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motor geht nicht aus wenn ich den schlüssel abziehe
hallo leute
da ich ein vw t3 fachidiot bin ,hab ich mal ne ganz blöde frage:
mein escort td 90ps geht nicht aus wenn ich den schlüssel abziehe....
neulich hatte ich das problem das er nicht anspringen wollte bzw nur 1500u/min drehte
da war ein kabel vom thermoschalter ab
jetz läuft er wieder aber geht wie gesagt nicht aus
wer weiss hilfe...!?!?!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndreB83
Wasn das fürn schwachsinn??? Wenn er die Zündung ausschaltet darf es auch keinen Funken mehr geben. Dann hat der Motor aus zu gehen. Warum Pumpe und Ventile? Zündschloss-Schalter..... nicht ZEB.
Die Bilder der ZEB sind nur zu veranschaulichung da. Damit man sieht, dass der Schalter dort angeschlossen ist.
Überprüf auch mal das Zündrelais. Vllt. lässt es nicht los.....
Sorry, aber beim Diesel ist das etwas anders. Da gibt es keinen Zündfunken.
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13 Antworten
Wenn du die Verkleidung ums Zündschloss abbaust, wirst du sehen, dass hinter dem Schloss ein mit 4 oder 5 Kabeln verbundener Schalter sitzt. Diesen kanns du bis zum Sicherungskasten (ZEB Zentralelektrikbox) zurückverfolgen. Ist mit einem Stecker auf den Sicherungskasten eingesteckt.
Dieses Teil holst du dir vom Schrott. Reparieren kannst du es nicht.
Das Thema hatten wir erst. Prüfe Deine Einspritzpumpe bzw. Einspritzventile. Das denke ich eher, als den Zündschalter.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Das Thema hatten wir erst. Prüfe Deine Einspritzpumpe bzw. Einspritzventile. Das denke ich eher, als den Zündschalter.
was prüfe ich denn da!?!?
Zitat:
Original geschrieben von AndreB83
Wenn du die Verkleidung ums Zündschloss abbaust, wirst du sehen, dass hinter dem Schloss ein mit 4 oder 5 Kabeln verbundener Schalter sitzt. Diesen kanns du bis zum Sicherungskasten (ZEB Zentralelektrikbox) zurückverfolgen. Ist mit einem Stecker auf den Sicherungskasten eingesteckt.
Dieses Teil holst du dir vom Schrott. Reparieren kannst du es nicht.
zeb vom schrott holen ?? passt auch eine vom benziner oder nur td 90ps ?
Zitat:
Original geschrieben von mattes-auto
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Das Thema hatten wir erst. Prüfe Deine Einspritzpumpe bzw. Einspritzventile. Das denke ich eher, als den Zündschalter.
was prüfe ich denn da!?!?
Würde ich prüfen lassen. Einstellung der Pumpe.
Andre meint bestimmt den Zundschalter und nicht die ZEB.
Dreht beim starten der Anlasser, wenn er nicht anspringt?
Wasn das fürn schwachsinn??? Wenn er die Zündung ausschaltet darf es auch keinen Funken mehr geben. Dann hat der Motor aus zu gehen. Warum Pumpe und Ventile? Zündschloss-Schalter..... nicht ZEB.
Die Bilder der ZEB sind nur zu veranschaulichung da. Damit man sieht, dass der Schalter dort angeschlossen ist.
Überprüf auch mal das Zündrelais. Vllt. lässt es nicht los.....
Zitat:
Original geschrieben von AndreB83
Wasn das fürn schwachsinn??? Wenn er die Zündung ausschaltet darf es auch keinen Funken mehr geben. Dann hat der Motor aus zu gehen. Warum Pumpe und Ventile? Zündschloss-Schalter..... nicht ZEB.
Die Bilder der ZEB sind nur zu veranschaulichung da. Damit man sieht, dass der Schalter dort angeschlossen ist.
Überprüf auch mal das Zündrelais. Vllt. lässt es nicht los.....
Sorry, aber beim Diesel ist das etwas anders. Da gibt es keinen Zündfunken.
Zitat:
Original geschrieben von AndreB83
Wasn das fürn schwachsinn??? Wenn er die Zündung ausschaltet darf es auch keinen Funken mehr geben. Dann hat der Motor aus zu gehen. Warum Pumpe und Ventile? Zündschloss-Schalter..... nicht ZEB.
Die Bilder der ZEB sind nur zu veranschaulichung da. Damit man sieht, dass der Schalter dort angeschlossen ist.
Überprüf auch mal das Zündrelais. Vllt. lässt es nicht los.....
....ja ja, die diesel,
zündfunke und zündkerzen - da
bin ich kürzlich auch drauf reingefallen!
beim diesel is allet wat andreas...!
Ich tippe auf den Absteller.
Hatte ich auch mal. Der Motor lief einfach weiter. Grund war, dass der Absteller hängen blieb und die Dieselzufur nicht stoppte. Der Absteller ist ein kleiner Magnetschalter auf der Einspritzpumpe.
Mach doch mal den Test und klemm' bei laufenden Motor den Absteller ab. Wenn er dann weiterläuft, weisst Du es....
...das scheint mir einleuchtend ...nur die pumpe hat keinen absteller in dem sinne wie du meinst wo man das kabel abziehen kann .
mein letzter escort und auch meine vw busse mit bosch pumpe die haben sowas ,aber dieser hier nicht !?!?!
Tritt der Fehler immer auf oder nur zeitweilig? Evtl. wenn du mit Licht fährst?
Wurde eine Rückleuchtenbirne erneuert?
Eigentlich dumme Fragen aber mit Sinn.
Wenn in der Rücklichtfassung eine Einfache- anstelle einer Zweifadenbirne eingesetzt wurde, so wird darüber der Stromkreis Kl. 15 mit dem Kreis Klemme 30 kurzgeschlossen und du kannst bestimmte Kreise nicht deaktivieren.
Hat mich vor Jahren einmal viel Arbeit gekostet.
Vieleicht passt`s ja.
Hallo - super Tipp. Ich hatte auch das Problem und bei mr war die Ursache eine Einfadenlampe in der Rückleuchte wo eine 2Faden Lampe hingehört hätte (hatte beim FF Mk2Turnier die oberen beiden Rücklichter versehentlich falsch bestückt...)...