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Motor geht einfach aus !

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 15:34

Hi,

bei mir ist heute der Wagen einfach ausgegangen und das Zeichen mit dem Werstattschlüssel ist aufgeleuchtet.

Nach einem neustart ist der wagen ca. 5 KM gefahren und wieder ausgegangen.

Danach bin ich noch einmal nach hause gekommen.

Was könnte das sein?

- Bin gestern 600 KM ohne problem gefahren und heute sowas.

- Gestern zog der Wagen noch gut und heute echt fürn Ar***

Wer kann mir da weiterhelfen ???

 

Opel Signum 2.2 Diesel

125 PS

Bj 09.2003

83000 KM gelaufen

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15 Antworten

Hallo Snifaro,

dein Beitrag ist zwar schon vom letzten Dezember, habe mich aber erst jetzt hier angemeldet ?

Ich habe genau das gleiche Problem.

Mein 2.2 DTI Signum Bj. 04 geht zwischendurch einfach aus. Weiß einfach nicht, woran es liegen kann.

War schon beim hiesigen Opelaneer und BOSCH-Dienst. Die konnten mir auch nicht sagen, was defekt ist.

Hast Du denn eine Lösung gefunden ?

Gruss

Marcel

Hallo,

hier haben viele ähnliche Probleme... unter anderem auch ICH :)...

keiner weiß warum... Mein FOH weiß auch nix...

Also bei mir kommt keine Fehlermeldung. Erst schwankts im Drehzahlbereich und dann plötzlich aus... Aber das ist nicht immer... Sondern ab und zu mal...

Manche sagen, dass es am Kurbelwellensensor liegen könnte... Habs aber noch nicht ausprobiert...

Aber wenn ich so sehe, dass du so viel Geld für die Fehlersuche ausgegeben hast und es immer noch nichts gebracht hat, dann frag ich mich, was man sonst machen soll...

Gruß

Bilal

Hallo Bilal,

tja, ich weiß es echt nicht.

Ich habe mittlerweile einige Möglichkeiten erfahren:

Drosselklappensensor, Drosselklappenstutzen, neue Einspritzdüsen (hier erkennt das Steuergerät wohl keinen Fehler und setzt deswegen keinen Fehlercode), Kraftstoffdruckregler oder defekter Railsensor.

Wenn das ein oder andere das gleiche ist mit unterschiedlicher Bezeichnung bitte ich dies zu entschuldigen, da ich nicht gerade viel bis gar keine Ahnung von der Materie habe.

Aber wenn ich mir den hiesigen Opel und BOSCH-Dienst anschaue bin ich da ja nicht alleine :-)

Bin weiterhin für jede Hilfe sehr dankbar !!

Gruss

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Celli83

Hallo Bilal,

tja, ich weiß es echt nicht.

Ich habe mittlerweile einige Möglichkeiten erfahren:

Drosselklappensensor, Drosselklappenstutzen, neue Einspritzdüsen (hier erkennt das Steuergerät wohl keinen Fehler und setzt deswegen keinen Fehlercode), Kraftstoffdruckregler oder defekter Railsensor.

Wenn das ein oder andere das gleiche ist mit unterschiedlicher Bezeichnung bitte ich dies zu entschuldigen, da ich nicht gerade viel bis gar keine Ahnung von der Materie habe.

Aber wenn ich mir den hiesigen Opel und BOSCH-Dienst anschaue bin ich da ja nicht alleine :-)

Bin weiterhin für jede Hilfe sehr dankbar !!

Gruss

Marcel

Das heißt es kann alles sein...

Ich hab noch über ein Jahr Garantie und möchte das Problem sehr gerne innerhalb dieser zeit lösen.

Was wirst du denn dann als nächstes tun? Nachdem du erfahren hast, was es alles sein könnte?

Gruß

Bilal

Hallo Bilal,

da ich keine Garantie habe, werde ich schauen, was am günstigsten ist und damit anfangen.

Was bleibt mir sonst übrig !

Vieleicht ist es mit dem ersten "Eingriff" ja getan !

Gruss

Marcel

Bei mir wars damals der Kurbelwellensensor... als der Motor ganz aus gegangen ist!

Dürfte denk ich mal auch eine der günstigeren Varianten sein .... hab übrigens ähnlich viel für Diagnose ausgegeben ;)

Zitat:

 

Bei mir wars damals der Kurbelwellensensor... als der Motor ganz aus gegangen ist!

 

Dürfte denk ich mal auch eine der günstigeren Varianten sein .... hab übrigens ähnlich viel für Diagnose ausgegeben ;)

Ist dein Auto denn dann garnicht mehr angesprungen?

Oder ist deins auch nur ab und zu ausgegangen?

Kam bei dir auch keine Fehlermeldung?

welchen motor hast du?

 

Gruß

Bilal

Also mein Auto ist eigentlich einwandfrei angesprungen... dann öfter an der Ampel hat der Drehzahlmesser wie wild gewackelt und dann ruckartig auf 0rpm und Motor aus! Auf der Autobahn ist es auch schonmal passiert! Da musste ich dann auf den Seitenstreifen! Nach 5 Minuten warten ging der Motor wieder an und ich konnte weiterfahren.

Hab übrigens auch den 2.2 Dti

Zitat:

Original geschrieben von yc2003

Also mein Auto ist eigentlich einwandfrei angesprungen... dann öfter an der Ampel hat der Drehzahlmesser wie wild gewackelt und dann ruckartig auf 0rpm und Motor aus! Auf der Autobahn ist es auch schonmal passiert! Da musste ich dann auf den Seitenstreifen! Nach 5 Minuten warten ging der Motor wieder an und ich konnte weiterfahren.

Hab übrigens auch den 2.2 Dti

Hast du auch ab un zu ein ruckeln während der fahrt gehabt? z.B. auf der Autobahn?

Wie viele km hattest du drauf als es angefangen hat?

 

Gruß

Bilal

Also geruckelt hat es nur als der Motor auch ausging ... während der Fahrt hatte ich da eigentlich nix!

Das ganze müsste so bei 100000Km Laufleistung gewesen sein!

Zitat:

Original geschrieben von yc2003

Also geruckelt hat es nur als der Motor auch ausging ... während der Fahrt hatte ich da eigentlich nix!

Das ganze müsste so bei 100000Km Laufleistung gewesen sein!

Ja Danke für den Tipp,

ich werde auf jeden Fall auch den Kurbenwellensensor wechseln oder vielleicht auch reinigen... Mal sehen...

Gruß

Bilal

vielleicht hilft das hier ja weiter.

klick

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

vielleicht hilft das hier ja weiter.

klick

Vielen Dank für den Link,

aber auch dort kam man doch zu keinem richtigen Ergebnis oder irre ich mich? Ach übrigens... ich hab bei mir nen Dieselpartikelfilter drin...

 

Gruß

Bilal

Da bei euren Problemen ja keiner weiß worans liegt, wäre der Tip aus dem Link eine Möglichkeit zum ausprobieren, bevor man mit dem Tauschen von irgendwelchen Teilen auf gut Glück anfängt.

Ich hab auch bald einen Partikelfilter drin, aber die Nachrüstfilter brennen sich ja nicht regelmäßig frei.

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