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Motor geht aus
Hallo und guten Abend
heute ist mir während der fahrt der Motor ausgegangen Corsa C GSI 1,8 Motor Z18XE , nach kurzer Wartezeit und mehrmaligem Leiern ist er wieder angesprungen. Fehlerauslesen mit Standart OBD Gerät sagt keine Fehlercodes vorhanden. Und nu ???. Bin für Tips und Hinweise dankbar.
Nächste Frage betrifft OP Com welche Version ist für einen Corsa C zuständig, ich habe Zugriff auf eine E Version in der sich aber nur der Vectra und Signum befindet.
Liebe Grüße
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29 Antworten
Mahlzeit,
da ich die Erfahrung gemacht habe das ein "Standard ODBII" Gerät (son "günstiges" Bluetooth-Mopped fürs Handy)bei uns den Fehler auch nicht auslesen konnte, empfehle ich dir den Fehler mal auzublinken.
Gugst du:
http://www.motor-talk.de/.../...uslesen-fehlercode-liste-t1408768.html
Hallo
das Ausblinken sagt 0140 und 1600 und 1082 und 1072. Was sagt mir das?
Mfg
1082 und 1072 kann nicht stimmen.Den Code hab ich nicht gefunden
Aber dein Steuergerät hat ein problem
Zitat:
@einheizer schrieb am 17. Juli 2016 um 15:41:11 Uhr:
1082 und 1072 kann nicht stimmen.Den Code hab ich nicht gefunden
Aber dein Steuergerät hat ein problem
Gefunden habe ich die schon, aber
P0140 Bank1-Sonde2 keine Aktivität
P1072 Geber für NOx-G295, Heizungskontrollsignal elektrischer Fehler im Stromkreis
P1082 Abgas-Bank3, Gemischadaption Bereich 2 Magergrenze unterschritten
P1600 Spannungsversorgung Klemme 15 Spannung zu klein
P1072 und P1082 sind Fehler die ich bei VW und Audi gefunden hab.Nicht bei Opel.
Allerdings der erste Fehlercode P0140 sagt ja auch Lambdasonde.Nur passt jetzt der P1600 nicht ganz ins Bild.Tippe doch auf das Steuergerät
Hallo
habe die Fehler noch mal ausgeblinkt, ist gar nicht so einfach wie es als geschrieben steht es geht sehr schnell und ruckzuck hat man sich verzählt. Die Fehler 0140 und 1600 sind geblieben, die anderen beiden sind aber 2107 und 2108. Die Stecker vom Steuergerät habe ich mal überprüft ist nicht festzustellen.
LG
Lass den mal mit einem richtigen Gerät auslesen.Laut den neuen codes stimmt was mit dem Can Bus nicht.Was wieder aufs Steuergerät hinweist
Hallo
war heute beim FOH und mit dem Tech2 sind genau die selben Fehler ausgelesen worden. hab mal vorsichtig nach dem Preis für ein neues Steuergerät gefragt................ 1400 Euro .......................... plus MST sind ca 1650 Euro plus ca 100 Euro fürs programmieren.
Bei einem Wagenwert von ca 2500 Euro nicht wirklich zielführend. Auf der Heimfahrt habe ich ihn mal richtig rangenommen, die Gänge ausgedreht bis in den Begrenzer, volle Power bei und den Berg hoch so 5 KM am Stück, allles bei 30° Aussentemperatur, hat beim abstellen alles verbrannt gerochen und alles vor Hitze geknistert und geknackt. Was soll ich sagen, ist gelaufen wie Schmitts Katze. Werde ihn mal solange fahren bis er wiede stehenbleibt und dann sehe ich mal weiter.
Liebe Grüße
Hätte noch ein Intaktes MST für Z18XE mit WFS Code.
Steuergerät kann man Reparieren lassen.Kostet ca.300 euro.
Und du musst danach nichts neu Programmieren weil dein eigenes wieder eingebaut wird.Inkl.2Jahre Garantie
Hallo und guten Abend
bisher ist unser kleiner ca 1200 km ohne Probleme gefahren, bis gestern Abend. Ca 300 m nach dem starten des kalten Motors ist er meiner Frau einfach ausgegangen. Als ich 20 Minuten später dazugekommen bin und ihn angelassen habe ist er sofort angesprungen und einwandfrei 30 Km gefahren. Beim Fehlerauslesen heute stehen ca 10 verschiede Fehlercodes im Speicher. Keiner davon ist aussagekräftig. Wie es aussieht sind es alles Folgefehler.
Für mich sieht es nach einem Defekt im einer Zentralen Komponente aus. Wo befindet sich das Masseband vom Motor zur Karosserie ?.
Viele Grüße
Zitat:
@kasawumbu schrieb am 30. September 2016 um 20:32:42 Uhr:
Wo befindet sich das Masseband vom Motor zur Karosserie ?.
http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/SLP-Kabelsatzinfos.pdf
Hallo
hier mal die Felercodes sind halt ziemlich undurchsichtig.
B0287 - Pane Break Open Circuit
(01) - Not present
B3150 - Lock Microswitch Malfunction
(01) - Not present
B3140 - Unlock Microswitch Malfunction
(01) - Not present
B3804 - Doorknob Malfunction
(00) - Not present
B2610 - Instrument Dimming Input High Resistance
(01) - Not present
B2585 - Parkinglights Switch Malfunction
(00) - Not present
U2127 - CAN-Bus no Communication with Electronic Climate Control
(00) - Not present
U2116 - CAN-Bus no Communication with Instrument Control Module
(00) - Not present
B3045 - Immobiliser Signal Voltage Low
(02) - Not present
B3805 - Acceleration Sensor Malfunction
(00) - Not present
B3225 - Central Door Locking Motor Driver Door Failure
(00) - Not present
B3795 - Turnsignal Bulb Malfunction or Feedback Signal High Voltage
(01) - Not present
B3107 - Remote-Key 2 Not Synchronized
(0A) - Not present
U2105 - CAN-Bus no Communication with ECM (Engine Control Module)
(00) - Not present
B1485 - Exciter Current Generator Terminal 61 Circuit Open
(09) - Not present
U2108 - CAN-Bus no Communication with ABS/TC
(00) - Not present
U2103 - CAN-Bus Communication Malfunction
(04) - Not present
U2105 - CAN-Bus no Communication with ECM (Engine Control Module)
(04) - Not present
irgendwelche Ideen wo man da ansetzen soll.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Ich tippe auf ein defektes Steuergerät. Der Z18XE scheint davon deutlich öfter betroffen zu sein als die anderen Motoren.
Ein neues ist unbezahlbar. Ein gebrauchtes muss neu angelernt werden was evtl. in der Summe teurer ist als das verbaute reparieren zu lassen. Auf die Reparatur gibt is dann auch noch Garantie.