahnriemenabdeckung,im Serviceheft Seite 2 oder im Kofferraum rückwand oder bodenblech...:)

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrerin PSS

Zitat:

Original geschrieben von Seymen80

Hallo,

erstmals sollte man wissen ob es wirklich der zündfunke ist der wegbleibt oder der kraftstoff??

Beim golf gibt es einen Stromversorgungsrelais der viel probleme macht wenn du mir mehr daten schreiben würdest könnte ich dir genaueres sagen.

Das ist ein 1.6 l Motor, Baujahr 1995, Benzinmotor.

Im Leerlauf geht es ein paar Sekunden gut, dann fängt er an zu ruckeln und geht ggf. aus. Wenn ich nur in der Stadt fahre scheint er öfter oder schneller auszugehen als nach einer längeren durchgehenden Fahrt.

 

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

MKB = Motor Kenn Buchstabe...steht oben auf der Zahnriemenabdeckung,im Serviceheft Seite 2 oder im Kofferraum rückwand oder bodenblech...:)

Gefunden!Ich nehme an AEE ist der Richtige

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

War jetzt eigentlich die Zündsüule oder der ZündVerteiler defekt? Oder beides?

Angeblich beides.

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