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Motor geht direkt nach Kaltstart aus

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:57

Tag zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage...

Also wenn ich meinen Motor morgens starten möchte oder wenn er tagsüber stand springt er zwar normal an doch geht direkt danach wieder aus, dann beim zweiten versuch geht er wiede rnromal an doch dann vielleicht wieder aus, oder er sankt einmal ganz kurz mit der drehzahl ab und dann läuft er super..

Wenn ich etwa sgas beim anstellen spingt er ganz normal an, nur die drehzahl geht halt dementsprechend hoch...

Ich habe schon den blauen Temperaturfühler, Verteilerkappe und den Finger und die Zündkerzen getauscht hat jedoch alles nichts gebracht...Achja und die Drosselklappe habe ich gerienigt

Fahre einen Polo 86v Fox Motortyp AAU!

Hat jemand ein paar Ratschläge was ich kontrollieren könnte usw...?

Wäre euch echt dankbar, weil langsam nervt es doch ein wenig^^

MfG Nico

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31 Antworten
am 2. März 2010 um 21:33

wie alt ist dein kraftstofffilter?

würd mal sagen das sind die vorboten vom verstopften filter

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:11

Mhh...also habe das erst seit zwei monaten...aber der filter sah shcon etwas älter aus...

werde dir dann mal vertrauen und den tauschen...^^

oder hat jemand noch nen anderen tipp oder kann dies nur bestätigen, dass es vermutlich am kraftstofffilter liegt?

Themenstarteram 8. März 2010 um 15:12

Benzinfilter neu - Problem bleibt das gleiche...

Vielleicht jemand noch nen tipp?

am 10. März 2010 um 15:39

mein kleiner hat ein ähnliches problem

..

jeden winter, vor allem wenns so arg frostig is wie im moment, mag er nicht an gehn, wenn er länger gestanden ist.

ich muss immer mindestens 2 oder 3 mal zünden bis er mal auf die idee kommt zu laufen xD

allerdings kanns gut sein, dass ich einen meter fahr und er dann wieder aus ist..dann wirds richtig schwierig ihn wieder an zu bekommen.

da hilft nur viel gas geben..auch wenn mir mein auto dann jedesmal leid tut.

wie gesagt, den spaß hab ich jeden winter.

demnach nehm ich an, dass es an der kälte liegt..sprich sprit kalt & öl zähflüssig --> motor tut sich einfach schwer..ist ja nicht der jüngste.

wobei das nur meine theorie ist ;)

klingt aber logisch find ich :)

am 12. März 2010 um 9:18

Bei der momentanen Witterung kann es gut sein, das sich ein wenig Tau in der Verteilerkappe ansammelt, das wirkt dann ähnlich als will man den Motor nach einer Motorwäsche Starten, das wird auch schwierig werden, weil auch da meißt Wasser mit in die Kappe gelangen kann, dann ist's Essig mit Starten! ;)

Punkt 2 wäre auch noch ein defekter Hallgeber (Teil des verteilers, gibt es nicht als Einzelteil), wird das z.B. schlimmer, das er auch an der Ampel, oder bei beschleunigter Fahrt mal aussetzt, oder ausgeht ist es meist der Verteiler (Hallgeber) der dann zu Tauschen wäre!

Also vor dem ersten morgentlichen Anlassen, mal die Verteilerkappe runter nehmen und schauen, ob da Tröpfchenbildung stattgefunden hat, wenn ja, mit einem trockenem Tuch auswischen, wieder drauf stecken und das Starten versuchen, springt er dann sofort an und bleibt auch an, liegt es daran!

Wenn nicht, evtl. Hallgeber/Verteiler im Eimer! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Oder die Zündkabel mal alle auf Risse prüfen.

Hallo. Muss den thread nochmal ausgraben.

Hab das gleiche Problem. Mein aau bleibt beim Kaltstart nur 1-2 sek an. Wenn ich dann sofort Gas gebe bleibt er mit stottern an und fängt sich dann meist langsam.

Getauscht wurde bisher:

- Benzin Filter (vom vorbesitzer)

- blauer tempsensor

- Zündkerzen

- verteilerkappe plus Finger

- zündspule (gebraucht)

- hallgeber (gebraucht)

- steuergerät testweise getauscht

Will jetz mal die benzinpumpe unterm wagen tauschen weil die gern kreischt.

Noch jemand ne idee?

Vielen dank

Bei derartigen Symptomen auf jeden Fall alle U-Schläuche auf Falschluft prüfen.

Auch der Flansch unter der DK könnte (oder wird sehr wahrscheinlich) undicht sein. Mit viel Gas bleibt er dann an, weil die Falschluft durch ein fetteres Gemisch wieder ausgeglichen wird.

Vor dem Tausch der Komponenten kann man das Ganze prüfen (sofern der Motor denn mal n paar Minuten anbleibt) indem man die Stellen mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor einsprüht.

Dreht der Motor dann hoch, dann hat man da auf jeden Fall undichte Stellen.

MfG

Chris

Ok ich prüfe mal. Vielen dank

Die beiden Schläuche sind ok. Kann man den Flansch erneuern?

Zitat:

@blackmailTobi schrieb am 4. September 2016 um 17:04:53 Uhr:

Die beiden Schläuche sind ok. Kann man den Flansch erneuern?

Ja, den Flansch kann man erneuern. Gibt es im Zubehör. Teilenummer ist 030129799A

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 5. September 2016 um 00:06:28 Uhr:

 

Ja, den Flansch kann man erneuern.

Gibt es im Zubehör. Teilenummer ist 030129799 A :confused:

Der Plastikflansch 030129799 A ist eigentlich unkaputtbar :rolleyes:

Wenn der Flansch beim AAU undicht ist handelt es sich sicher um den alten Gummiflansch ET Nr.: 030129765 D

MFG

030129765g

Hab da jetz aber keine Beschädigungen gesehen

Bei der Teilenummer 030129799A kommt der "Vergaser" raus

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