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Motor geht aus und springt nicht mehr an

Ford
Themenstarteram 26. Juli 2010 um 3:58

Hallo,

ich habe folgendes Problem

Motor springt an dann fahre ich ca 10 bis 15 kilometer wenn ich dann an eine Ampel ranfahre geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus, springt dann aber auch nicht mehr an (kein klacken, Anlasser dreht nicht)

wenn ich dann ein paar minuten warte springt er wieder ohne Probleme an.

Kann mir da evtl jemand helfen???

könnte es sein das der Motor zu heiß wird und dann quasi als schutz kurze zeit nicht anspringt bis die Temp. wieder in ordnung ist.

Temperatur anzeige funzt leider nicht richtig.

Daten

Mk1 ´93

1,8l 115PS

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

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18 Antworten

Könnte mit der WFS zusammen hängen! Du hast sicher einen kleinen Zusatzsender am Schlüssel hängen. Dies deutet auf die BOSCH-WFS hin.

Die Bosch-WFS ist nach zich Jahren hinüber und zickt dann rum. (kalte Lötstellen) Daher: Zum Boschdienst oder eine Ford-Werkstatt fahren und die WFS deaktivieren lassen. Das sollte nicht mehr wie 50-80€ kosten und dein Problem lösen.

Eine Rep.Anleitung für die Temperaturanzeige, findest du auf meiner Homepage! (Schau dir auch die Beschreibung zum Thermostat an! Vielleicht ist deine Anzeige nicht defekt, sondern dein Thermostat!)

MfG

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 9:17

genau das ist auch meine befürchtung, kann es denn sein das der Motor ausgeht wenn er überhitzt ist und dann auch nicht anspringt??

WFS kann ich mir nicht vorstellen da er sonst immer ganz normal anspringt, er geht nur aus wenn ich eine weile gefahren bin. Habe übrigens Die WFS mit dem Transponder im Schlüssel

Der '93er hat sicher nicht die neue PATS, sondern zwangsweise das Bosch-Modul. Entweder, die WFS ist bei dir deaktiviert, oder nicht vorhanden, wenn du keinen Transponder hast. Glaube nicht, dass du den Transponder im Schlüssel hast. (Schon nachgesehen?)

Der Motor geht nicht aus, wenn er zu heiß wird. Der verglüht einfach zu einem Klumpen kochendes Metall!

MfG

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 9:28

verzeihung ich muss mich korrigieren habe ausversehen ´93 geschrieben es ist ein Bj ´94 mit Transponder im Schlüssel. Sorry da hab ich nicht aufgepasst ach ja ähmm dann ist es auch der MkII sorry für die falsche info

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 14:52

kann mir noch jemand einen Tipp geben??

mk2 von 94?

 

nochmal ein Fehler von dir :D

sowas gibs net...

 

wenn du den schlüssel drehst zum anlassen, was genau macht die Rote LED?(der der WFS)

klickt auch ein Relais?

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 16:20

also laut den Fahrzeugdaten die ich hier eingegeben habe ist es ein Mk2 zugelassen 9/94

Hallo, Du hast einen MK1 wenn er Bj 94 ist.

Gruss Stefan

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 16:30

Also irgendwie komisch warum sagt mir dann diese software hier wo man die Fahrzeugdaten eingibt das es ein Mk2 ist????

muss man nicht verstehen aber du kannst es gerne selber prüfen

schlüsselnr:

0928

842

Typ BNP

Zitat:

Original geschrieben von FordFan2006

Also irgendwie komisch warum sagt mir dann diese software hier wo man die Fahrzeugdaten eingibt das es ein Mk2 ist????

muss man nicht verstehen aber du kannst es gerne selber prüfen

schlüsselnr:

 

0928

842

Typ BNP

Ja ist ein MK1, ich hatte auch Propleme beim eingeben der Daten, kanst und aber glauben du hast ein MK1 wenn er Bj 94 ist, und gehe mal der sache nach die dir Johnes beschrieben hat.

Gruss Stefan

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 16:42

hmmm naja habe halt der software vertraut dann ist es ein Mk1 naja es ging ja eigentlich auch nur darum wegen der Wegfahrsperre das ich halt PATS drin habe und nicht die von Bosch. also kann mir jemand irgendwie helfen und mir verraten warum mein auto dann ca 5 min nicht anspringt und dann wieder ganz normal anspringt und wieder läuft????

benzinpumpe surrt beim drehen des schlüssels? wenn die zündung angeht surrt der kurz, danach legt sich das wieder....

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 17:11

ja die pumpe geht

hat der motor mal irgendwann geruckelt oder sonstwas für komische sachen von sich gegeben?

also wir brauchen nur infos, wie der motor läuft, Öl usw.

bei solchen sachen, ist das eigentlich wie Johnes sagt, WFS...

aber es kann auch von Batterie kommen, bis zum Relais und sonstwas sein....

dafür muss man alles an Elektrik prüfen, was für den Motor nötig ist...

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