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motor geht nach ausschalten nicht mehr an....
Hallo erstmal,
ich bin glücklicher fahrer eines ford escort 1997 kombi 1,4liter einspritzbenz.
nun habe ich seit einiger zeit ein problem. wenn ich ihn ausschalte, muss ich gut 20 minuten warten, bis
ich ihn wieder einschalten kann. vorher orgelt er nur aber springt nicht an.
batterie neu - tempfühler neu
lt. werkstatt, welche den tempfühler als problem erneuert hat (der wars wohl nicht) soll ich mein
auto verschrotten, da es zu teuer wäre, das problem ausfindig zu machen.
ich hab mir jetzt hier im forum nen ast gelesen, aber nichts gefunden - verdacht auf "sprit not aus" kann ich
ausschliessen. hab das ding an aus gemacht, ausgebaut, durchgeprüft, eingebaut, an aus gemacht usw.....
hat jemand nen schlauen plan??
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von peterlarue
gleiches problem mit 1,6er von 94
warmer motor will nicht mehr starten, nach dem abkühlen kein problem
hat das ding einen kurbelwellensensor oder ot punktsens0or??
andere anregungen werden werden alle mit einbezogen wenns keine gehirnsoße ist
grüße von der strasse
SIR EINSTEIN?
zu blöd zum Schreiben, und zum selber Nachschau'n-
erwartet aber kluge Tips statt GEHIRNSOßE-
du meinst, keine Ratschläge die du nicht VERSTEHST:eek:
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17 Antworten
Frage ist:
a- kein zündfunke ? (zündmodul, kerzen mal anschauen, )
b- kein treibstoff ? ( benkinfilter zu, tankentlüftung zu, aktivkohlefilter ?, leitung undicht=luft im system)
c- alle sensoren soweit vorhanden kontrl.-
evtl. ZEB, bzw. relais für wegfahrsperre, ??--------------------------
dass irgendwas dicht ist kann nicht sein, weil nach zwanzig minuten springt er ja wieder an - and das tut er wie ne eins.
zentralverreigelung - wegfahrsperre ist ein guter tipp ...... na viel spass beim suchen ..... würg .....
sonst noch irgendjemand ne idee ..... 'BITTE
tschüssss
Dann müßte der Motor auch beim Fahren ausgehen.
Ich vermute, der läuft zu fett. Das Steuergerät regelt bei warmen Motor als wäre er kalt.
hilfe kommt gleich-
Zitat:
Original geschrieben von da mike
dass irgendwas dicht ist kann nicht sein, weil nach zwanzig minuten springt er ja wieder an - and das tut er wie ne eins.
zentralverreigelung - wegfahrsperre ist ein guter tipp ...... na viel spass beim suchen ..... würg .....
sonst noch irgendjemand ne idee ..... 'BITTE
...evtl warm/kaltluft sensor in LUFTBRÜCKE,
falls deiner so was hat,
schellen (2x) lose am luftrohr....?
viel fällt mir nicht ein dabei,
mach das mal was georg schrieb, fett/mager gemisch..,
evtl auch SG NEU anlernen.
claudius
ok ok.....
hab mich mal wieder gespielt, dabei hab ich auch gesehen, dass wohl meine werkstatt ein zündkabel im ventildeckel eingeklemmt hat.
tolle sause, zwar ist er dicht geblieben, aber kabel futsch - neues schon drinn.
kurtiwestbahn:
die richtige antwort war a - kein zündfunke.......
ich bin mir fast sicher, dass etwas mit dieser alarmanlage was nicht tut.
normal sollte doch das lämpchen blinken, wenn ich ihn zusperre.....
und wenn ich mich reinsetze, durchs offene fenster von aussen zusperre, kurz warte und dann den motor starte, - sollte die doch losheulen......
ich würd mich da gerne mal ranmachen,. aber ich finde ja nicht mal spuren einer alarmanlage.
wo hamse denn die versteckt und wo ist eigentlich dieses relais für die wegfahrsperre......im heft steht davon nichts :-(
danke
hallo!
zu 99,9 prozent ist keine alarma. verbaut (war nur bei skandinavien export serie)
(und wegfahrsp.- modul ist ca. hinterm radio--ringantenne ums zündschloß-und sämtliche relais auf ZEB(sicherungskasten)----
led ist kontrolle für wegfahrsperre----
Zitat:
Original geschrieben von da mike
ok ok.....
hab mich mal wieder gespielt, dabei hab ich auch gesehen, dass wohl meine werkstatt ein zündkabel im ventildeckel eingeklemmt hat.
tolle sause, zwar ist er dicht geblieben, aber kabel futsch - neues schon drinn.
Zitat:
Wie blöd sind denn die inner Werke wenn die das Zündkabel im Deckel einklemmen?Warst bei A.U oder Pits...?
stimmt - keine alarmanlage............gut so, ein problem weniger :-)
wegfahrsperre funkt - hab ich ausprobiert mit ausstecken am zündschlossregler.
wenn ich ausstecke und schlüssel rein, dann blink blink blink......
also nochmal von vorne.....
plan a von kurtiwestbahn - kerzen (hab ich mit kabeln ausgetauscht, also gut) ..... zündmodul.....
ich glaube ich brauche nen diagnosestecker mit programm für den escort........und zu ford will ich nicht.
ähm......atu und shit stop fallen eh aus und zu meiner gammelwerkstatt (nett und günstig aber pfusch) will ich auch nicht mehr.
mal gucken...........
Wenn Du nach dem abstellen die Zündung wieder an machst, solltest Du das kurze Summen der Benzinpumpe hören. Ist dies der Fall??
ja das höre ich - danach kommt dann noch der klick von einem relais.
GIBT ES JEMANDEN IM RAUM MÜNCHEN DER EINEN DIAGNOSESTECKER HAT??? ich meine privat:-)
gleiches problem mit 1,6er von 94
warmer motor will nicht mehr starten, nach dem abkühlen kein problem
hat das ding einen kurbelwellensensor oder ot punktsens0or??
andere anregungen werden werden alle mit einbezogen wenns keine gehirnsoße ist
grüße von der strasse
Zitat:
Original geschrieben von peterlarue
gleiches problem mit 1,6er von 94
warmer motor will nicht mehr starten, nach dem abkühlen kein problem
hat das ding einen kurbelwellensensor oder ot punktsens0or??
andere anregungen werden werden alle mit einbezogen wenns keine gehirnsoße ist
grüße von der strasse
SIR EINSTEIN?
zu blöd zum Schreiben, und zum selber Nachschau'n-
erwartet aber kluge Tips statt GEHIRNSOßE-
du meinst, keine Ratschläge die du nicht VERSTEHST:eek: