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Motor geht nicht mehr an, Komisches Problem

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 10:49

Hallo liebe Gemeinde,

mein Bruder hat ein Problem mit seinem Golf 3 das Irgendwie komisch ist. Vielleicht hat ja jemand ne ahnung was das sein kann oder vl. hatte das ja schon jemand.

Wenn man bei dem Auto die Zündung einschaltet, geht im Tacho kein einziges Licht an ( Öllampe etc.), die Km Anzeige und Uhr gehen aber noch. Die elektrischen Fensterheber gehen auch nicht mehr. Wenn man den Schlüssel dann aber weiter dreht zum Starten des Motors, hört man wie der Anlasser arbeitet und Versucht den Motor zu starten. Der Motor Springt dennoch nicht an. Habe grade schon die Sicherung für Motorelektrik und noch eine die mir grad nicht einfällt (15 und 16 glaub ich) nach geguckt. Die waren aber in Ordnung. Am Zündverteiler und bei den Kerzensteckern ist auch alles fest. Hab keine ahnung was das sein kann. Hoffe jemand von euch kann mir bzw. uns helfen

Es handelt sich hier um einen VW Golf 3

Baujahr: 1994

Hubraum: 1,6

75 Ps

146 TKm runter

Ich würde mich über jeden hilfreichen Hinweis freuen.

MfG

Danny

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32 Antworten

Klingt nach Zündanlassschalter,da stehen inder Suche schon Zig_ Themen dazu.

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 11:23

Der Zündanlassschalter kostet ja nur 10 - 15 Euro. Werd den dann gleich mal kaufen gehen. Gibt es denn ne schöne Anleitung im Netz wie man das Ausbaut und wieder einbaut? Hab sowas noch nie gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Suie

Gibt es denn ne schöne Anleitung im Netz wie man das Ausbaut und wieder einbaut?

Findest du auch hier im Forum.

Einfach die Suchfunktion nutzen.

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 14:33

Hallo, hab schon eine Anleitung gefunden und hab das ding gekauft und auch soweit alles ab. Die Abreissschraube auch. Stell mir jetzt die Frage wie ich den Zündschlosshalter ab bekomme. Lenkradschloss ist auch raus . Hoffe das mir da einer nen Tipp geben kann. Bekomm das garnicht bewegt, es wackelt nur ein bisschen.

Hast du auch die Hülse von der Lenksäule runter?

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 18:30

genau da bin ich dran und weiß nicht weiter gibts da nen trick oder bzw wie muss ich da vor gehen

Für die Hülse braucht man einen speziellen Abzieher.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 5:11

und anders bekommt man die Hülse nicht ab?

Nur sehr schwer wenn überhaupt.

Mit dem Abzieher geht das ruckzuck.

Leider ist der Kreis Wesel nicht so ganz in meiner Nähe,

sonst hätt ich dir gern geholfen.

Frag doch mal beim freundlichen deines Vertrauens.

Vielleicht sind die so nett und leihen dir den Abzieher.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 7:55

Ich hole gleich beim VW Händler den Abzieher ab. Hab den über mein Vater's kollegen bekommen. Danke trozdem für die zahlreiche hilfe.

Hi,

ich denke, dass das Problem nicht beim ZAS zu suchen ist, sondern an der Diebstahlwarnanlage. Die nämlich führt genau zu dem beschriebenen Effekt. Einfach ausbauen und die kalten Lötstellen nachlöten.

Findest auch jede Menge beiträge dazu hier.

Gruß,

timon

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von timon

Hi,

ich denke, dass das Problem nicht beim ZAS zu suchen ist, sondern an der Diebstahlwarnanlage. Die nämlich führt genau zu dem beschriebenen Effekt. Einfach ausbauen und die kalten Lötstellen nachlöten.

Findest auch jede Menge beiträge dazu hier.

Gruß,

timon

Das neue ZAS ist drin Auto ist auch direkt wieder angesprungen. Mal schaun ob es nochmal vorkommt.

 

Hab noch ein Problem, vll. habe ich nur was falsch rein gemacht. Es ist jetzt wieder alles zusammen und das Kabel vom Airbag dreht sich mit wenn man das Lenkrad dreht und schlägt gegen den Blinkerhebel. Ich glaub das es normalerweise die ganze Zeit unten bleiben müsste. Hat da noch jemand ne Idee?

Zitat:

Original geschrieben von timon

ich denke, dass das Problem nicht beim ZAS zu suchen ist, sondern an der Diebstahlwarnanlage.

DWA? Bei nem 94er 1,6er?

Glaub nicht das der sowas verbaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von Suie

Hab noch ein Problem, vll. habe ich nur was falsch rein gemacht. Es ist jetzt wieder alles zusammen und das Kabel vom Airbag dreht sich mit wenn man das Lenkrad dreht und schlägt gegen den Blinkerhebel. Ich glaub das es normalerweise die ganze Zeit unten bleiben müsste. Hat da noch jemand ne Idee?

Ja,du hast nicht auf die Aussparung für den Stecker in der unteren Lenksäulenverkleidung geachtet.

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