ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motor geht beim Fahren aus

Motor geht beim Fahren aus

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 7:55

Hallo

Habe Probleme mit meinem Passat.Mittten beim Fahren geht der Motor aus,Drehzahl fällt komplett runter,nimmt kein Gas mehr an.( Meist auf der Autobahn)Muss dann Zündung drehen....dann läuft er wieder ! Passiert die letzten Tage immer häufiger :-( Werkstatt hat Filter gewechselt...daran lags nicht.Jetzt stellt sich die Frage,laut Werkstatt......Kraftstoffpumpe ? Aber....kann das sein ?

Beste Antwort im Thema

...Kraftstoffpumpe schließe ich aus. Hat dein Passat eine Dieb Stahl Warnanlage (DWA)...erkennbar an der roten LED neben dem Türknopf.

Und immer Wichtig...Baujahr und PS oder den Motorkennbuchstabe (MKB)

angeben.

george.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Oktober 2010 um 8:05

Welcher Motor ist bei dir verbaut?

beim Motorcode AGG ist es meist der Kurbelwellensensor.

Der sitzt unten, hinterm ölfilter.

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Die Isolierung brökelt ab und die Drähte berühren sich.

Ist es so, dann hilft nur erneuern.

Gruss

Otto

...Kraftstoffpumpe schließe ich aus. Hat dein Passat eine Dieb Stahl Warnanlage (DWA)...erkennbar an der roten LED neben dem Türknopf.

Und immer Wichtig...Baujahr und PS oder den Motorkennbuchstabe (MKB)

angeben.

george.

also  MKB bj ??

 

wie  george  schon sagt  die  kraftstoffpumpe  isses  nicht   da  geht  nicht  der  Drehzahlmesser  auf null und  motor  geht unter  stottern  aus  .  der bezindruck ist nicht direkt  weg und  der  drehzahlmesser  würde   nicht direkt  auf null fallen

 

dein symptom  rast  fatz    drehzahlmesser  weg  und  motor  aus  während  der Fahrt: da  sind  die  üblichen Verdächtigen   entweder  DWA diebstahlwarnanlage   oder  ZAS zündanlassschalter    oder  Relais  MSG  motorsteuergerät

 

DWA  kann mann ausbauen   wenn er  eine hat und  auf kalte lötstellen  testen  

ZAS  kann mann  brücken zum   Testen  oder  zumindest  mal  ein anders  dranhängen 

 

@ Otto Paul dazu braucht mann aber erst mal den MKB ob er überhaupt einen KW sensor hat  das  haben  ja  nur ein paar modelle

Der KW sensor macht auch sowas , ist aber nicht , wie ottopaul es schreibt , beim AGG  "meist immer " der Verursacher ;)

nicht jetzt einfach teuere Teile tauschen sondern erst mal die einfachen billigen möglichen Verursacher ausschließen

 

sichten kannst mann aber den KW immer um sicherzustellen das die isolation stimmt gibt aber auch noch fehler des KW denn mann nicht sieht ;)  

wenn er  denn einen hat

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...Kraftstoffpumpe schließe ich aus. Hat dein Passat eine Dieb Stahl Warnanlage (DWA)...erkennbar an der roten LED neben dem Türknopf.

Und immer Wichtig...Baujahr und PS oder den Motorkennbuchstabe (MKB)

angeben.

george.

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 6:07

Hallo nochmal.Ist Bj 95....ja hat DWA. Habe Ihn gestern nochmal Werkstatt gebracht.Der Mensch sagt liegt am Zündschloss...................mmmhhhh.......wechselt er heute aus.

Ich Frau....mir kann man viel erzählen. Vertraue mal auf das was er sagt und hoffe Problem ist dannach gelöst.................was ich bei diesen Antworten hier bezweifel ! Danke nochmal......lass Euch wissen :-)Lg

Warum!? Ist schon gut möglich. ZAS oder DWA, das sind die üblichen Verdächtigen mit dem Relais 30, was nicht jeder hat. Also wenns dannach nicht weg ist, dann DWA nachlöten und dem Meister mal das Geld wieder abnehemen :-)))

er meint nicht das Zündschloss, sondern den Zündanlasschalter der sich darin befindet (Kontakte) Kostet um die 30 Euro...

Zitat:

Original geschrieben von twinmom2

Hallo nochmal.Ist Bj 95....ja hat DWA. Habe Ihn gestern nochmal Werkstatt gebracht.Der Mensch sagt liegt am Zündschloss...................mmmhhhh.......wechselt er heute aus.

Ich Frau....mir kann man viel erzählen. Vertraue mal auf das was er sagt und hoffe Problem ist dannach gelöst.................was ich bei diesen Antworten hier bezweifel ! Danke nochmal......lass Euch wissen :-)Lg

...leider wissen wir immer noch nicht die PS-Zahl oder den Motorkennbuchstabe.:confused::confused:

george.

am 26. Oktober 2010 um 11:12

BITTE: WELCHES BAUJAHR;?

WIEVIEL KW;

ODER PS?

IST WICHTIG WENN WIR DIR HELFEN SOLLEN:

 

SONST KANN SEIN;DASS DU ETWAS MEHR AUSGIBST; ALS DIR LIEB IST

 

GRUSS

OTTO

nicht so stürmsich^^ ..sie ist doch eine frau die nicht viel ahnung hat, also stell mal programm um ;)

 

da sie evtl nicht weis was bzw wo der motorkennbuchstabe ist..

-> im kofferraum unter der abdeckung ist ein kleiner aufkleber

schreib mal hier rein was da so draufsteht ;)

zb. PF, ABS, AAG, 2E, RP etc.

 

PS bzw KW stehn im Fahrzeugschein =)

 

grüße!

 

 

alle Angaben stehen auf dem Aufkleber!

Zitat:

Original geschrieben von Wester

alle Angaben stehen auf dem Aufkleber!

stimmt, wo dus sagst ;)

am 26. Oktober 2010 um 20:47

Lass mich bitte nicht dumm sterben.

Auf welchen Aufkleber steht das alles?

Was muss ich da mit meinem Mausi anklicken?

Danke im voraus

Otto

Auf dem Aufkleber im Serviceheft und/oder Kofferraum.

auch wenn ich kein Experte bin und einige hier die Kraftstoffpumpe als Ursache schon ausgeschlossen haben: Ich hatte das gleiche Problem mit einem 94er 2E, und habe ein halbes Jahr daran rumgedoktort, bis ein Kurzschluss in der Relaisplatte (oder wie das heißt) als Ursache klar war.

Ich kann es nur laienhaft erklären: Es gibt eine Unfallsicherung, die die Kraftstoffpumpe abschaltet, wenn der Motor zum Stillstand kommt, auch wenn das Zündschloss nicht ausgeschaltet ist. Bei mir war ein Wackler im Massekontakt dieses Relais die Ursache. Massekontakt hergestellt, alles in Ordnung. (Nachdem ich Hallgeber, Relais, Motorsteuerung und und und ausgewechselt hatte..)

Vielleicht hilft es ja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen