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motor geht nicht aus wenn ich den schlüssel abziehe

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 10. August 2010 um 16:26

hallo leute

da ich ein vw t3 fachidiot bin ,hab ich mal ne ganz blöde frage:

mein escort td 90ps geht nicht aus wenn ich den schlüssel abziehe....

neulich hatte ich das problem das er nicht anspringen wollte bzw nur 1500u/min drehte

da war ein kabel vom thermoschalter ab

jetz läuft er wieder aber geht wie gesagt nicht aus

wer weiss hilfe...!?!?!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndreB83

Wasn das fürn schwachsinn??? Wenn er die Zündung ausschaltet darf es auch keinen Funken mehr geben. Dann hat der Motor aus zu gehen. Warum Pumpe und Ventile? Zündschloss-Schalter..... nicht ZEB.

 

Die Bilder der ZEB sind nur zu veranschaulichung da. Damit man sieht, dass der Schalter dort angeschlossen ist.

 

Überprüf auch mal das Zündrelais. Vllt. lässt es nicht los.....

Sorry, aber beim Diesel ist das etwas anders. Da gibt es keinen Zündfunken.

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Wenn du die Verkleidung ums Zündschloss abbaust, wirst du sehen, dass hinter dem Schloss ein mit 4 oder 5 Kabeln verbundener Schalter sitzt. Diesen kanns du bis zum Sicherungskasten (ZEB Zentralelektrikbox) zurückverfolgen. Ist mit einem Stecker auf den Sicherungskasten eingesteckt.

Dieses Teil holst du dir vom Schrott. Reparieren kannst du es nicht.

ZEB eingebaut
ZEB ausgebaut. Stecker unten rechts..
am 10. August 2010 um 23:04

Das Thema hatten wir erst. Prüfe Deine Einspritzpumpe bzw. Einspritzventile. Das denke ich eher, als den Zündschalter.

Themenstarteram 11. August 2010 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Das Thema hatten wir erst. Prüfe Deine Einspritzpumpe bzw. Einspritzventile. Das denke ich eher, als den Zündschalter.

was prüfe ich denn da!?!?

Themenstarteram 11. August 2010 um 5:03

Zitat:

Original geschrieben von AndreB83

Wenn du die Verkleidung ums Zündschloss abbaust, wirst du sehen, dass hinter dem Schloss ein mit 4 oder 5 Kabeln verbundener Schalter sitzt. Diesen kanns du bis zum Sicherungskasten (ZEB Zentralelektrikbox) zurückverfolgen. Ist mit einem Stecker auf den Sicherungskasten eingesteckt.

Dieses Teil holst du dir vom Schrott. Reparieren kannst du es nicht.

zeb vom schrott holen ?? passt auch eine vom benziner oder nur td 90ps ?

am 11. August 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von mattes-auto

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Das Thema hatten wir erst. Prüfe Deine Einspritzpumpe bzw. Einspritzventile. Das denke ich eher, als den Zündschalter.

was prüfe ich denn da!?!?

Würde ich prüfen lassen. Einstellung der Pumpe.

Andre meint bestimmt den Zundschalter und nicht die ZEB.

Dreht beim starten der Anlasser, wenn er nicht anspringt?

Wasn das fürn schwachsinn??? Wenn er die Zündung ausschaltet darf es auch keinen Funken mehr geben. Dann hat der Motor aus zu gehen. Warum Pumpe und Ventile? Zündschloss-Schalter..... nicht ZEB.

Die Bilder der ZEB sind nur zu veranschaulichung da. Damit man sieht, dass der Schalter dort angeschlossen ist.

Überprüf auch mal das Zündrelais. Vllt. lässt es nicht los.....

Zitat:

Original geschrieben von AndreB83

Wasn das fürn schwachsinn??? Wenn er die Zündung ausschaltet darf es auch keinen Funken mehr geben. Dann hat der Motor aus zu gehen. Warum Pumpe und Ventile? Zündschloss-Schalter..... nicht ZEB.

 

Die Bilder der ZEB sind nur zu veranschaulichung da. Damit man sieht, dass der Schalter dort angeschlossen ist.

 

Überprüf auch mal das Zündrelais. Vllt. lässt es nicht los.....

Sorry, aber beim Diesel ist das etwas anders. Da gibt es keinen Zündfunken.

am 17. August 2010 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von AndreB83

Wasn das fürn schwachsinn??? Wenn er die Zündung ausschaltet darf es auch keinen Funken mehr geben. Dann hat der Motor aus zu gehen. Warum Pumpe und Ventile? Zündschloss-Schalter..... nicht ZEB.

Die Bilder der ZEB sind nur zu veranschaulichung da. Damit man sieht, dass der Schalter dort angeschlossen ist.

Überprüf auch mal das Zündrelais. Vllt. lässt es nicht los.....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 18. August 2010 um 6:02

....ja ja, die diesel,

zündfunke und zündkerzen - da

bin ich kürzlich auch drauf reingefallen!

beim diesel is allet wat andreas...!:)

am 18. August 2010 um 15:18

Ich tippe auf den Absteller.

Hatte ich auch mal. Der Motor lief einfach weiter. Grund war, dass der Absteller hängen blieb und die Dieselzufur nicht stoppte. Der Absteller ist ein kleiner Magnetschalter auf der Einspritzpumpe.

Mach doch mal den Test und klemm' bei laufenden Motor den Absteller ab. Wenn er dann weiterläuft, weisst Du es....

Themenstarteram 9. September 2010 um 4:46

...das scheint mir einleuchtend ...nur die pumpe hat keinen absteller in dem sinne wie du meinst wo man das kabel abziehen kann .

mein letzter escort und auch meine vw busse mit bosch pumpe die haben sowas ,aber dieser hier nicht !?!?!

Tritt der Fehler immer auf oder nur zeitweilig? Evtl. wenn du mit Licht fährst?

Wurde eine Rückleuchtenbirne erneuert?

Eigentlich dumme Fragen aber mit Sinn.

Wenn in der Rücklichtfassung eine Einfache- anstelle einer Zweifadenbirne eingesetzt wurde, so wird darüber der Stromkreis Kl. 15 mit dem Kreis Klemme 30 kurzgeschlossen und du kannst bestimmte Kreise nicht deaktivieren.

Hat mich vor Jahren einmal viel Arbeit gekostet.

Vieleicht passt`s ja.

Hallo - super Tipp. Ich hatte auch das Problem und bei mr war die Ursache eine Einfadenlampe in der Rückleuchte wo eine 2Faden Lampe hingehört hätte (hatte beim FF Mk2Turnier die oberen beiden Rücklichter versehentlich falsch bestückt...)...

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