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Motor geht in Kurven einfach aus
Hi Jungs,
ich hab ein Problem, das ich vor ca. nem halben Jahr mal hatte.
Hab im Forum auch schon drüber gelesen, also geht um folgendes
Mein VW Golf 3 benziner 75ps baujahr 94
geht mit vorliebe in rechtskurven, nach dem beschleunigen im 2ten gang, manchmal auch schon vor dem einfahren in die kurve aus.
Desweiteren habe ich probiert, wenn ich im 2ten gang bin, mit 30 kmh fahre und zügig rechts links lenke, dass er auch dann aus geht !
Bisher gemacht:
Schlauch vom Luftfilter zum Motor war zerissen -> erneuert
Flansch an der Einspritzpumpe war locker -> erneuert
denkt ihr es hat was mit der benzinpumpe oder so zu tun ?
p.s. er springt direkt nach dem ausgehen ohne größere Probleme wieder an !
Ich freue mich auf eure tipps
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24 Antworten
könnte eventuell auch mit dem anlassschalter in verbindung mit dem zündschloss zu tun haben!
am zündschluss kann ich ohne probleme rütteln davon geht er nicht aus
kontrollier mal die 3 stecker an der monotronic. speziel ob die flachkontakstecker in den steckern gut sitzen oder ob einer grosses spiel z.b hatt. ruhig mal ein bischen ziehen an den einzeneln käbelchen wenn der motor läuft im stand. geht er dann aus dürfte das dein problem sein. meine ich hätte so ein problem hier mal gelesen und das wars weswegen der in kurven immer ausging. gabs hier schon mal
gut mache ich
wo finde ich die ?
oben am "vergaser". 3 stück 4 polige stecker. was hast du überhaupt für MKB
Eventuell liegt es auch am Relais des Motorsteuergeräts ... zu finden im Sicherungskasten.
nr. 30 wenn er es hatt, aber da meine ich geht der wagen dann einfach so aus während der fahrt. bei sowas speziellem wie bei ihm: immer nur in kuven... muss ja was lastabhängiges sein denke ich
Er geht ja nur in Rechtskurven aus aber wohl nicht bei Linkskurven .. also IMHO nicht lastabhängig sondern abhängig von Beschleunigungskräften in eine bestimmte Richtung }> Kabelbruch oder gebrochene Lötstelle.
LESEN:
Desweiteren habe ich probiert, wenn ich im 2ten gang bin, mit 30 kmh fahre und zügig rechts links lenke, dass er auch dann aus geht !
Zitat:
Original geschrieben von Foox
Er geht ja nur in Rechtskurven aus aber wohl nicht bei Linkskurven .. also IMHO nicht lastabhängig sondern abhängig von Beschleunigungskräften in eine bestimmte Richtung }> Kabelbruch oder gebrochene Lötstelle.
und deswegen mein rat die kabel der dk mal zu überprüfen.
(wo bin ich hier eigentlich manchmal )
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
LESEN:
Desweiteren habe ich probiert, wenn ich im 2ten gang bin, mit 30 kmh fahre und zügig rechts links lenke, dass er auch dann aus geht !
ähem .. beim "rechts-links-lenken" ist "rechts-lenken" formal gesehen auch mit dabei.
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
Zitat:
Original geschrieben von Foox
Er geht ja nur in Rechtskurven aus aber wohl nicht bei Linkskurven .. also IMHO nicht lastabhängig sondern abhängig von Beschleunigungskräften in eine bestimmte Richtung }> Kabelbruch oder gebrochene Lötstelle.
und deswegen mein rat die kabel der dk mal zu überprüfen.
Dein Tipp mit den Kabeln passt ja. Soll er halt mal testen.
Wenn jemand von "lastabhängig" redet, dann verstehe ich darunter "abhängig von der Last (Belastung) des Motors" und das hat nicht zwingend etwas mit physikalischer Beschleunigung zu tun. Beschleunigung hast du auch in Kurven oder beim Bremsen ... abhängig davon "zeigt" dann der Richtungsvektor der Beschleunigungskraft.
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
(wo bin ich hier eigentlich manchmal )
Keine Ahnung ... bei Orientierungsschwierigkeiten hilft das hier .
wieder so ein erbsenzähler, leute wie du gehen mir mit ihrer klugscheisserei echt tierisch auf den keks
Fass dir mal an die eigenen Füße!
Zuerst selbst klugscheissen und dann bei kleinem Gegenwind schmollen gehen.
Blöde Frage:
Hast du viel Zeugs am Schlüsselbund rumhängen? (Viele Schlüssel, schwere schlüsselanhänger...) Dann könnte es nämlich sein, dass durch die Fliehkräfte der Schlüßel soweit bewegt wird, dass die Zündung aus ist, und somit der Motor aus geht.
Der Fehler kam mal im Sat1-Automagazin *g*