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Motor geht nicht
Hallo zusammen,
Mein ople astra g bj 2001 1,8 16v ist immer ohne große propleme gelaufen. Am morgen steig ich ins auto mach den motor an lasse denn schlüssel los weil der motor lief und dann geht er wieder aus. Also probierte ich es nochmal und nochmal aber nichts ging mehr. Also fehlersuche ... Sprit ist im Tank kommt auch an allen Einspritzdüssen an. Zundfunke ist auf allen Zylinder da. So Kolben sind etwas feucht was aber warscheinlich durch das Orgeln gekommen ist. Zahnriemen ist auch noch auf der richtigen ot position. Original opel Lesegerät findet auch keine gespeicherten oder aktuellen fehler. Der Anlasser nimmt denn motor auch mit da sich die Nockenwelle sichtbar dreht wenn ich starten will. So jezt meine frage an euch was ist mein proplem diemit diesem auto ich weis erlichgesagt nicht mehr weiter.
Danke schon mal im vorraus
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22 Antworten
Könnte der Kurbelwellensensor sein.
Danke für die schnelle Antwort
Kann ich denn ohne einem neuen prüfen oder muss ich denn austauschen und schauen obs dann geht ???
Wenn die Wegfahrsperre nen Schuss hat geht glaub der Motor auch sofort wieder aus...
Hey,
ein ähnliches Problem trat bei mir mit dem AGR auf. Es wurde auch kein Fehler hinterlegt.
lg
Ja wegfahrspere dachte ich auch am anfang abaer sprit und funke ist ja ständig da also glaub ich des nicht
Und mit dem agr ventil müsste ich mal schauen.
wie kann ich da eine fungtionsprüfung machen ???
So jezt giebts Neuigkeiten wenn ich die benzienpumpe abstecke läuft er kurz an dann is sprit natürlich alle und er geht aus. dann steck ich die Pumpe wieder an und nichts geht.
das spiel haben ich ein parmal gemacht und immer das gleiche. Was kann das jezt sein ???
Vielleicht mal die anderen Vorschläge abarbeiten, damit man diese ausschließen kann!
Die Pumpe musst du bei Zündung einschalten kurz summen hören. KWS kann man so nicht ohne weiteres prüfen. AGR ausbauen und reinigen, denke aber nicht das der Motor nur wegen des AGR nicht läuft.
Meiner hat das selbe problem gemacht.
Bei mir lag es daran das die Spannung beim Starten in die Knie gegangen ist.
Hat so 12V gehabt aber sobald ich den Schlüssel gedreht habe und der am Orgel war brach die Spannung auf 7V zusammen.
Bei sowenig Spannung kann es sein das dass MSG oder auch andere nicht richtig arbeiten.
Neue Batterie rein und siehe da sprang sofort an
mfg
KWS muss ich mir erst noch besorgen und AGR muss ich morgen machen. Also pumpe surt wenn ich Zündung an mache.Also Batterie hab ich gemessen hat 12V gehabt auch unter Last und hab trotzdem noch ne 2 ausprobiert und es war nichts anders.
Ich hab keine ahnung was ich noch machen soll
Mal mit Startpilot probiert ?
Im prinzip braucht der Motor 3 sachen zum starten/laufen.
Das ist Luft, Benzin und Zündfunken.
Dreh die Zündkerzen raus und teste jede einzeln.
Gleichzeitig guckst du mal ob Benzin eingespritzt wird.
Und mach an der Drosselklappe mal den Kanal der Luftführung ab.
Möglich wäre das der benzinfilter zu ist und so kein Benzin mehr vorne ankommt.
Möglich ist das der Luftfilter so zu ist das der Motor " Keine Luft mehr bekommt".
Möglich ist das die Zündleiste i.a. ist und deswegen kein Zündfunke mehr kommt.
Die Sensoren Bzw das AGR würde ich jetzt nicht direkt ausschließen, aber erstmal hinten anstellen.
Weil die meistens Fehlercods setzten bzw das AGR Ventil nur mit 1 Zylinder zusammenhängt.
Wenn die Kerzen nass sind kommt der Funke entweder gar nicht oder zum falschen Zeitpunkt, kommt der Funke zum falschen Zeitpunkt liegt es daran das dass MSG vom KWS die Falschen Werte bekommt.