- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Motor geht aus
Motor geht aus
Hallo,
Ich bin neu im Forum und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Mein Passat Bj.95 Motorkennbuchstabe ADY springt einwandfrei an und dreht im Stand beim Gasgeben völlig normal hoch.Will ich jedoch losfahren geht er sofort aus. Das seltsame ist nur das dieses Problem beim Rückwärtsfahren nicht auftritt.(kein Witz)
Da ich nicht beabsichtige nurnoch rückwärts zufahren wende ich mich an euch.
Danke im voraus!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
check mal ob der Flansch an der Einspritzanlage noch ok ist. Bei laufendem Motor kräftig an der E - Anlage rütteln. Wenn Drehzahländerung, dann Flansch gerissen.
Gruß, Beere
sehr merkwürdig Steuergeräte Bug mit geschwindigkeitssensor keine Ahnung DWA fällt flach den dann müsste er auch rückwärtz nicht fahren oder eher garnicht angehen .
fehler speicher schon abgefragt ach ja kannst ja net fahren . dann mal den ADAC mobil auslesen lassen .
Zitat:
Original geschrieben von Beere
Hallo,
check mal ob der Flansch an der Einspritzanlage noch ok ist. Bei laufendem Motor kräftig an der E - Anlage rütteln. Wenn Drehzahländerung, dann Flansch gerissen.
Gruß, Beere
und wieso dann im rückwärtzgang nicht ???
Zitat:
poppeldost
Hallo Grüner,
das ist ein sog. Wackeldackel, d.h. der Flansch ist vorne gerissen. Im Stand ist alles ok, beim Anfahren kippt die E- Anlage bissi nach hinten und zieht Falschluft. Beim Rückwärts Anfahren drückt die E- Anlage nach vorne und der Riß ist dicht.
Grüßle von Baum runter
Der ADY hat keinen sogeannten Flansch! Es ist ein 2,0 115PS! Der ist gleich aufgebaut wie ein 2E oder AGG!
Überprüf mal die Kabel an der DK, dem Hallgeber usw, ob da irgendwo eines gebrochen oder blank ist!
Schonmal auslesen lassen?
Ist vorwärtsfahren unmöglich, oder gehts mit viel Gas schon?
Vielen Dank,
1. Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler.
2. Anfangs stotterte der Motor, nach Erneuerung des Benzindruckreglers geht er wie gesagt sofort aus.
3.Auf GAS läuft er normal.
Sorry für die fehlenden INFO´s
Hmm, Also kannst Du garnicht Vorwärtsfahren?
Momentan geht er sofort aus sobald er Last bekommt.Rückwärts kann ich sogar problemlos den Berg hoch fahren.Wie gesagt auf GAS gehts.
Drosselklappensteuereinheit ist neu.
Luftmassenmesser wurde ausgetauscht.
Benzinpumpe ist neu.
Benzinfilter neu.
Also wie vorher schon gesagt alle Kabel und Unterdruckschläuche mal checken! KW-Sensor-Kabel mal besonders gut angucken! der sitzt hinter dem Ölfilter! Könnte ein Kabelbruch sein!
OK!
Mach ich.
Danke
padman
- Ansaugschlauch 100% fest ?
- Kabel mit Kabelbinder auf Heizungsschlauch geschnallt `?
Schau da auch mal rein
das alles erklärt doch nicht im Mindesten das er vorwärts nicht fährt auf gas ganz normal vorwärts und rückwärts auch normal .
oder erklärt mal den Hintergrund mann lernt ja gerne .
also warum sollte ein kabel das auf dem Heizungsschlauch den Wagen rückwärtz fahren und Vorwärtz nicht . Warum ? warum fährt er mit gas normal
warum sollte der KW sensor vorwärtz sobald last kommt den motor abschalten und rückwärtz nicht warum ? warum mit gas normal
das mit dem Flansch hätte ich noch nach beeres erklärung mit dem Kippen verstanden .
aber das ist doch sehr mysteriös
das der benzindruck zusammenbricht würde ja auch rückwärtz der fall sein es sei den es war gar nicht der regler sondern ein wackler an der spritpumpe die dann rückwärtz konntakt hat und vorwärtz den kontakt verliert wegen der anderen beschleunigungs richtung . das würde erlären warum er auf Gas fährt da er die dann nicht braucht .Aber vorstellen kann ich mir das nicht da er ja scheinbar keinen meter vorwärtzfährt. da könnte ich mir das mit padmans unterdruckschläuchen noch vorstellen das irgendwie der regler nicht mehr angesteuert wird .
Kontaktproblem mit den Kabeln! Beim Rückwärtfahren kippt der Motor nach vorn, beim Vorwärtsfahren nach hinten! Da kann schon ein kleines Kabel dran Schuld sein!