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Motor geht aus und springt nicht wieder an
sorry das ich den Beitrag wiederhole aber die Überschrift passte nicht mehr wirklich und ich bin für jeden Tip dankbar...;-))))
Ich bin vor vier Wochen schonmal mit meinem Passat liegengeblieben, der Motor ging aus und war nicht wieder zum anspringen zu bewegen. Dann wurde das Auto in die Werkstatt geschleppt und die haben keinen Fehler gefunden. Die Begründung war dann einfach durch die kalten Außentemperaturen ist wohl der Dieselfilter zugefroren, nun gut dachte ich es waren ja wirklich über - 20 Grad, das Auto steht draußen kann also möglich sein....
So heut Morgen wieder das gleiche Problem, die Kiste ging einfach während der Fahrt aus (Temperatur - 1,0 Grad, Tank viertel voll, zurückgelegte Fahrstrecke wieder ziemlich genau 2 km, Auto stand vorher im Freien) und sprang nicht mehr an. Der gerufene ADAC hat dann so ein Startspray reingesprüt und die Kiste sprang wieder an.
Das Fehlerauslesen brachte nen Fehler in der Wegfahrsperre, den hat er dann gelöscht und der kam auch nicht wieder beim zweiten Versuch.
Ich werd heut Nachmittag das Auto wieder in die Werkstatt bringen hab aber nicht viel Hoffnung das die was finden.
Hat einer von Euch ne Idee was das sein könnte????
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19 Antworten
Kurze Frage: Wo hat denn der Engel ein Startspray rein gesprüht?
Ich kenne das zwar von Benzinern, wenn das fette Gemisch die Kerzen nass macht - aber beim Diesel?
Hier im Forum hat einer das Prob, dass bei ihm der Motor ausgeht, wenn er nur noch 20 L im Tank hat.
Zitat:
Tank viertel voll
guckst du hier: http://www.motor-talk.de/.../...-obwohl-20-liter-im-tank-t2126519.html
Meiner geht an und dann aber sofort wieder aus,
mit der Meldung Motorstörung Werkstatt.
Das Auto war schon 12 mal alleine wegen dem Problem in der Werkstatt,
aber eine Lösung gibt es immer noch nicht.
Na egal seit 2 Tagen ist die Wandlung durch,
jetzt muß ich die Schrottkiste nur noch so lange fahren bis mein neuer da ist
Hallo,
es kann nicht an der Wegfahrsperre liegen.
Die WFS kann den Motor nicht aktiv aus machen.
Die WFS gibt den Motorstart lediglich frei.
Gruß
1er GTI Fan
@ timido
der Adac Mitarbeiter hat eine schwarze Abdeckung vorne(Front) in der Mitte geöffnet und das Zeug da reingesprüht.
Ich hab gerade voll getankt (50 Liter passten rein) und alles scheint wieder in Odrnung zu sein also könnte es wirklich ein Problem in Richtung Tank sein.
Hallo habe bei uns in der Werkstätte schon öfter das Problem gehabt wenn kein Fehlereintrag im Motorsteuergerät dann schraub den Deckel vom Kraftstofffilter auf und schau ob er mit Kraftstoff gefüllt ist wenn nicht mittels zweiter Person kurz die Zündung einschalten und schauen ob Diesel aus dem Deckel vom Tank kommt wenn kein Diesel kommt ist die Bezinpumpe im Tank zu tauschen.
Danke für den Tip..;-) was kostet denn die Benzinpumpe?
Bei mir wurde auch die Dieselpumpe im Tank getauscht da meiner auch paar mal ausging mitten beim fahren... Vorförderpumpe nennt sich die. Es gab auch mal Probleme damit hat mein Freundlicher gesagt...
Zitat:
Original geschrieben von darkdreamer
Danke für den Tip..;-) was kostet denn die Benzinpumpe?
Knappe 400Euro
danke für die Info....zwar kein ganz billiger Spaß aber Hauptsache die Kiste funktioniert wieder richtig.
Ging bei mir zu 100% auf Kulanz...
Außerhalb der Garantie???
Zitat:
Original geschrieben von darkdreamer
Außerhalb der Garantie???
Ja...
Vielen Dank für die Tips, es war wirklich die Vorförderpumpe....;-)
Ging es auf Kulanz wie bei mir...?