Motor geht aus
hallo,
hab mal wieder ein problem, fahr ein 520i bj:1998 automtik.
das problem ist vollgendes: motor geht aus springt aber sofort wieder an.
mein gelernter privat mechaniker konnte kein fehler auslesen oder finden komischerweiser ist das auto bei ihm ständig laufen ohne aus zu gehn. zündkabel sind schon gewechselt benzinfilter auch schon.
hat jemand ähnliche erfahrung schon gemacht.
mfg.
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20 Antworten
Dass könnte evtl am Nockenwellen oder Kurbelwellen Sensor liegen!
Habt ihr den Fehlerspeicher mal ausgelesen?
FS mit INPA auslesen bitte! Könnte durchaus NWS oder KWS sein.
Hallo!
Falschluft ist auch ein heißer Kandidat - aber ein noch heißerer - Leerlaufregler!
Grüße,
BMW_Verrückter
Ab zum :-) und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Alle Spekulationen bringen da nichts.
so da bin ich wieder,,
fehlerspeicher ausgelesen,kein fehler vorhanden.
gestern stand ich an ein bahnüberganng schranke war unten und ziehmlich lang motor lief.
4x ging der motor aus.hab auch das gefühl das das er mehr verbraucht als sonst.bei 5 kilometer langefahrt,verbrauch laut anzeige13,5 liter bei 90 stundenkilometer.
ich würd gern mal den leerlaufregler aus bauen und reinigen.
ein bitte:a-wo sitzt der
b-gibs eine anleitung zum ausbauen?
danke im vorraus
Zitat:
Original geschrieben von Beobachter1
so da bin ich wieder,,
fehlerspeicher ausgelesen,kein fehler vorhanden.
gestern stand ich an ein bahnüberganng schranke war unten und ziehmlich lang motor lief.
4x ging der motor aus.hab auch das gefühl das das er mehr verbraucht als sonst.bei 5 kilometer langefahrt,verbrauch laut anzeige13,5 liter bei 90 stundenkilometer.
ich würd gern mal den leerlaufregler aus bauen und reinigen.
ein bitte:a-wo sitzt der
b-gibs eine anleitung zum ausbauen?
danke im vorraus
habbb gen versucht den leerlaufregler auszubauen,leider kein erfolg hab bis zum luftmassenmesser luftfilter weggeschraub.
mussch die Drosselklappe auch ausbauen um an das teil zukommen?
wenn ich die drossselklappe mit der ansaugklappe abschraube muss ich was beachten?
bitte um antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Beobachter1
Zitat:
Original geschrieben von Beobachter1
so da bin ich wieder,,
fehlerspeicher ausgelesen,kein fehler vorhanden.
gestern stand ich an ein bahnüberganng schranke war unten und ziehmlich lang motor lief.
4x ging der motor aus.hab auch das gefühl das das er mehr verbraucht als sonst.bei 5 kilometer langefahrt,verbrauch laut anzeige13,5 liter bei 90 stundenkilometer.
ich würd gern mal den leerlaufregler aus bauen und reinigen.
ein bitte:a-wo sitzt der
b-gibs eine anleitung zum ausbauen?
danke im vorraus
hab gestern versucht den leerlaufregler auszubauen,leider kein erfolg hab bis zum luftmassenmesser luftfilter weggeschraub.
muss die Drosselklappe auch ausbaut werden um an das teil zukommen?
wenn ich die drossselklappe mit der ansaugklappe abschraube muss ich was beachten?
bitte um antwort.
hallo,
danke für die vielen antworten!
hat mir sehr geholfen.
mf.
Hallo Beobachter!
Brauchst du noch die Hilfe, oder kann ich es mir sparen, es zu schreiben?
Sorry, war eine Woche nicht online, da Auslandsaufenthalt.
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo
Ne hab noch nix gemacht Brauch schon Hilfe.
Mein Problem ist kann ich irgendwas falsch machen
Bei den Ausbaus von der Drosselklappe ?
Weil bis dahin war ich schon mit den Ausbau .
Bin dann aber nicht weitergekommen
Wie gesagt Drosselklappe Ausbau ist da ein Dichterling vorhanden?
Oder kann ich das Teil kannst normal abschreiben.
Nach der Drosselklappe kommt doch noch sowas in Art !?
Mit vier Schrauben befestig.ist da auch ein Dichtring oder irgendeine Dichtung?
Besser wer's eine Anleitung oder Beschilderung.
MfG
Hallo!
Ich verstehe dich nicht, sei mir nicht böse. Aber lese bitte mal deinen Beitrag - es kommen Wörter vor, die ich noch nie gelesen habe. Vielleicht warst du noch müde in der Früh oder keine Ahnung, aber bitte schreibe doch mal ein wenig präziser!
Was möchtest du bitte tun? Die Drosselklappe ausbauen? Das ist doch kein Akt und schnell getan. Die ist mit Schrauben befestigt an der Ansaugbrücke, vorher musst du den Weg zu dieser freimachen (Luftbalg weg, ..) und Stecker lösen, dann hast du sie schon in der Hand.
Was genau ist dein Vorhaben?
Grüße,
BMW_Verrückter
hallo,
genau das wollt ich wissen wie ich die beiden drosselklappen ab kriege.
ich hab gedacht,das die drosselklappen an der ansaugbrücke mit einer dichtung versehen ist.aber die acht schrauben krieg ich locker hin.
das mit den luftfilterkasten bis zur lmm hab ich schon weggehabt war kein thema für mir.
gibs eigendlich einen plan zum ausbau?
tschuldige das ich ein bischen kompliziert geschrieben hab.
trotzdem vielen dank hast mir sehr geholfen.
danke
Hallo!
Okay, nun verstehe ich es Danke, dass du so gelassen reagierst!
Es gibt nur eine Drosselklappe, oder was meinst du mit zwei Drosselklappen?
Ja, es gibt Anleitungen zum Ausbau, schaue dich mal in Google um oder auch bei www.bmw-syndikat.de (Nice2Know-Bereich). Sonst müsste es auch Anleitungen im Netz geben.
Grüße,
BMW_Verrückter
hallo,
da ist doch die drosselklappe aussen,die mit zwei impusschrauben befestig ist.(siehe foto)dann kommt doch noch so eine die mit vier schrauben befestig ist.ich möchte mal den leerlaufregler ausbauen und reinigen. ich hab doch mein problem etwas geschildert,fehlerspeicher auslesen lassen keine vorhanden.
viele hier im forum meinten erst nockenwellensensor oder kurbelwellensensor und zu guter letzt leerlaufregler.
das problem stellt sich so da,im standgas geht der motor urblötzlich aus spring aber sofort wieder an.
ich denk das ist keine große sache.
grüße