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Motor geht beim Fahren aus
Hallo
Habe Probleme mit meinem Passat.Mittten beim Fahren geht der Motor aus,Drehzahl fällt komplett runter,nimmt kein Gas mehr an.( Meist auf der Autobahn)Muss dann Zündung drehen....dann läuft er wieder ! Passiert die letzten Tage immer häufiger :-( Werkstatt hat Filter gewechselt...daran lags nicht.Jetzt stellt sich die Frage,laut Werkstatt......Kraftstoffpumpe ? Aber....kann das sein ?
Beste Antwort im Thema
...Kraftstoffpumpe schließe ich aus. Hat dein Passat eine Dieb Stahl Warnanlage (DWA)...erkennbar an der roten LED neben dem Türknopf.
Und immer Wichtig...Baujahr und PS oder den Motorkennbuchstabe (MKB)
angeben.
george.
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17 Antworten
Welcher Motor ist bei dir verbaut?
beim Motorcode AGG ist es meist der Kurbelwellensensor.
Der sitzt unten, hinterm ölfilter.
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Die Isolierung brökelt ab und die Drähte berühren sich.
Ist es so, dann hilft nur erneuern.
Gruss
Otto
...Kraftstoffpumpe schließe ich aus. Hat dein Passat eine Dieb Stahl Warnanlage (DWA)...erkennbar an der roten LED neben dem Türknopf.
Und immer Wichtig...Baujahr und PS oder den Motorkennbuchstabe (MKB)
angeben.
george.
also MKB bj ??
wie george schon sagt die kraftstoffpumpe isses nicht da geht nicht der Drehzahlmesser auf null und motor geht unter stottern aus . der bezindruck ist nicht direkt weg und der drehzahlmesser würde nicht direkt auf null fallen
dein symptom rast fatz drehzahlmesser weg und motor aus während der Fahrt: da sind die üblichen Verdächtigen entweder DWA diebstahlwarnanlage oder ZAS zündanlassschalter oder Relais MSG motorsteuergerät
DWA kann mann ausbauen wenn er eine hat und auf kalte lötstellen testen
ZAS kann mann brücken zum Testen oder zumindest mal ein anders dranhängen
@ Otto Paul dazu braucht mann aber erst mal den MKB ob er überhaupt einen KW sensor hat das haben ja nur ein paar modelle
Der KW sensor macht auch sowas , ist aber nicht , wie ottopaul es schreibt , beim AGG "meist immer " der Verursacher
nicht jetzt einfach teuere Teile tauschen sondern erst mal die einfachen billigen möglichen Verursacher ausschließen
sichten kannst mann aber den KW immer um sicherzustellen das die isolation stimmt gibt aber auch noch fehler des KW denn mann nicht sieht
wenn er denn einen hat
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...Kraftstoffpumpe schließe ich aus. Hat dein Passat eine Dieb Stahl Warnanlage (DWA)...erkennbar an der roten LED neben dem Türknopf.
Und immer Wichtig...Baujahr und PS oder den Motorkennbuchstabe (MKB)
angeben.
george.
Hallo nochmal.Ist Bj 95....ja hat DWA. Habe Ihn gestern nochmal Werkstatt gebracht.Der Mensch sagt liegt am Zündschloss...................mmmhhhh.......wechselt er heute aus.
Ich Frau....mir kann man viel erzählen. Vertraue mal auf das was er sagt und hoffe Problem ist dannach gelöst.................was ich bei diesen Antworten hier bezweifel ! Danke nochmal......lass Euch wissen :-)Lg
Warum!? Ist schon gut möglich. ZAS oder DWA, das sind die üblichen Verdächtigen mit dem Relais 30, was nicht jeder hat. Also wenns dannach nicht weg ist, dann DWA nachlöten und dem Meister mal das Geld wieder abnehemen :-)))
er meint nicht das Zündschloss, sondern den Zündanlasschalter der sich darin befindet (Kontakte) Kostet um die 30 Euro...
Zitat:
Original geschrieben von twinmom2
Hallo nochmal.Ist Bj 95....ja hat DWA. Habe Ihn gestern nochmal Werkstatt gebracht.Der Mensch sagt liegt am Zündschloss...................mmmhhhh.......wechselt er heute aus.
Ich Frau....mir kann man viel erzählen. Vertraue mal auf das was er sagt und hoffe Problem ist dannach gelöst.................was ich bei diesen Antworten hier bezweifel ! Danke nochmal......lass Euch wissen :-)Lg
...leider wissen wir immer noch nicht die PS-Zahl oder den Motorkennbuchstabe.
george.
BITTE: WELCHES BAUJAHR;?
WIEVIEL KW;
ODER PS?
IST WICHTIG WENN WIR DIR HELFEN SOLLEN:
SONST KANN SEIN;DASS DU ETWAS MEHR AUSGIBST; ALS DIR LIEB IST
GRUSS
OTTO
nicht so stürmsich^^ ..sie ist doch eine frau die nicht viel ahnung hat, also stell mal programm um
da sie evtl nicht weis was bzw wo der motorkennbuchstabe ist..
-> im kofferraum unter der abdeckung ist ein kleiner aufkleber
schreib mal hier rein was da so draufsteht
zb. PF, ABS, AAG, 2E, RP etc.
PS bzw KW stehn im Fahrzeugschein =)
grüße!
alle Angaben stehen auf dem Aufkleber!
Zitat:
Original geschrieben von Wester
alle Angaben stehen auf dem Aufkleber!
stimmt, wo dus sagst
Lass mich bitte nicht dumm sterben.
Auf welchen Aufkleber steht das alles?
Was muss ich da mit meinem Mausi anklicken?
Danke im voraus
Otto
Auf dem Aufkleber im Serviceheft und/oder Kofferraum.
auch wenn ich kein Experte bin und einige hier die Kraftstoffpumpe als Ursache schon ausgeschlossen haben: Ich hatte das gleiche Problem mit einem 94er 2E, und habe ein halbes Jahr daran rumgedoktort, bis ein Kurzschluss in der Relaisplatte (oder wie das heißt) als Ursache klar war.
Ich kann es nur laienhaft erklären: Es gibt eine Unfallsicherung, die die Kraftstoffpumpe abschaltet, wenn der Motor zum Stillstand kommt, auch wenn das Zündschloss nicht ausgeschaltet ist. Bei mir war ein Wackler im Massekontakt dieses Relais die Ursache. Massekontakt hergestellt, alles in Ordnung. (Nachdem ich Hallgeber, Relais, Motorsteuerung und und und ausgewechselt hatte..)
Vielleicht hilft es ja...