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Motor geht aus beim ausrollen oder umschalten von D in R oder beim Bremsen an der Ampel.

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 14:35

Hallo

Ich habe einen E230 w210. Mein Motor geht beim Bremsen an der Ampel oder beim parken aus. Wenn ich die Gänge umschalten von D in R ist es auch schon vorgekommen. Dachte erst es liegt am Getriebe. Also den Wagen in die Werkstatt zum freundlichen gebracht und einen getriebeölwechsel machen lassen. Hat mich 800 Euro gekostet. So Motor Öl Wechsel habe ich selber gemacht. Habe mich gefreut wo ich meinen Wagen wieder bekommen habe das ich dieses Problem voraussichtlich nicht mehr haben werde. Das war wohl nichts. Den Wagen abgeholt und an der nächsten Ampel ist es wieder passiert. Der Wagen springt immer wieder sofort an. Weiß einer von euch voran es liegen könnte? War noch mal beim freundlichen um auslesen zu lassen. Er hat keinen Fehler gefunden.

Würde mich freuen wenn ihr Ben Tipp für mich habt. Bin für jeden Rat dankbar.

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46 Antworten

Die Bea. ist Motor geht aus und die Abhilfe ist AG Öl Service? Muss man nicht verstehen.

K 40 da bekommen die Steuergeräte ihren Arbeitsstrom her das wäre ne Möglichkeit.

K40-45499313519837168
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 20:31

Danke für die Antwort.

Ich habe das Gefühl gehabt das es am Getriebe liegt den es hat sich so angefühlt als würde der Motor abgewürgt werden ich dachte es kommt vom Öl da es zu alt ist und das Getriebe den Motor abwürgt. Und k40 habe ich vor sechs Monaten nagelneu eingebaut.

Gib mal die Fahrgestell Nr als PN.

Ist es warm genau so wie bei kaltem Motor? Fremdluft? Schon mal ohne LMM laufen gelassen?

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 21:58

Ja und bei kaltem Motor noch schlimmer

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 22:09

Und ne habe ich nicht. Und ist es denn nicht schädlich für den Motor wenn er ohne lmm läuft. Habe da nicht so Ahnung von.

Nein ist nicht schädlich, das Motorsteuergerät greift dann auf vorgegebene Parameter zu und wenn der Motor ohne LMM besser läuft als mit ist der LMM Fratze.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 10:59

Also ich habe es heute mal probiert den Wagen ohne lmm Laufen zu lassen und bin ihn auch gefahren. Keine Besserung also denke ich das der lmm defekt ist und werde ihn wohl austauschen.

Also wenn er ohne LMM das gleiche Problem hat wie mit LMM, dann wirds wohl nicht am LMM liegen.

Wenn keine Besserung/Veränderung erkennbar ist, verstehe ich nicht warum du ihn tauschen möchtest. :rolleyes:

Wenn es kein Zündungsproblem ist, dann würde ich mal die Temp.-sensoren durchmessen.

Es scheint so das die Antworten nicht richtig gelesen werden.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 20:19

Ich dachte nur wenn keine Besserung besteht das ich vielleicht eine Änderung mit einem anderen lmm erzielen kann. Und wo genau sitzen die Temperatur Sensoren und wie Messe ich sie den durch?

Gibt es irgendwas im 210er, was die Leerlaufdrehzahl misst?

Du meinst mit deiner Frage wahrscheinlich, ob es einen Sensor gibt der für die Drehzahlmessung zuständig ist, denn einen Drehzahlmesser wird dein 210er ja wohl haben :)

Ich denke es ist der KW-Sensor, dessen Signal neben der KW-Stellung auch für die Drehzahlermittlung herangezogen wird.

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