ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motor geht nach 5 Min aus

Motor geht nach 5 Min aus

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 13:26

Hallo ihre lieben,

ich bin die steffi, und bin neu hier =)

also zu allererst fange ich am besten damit an, ich habe absolut keine Ahung von Autos ... habe erst seit Letzem Dezember meinen Führerschein =)

Sooo und nun zu meinem Problem.... Ich war mutig, kaufte mir einen Wagen , bei dem laut verkäufer "nur" die Benzinpumpe Kaputt sei.

Für einen Spottpreis, da mein Budget für ein Auto relativ niedrig war/ist ....Und da ich doof und gutgläubig bin und immer an das beste in Menschen denke...

Wir den Wagen gekauft, Opel Corsa B 1.0 12v EZ 03.1998 Tüv noch bis Januar 18 und mit 220tsd km auf der Uhr ....

Und ja ich weiss, bitte belehrt mich nicht mit sowas wie ... so ein Auto kauft man nicht usw ... werfe ich mir seit 3 wochen selbst vor .

Wir haben also die Pumpe ausgetauscht gegen eine neue... um dann festzustellen, das der wagen trz nich läuft. Befreundeten Mechaniker gefragt er sagt AGR?! Ventil und Nockenwellensensor ..wir also beides ausgetauscht .. Wagen läuft immer noch nicht ...Fehler auslesen lassen von einem Bekannten von ihm, 18 Fehler... Alles ältere Sachen bzw sachen die wir schon behoben hatte.

Also das ganze Ding Resetet, und dann hiess es der läuft, bräuchte nur ma ne neue Batterie.

Ich also los ne neue Batterie geholt... eingebaut... wagen springt an ... 2 std rein kaffee trinken und als ich Einkaufen wollte sprang die olle Kiste wieder nicht an....

Einen anderen Freund gefragt mechatroniker .. er misst den elektrischen dings bums krams(unglaublich wieviele kabels es da gibt)

sagt, er vermutet das Relai der Pumpe ..wir also neues eingebaut ....

Kam grad an , wir es eingesteckt ... wagen springt nicht an ....

Ich will so gern endlich auto fahren, aber so langsam sind alle mit ihrem Latein am Ende... vielleicht hat ja hier noch jemand eine zündende Idee.

Also er springt meist an, zumindest beim 1. mal ... dann kann man geschätze 5 min fahren und dann machts klick und er ist aus ...Ist halt n ministrecken auto ... wenn er 5 min lief und dann ausgeht, kann mann ihn erstmal 4 std oder so stehen lassen weil er nicht anspringt :/

Also ich bin für alle Tipps dankbar denn so langsam frisst der wagen alle ersparnisse die ich hatte auf ..und ich zahle versicherung und steuern für einen wagen edn ich nicht benutzen kann ...Und n neues Auto bzw n anderes ist einfach nicht drin.... trotz allem mag ich den kleinen Zickkopf ganz gern und hoffe immernoch dads man ihn retten kann =)

Bei irgenwelchen Infos die gefragt sind, einfach fragen ( nach möglichkeit mit info wo ich dies find :D )

BITTE HELFT MIR XD

Ähnliche Themen
21 Antworten

Klingt nach Kurbelwellensensor. Suche hier mal nach KWS und X10XE (das ist dein Motorcode), da wirst du mit Infos erschlagen. Wenn du Eisspray hast, kannst ihn evtl. sogar direkt wieder zur Mitarbeit bewegen. Sensor abkühlen, dann sollte er wieder laufen. Wenn dem so ist, einfach austauschen. Kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht. Gibt hier irgendwo einen Blog da sind Bilder dazu drin.

Japp klingt nach Kurbelwellensensor. Hatten wir auch mal.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 13:59

also, ich habe den Motorcode jetzt mal gegoogelt, sehe da aber nur Eco motoren, ich habe keinen Eco motor drin. Laut vorbesitzer wurde der motor mal gewechsel ....

Mach mal ein Foto vom Motor.

sieht er denn so aus, wie auf dem bild? vielleicht fehlt auch nur die abdeckung (wo ecotec drauf steht) vom zündmodul.

aber eigentlich find ich das vom verkäufer frech, wenn er sagt, nur benzinpumpe, aber ihr nun noch 4 andere teile tauscht und läuft noch immer nicht.

61-1
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 16:34

Also wir haben grad festgestellt, das wenn wir das Pumpenrelai überbrücken, springt er sofort an ... wenn wir aber ein Relai reinmachen springt er nicht an ...( ich schwöre euch dieses auto hasst mich einfach)

Foto vom Motor wird gemacht un gleich reingestellt =)

Ja frech ist es auf jeden fall von dem Verkäufer...aber wenn ich den ma im dunkeln seh kann er sich warm anziehen ;)

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 16:39

Hier meine Nähmaschine ;D

Danke euch schonmal für die fixen Antworten =)

hallo würde den kws neu machen dann sollte er wieder laufen, das steuergerät weis nicht wie nun der motor steht, gibt dann auch kein benzin frei

Motorbild ist ein ganz normaler x10xe. Ecotec ist ein werbebegriff. Trifft auch auf deinen zu, auch wenn es nicht drauf steht

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 16:54

Ok, gut zu wissen :D

Danke =)

Zitat:

@serina1706 schrieb am 17. Mai 2017 um 18:34:54 Uhr:

Also wir haben grad festgestellt, das wenn wir das Pumpenrelai überbrücken, springt er sofort an ...

Bleibt er dann auch laufen ? Länger als die 5 Minuten, dann müsste es ja am Steuerstrom liegen das dieser unterbrochen wird.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 17:14

Also habe ihn starten lassen und so 5 min laufen lassen und dann wieder ausgemacht und nochmal gestartet, hat er alles sofort so gemacht wie es sollte.

Überlege grad mal nen stückel zu fahren mit der Brücke, um zu sehen ob er wieder ausgeht... traue mich aber net so wirklich weil ich angst hab das ich mit der Brücke noch mehr kaputt machen als eh schon kaputt ist ....

Mit der Brücke kannst du nichts kaputt machen, die macht ja nichts anderes wie das Relais.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 17:34

sooo bin jetzt gute 20 min gefahren, keine Probleme ...Komisches Teil

Deine Antwort
Ähnliche Themen