- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Motor geht unter der Fahrt aus
Motor geht unter der Fahrt aus
Hallo BMWler,
bin neu hier im Forum, lese jedoch seit einiger Zeit mit.
Habe nun selbst ein Problem mit meinen 530D Gt
Er geht einfach so während der Fahrt aus, springt aber nach einen kurzen Stop auch gleich wieder an. Im Bordcomputer sind aber keine Fehler hinterlegt.
Hat schon mal wer diesen Fehler gehabt? Ist ja auch nicht ganz ungefährlich das der Motor während der Fahrt einfach so aus geht.
Danke für jeden Tipp.
Beste Antwort im Thema
Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung Herr ehemaliger BMW-Entwicklungsingenieur ihre Majestät dass ich es mich erdreiste aus der Perspektive eines knieenden Frosches meine Meinung zu dem Thema zu äußern. Bitte entschuldigt meine Anwesenheit.
Es gibt doch echt Leute mit Egos größer als die Panzer die sie fahren.
BTT:
Kanne du hast recht! Erst Batterie und Massekabel und dann gucken was er macht.
Ähnliche Themen
48 Antworten
imho ist dies ein Punkt, der umgehend in einer Fachwerkstatt und nicht in einer Foren-Glaskugel diskutiert werden sollte.
Das bist Du den anderen Verkehrsteilnehmern schuldig...
"Hallo Partner, DANKESCHÖN!"
vg
kanne
Dann solltest Du mal mit der Analyse anfangen.
Wie hoch ist der kraftstoffdruck, wenn der motor ausgeht?
Ist das bei halbvollem Tank, bei vollem auch?
Passiert das auch, wenn Du mit geöffnetem Tankdeckel fährst und wenn du den Stecker vom LMM ziehst?
Wann wurde der Kraftstofffilter gewechselt?
Einfach hier schreiben: "..könnt ihr mal aus der Glaskugel lesen, was mit meinem auto ist und es per Voodoozauber heilen.." ist die schlechteste Variante.
Fehlerspeicher auslesen (lassen). Raten hilft da vermutlich nicht weiter.
BMW = bring mich Werkstatt
Den Kraftstofffilter vermute ich auch... Der wurde vor 30000km getauscht, währe eigentlich gar nicht so viel. Habe ab und zu bemerkt dass das Fahrzeug bei langsamer Fahrt unter kleiner Last so ganz kurz den Gasstoß unterbricht. Deshalb vermute ich auch den Kraftstofffilter da dieser ja auch keinen Fehler hinterlässt wenn er verstopft wäher oder?
Werde das Fahrzeug zum auslesen bringen, bin aber was den Freundlichen angeht immer vorsichtig weil der immer gleich den halben Motor austauschen will :-)
Nicht in die Werkstatt, such Dir hier im Forum einen Codierer, mit dem Du während der Fahrt die Livewerte auslesen kannst.
Z.B. Spritdruck vom Tank.
Werkstatt kann ich dir sagen, was rauskommt, steht davon schon genug im Forum:
HDP oder Motorsteuergerät, 2000€ mindestens.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 23. August 2018 um 07:06:44 Uhr:
imho ist dies ein Punkt, der umgehend in einer Fachwerkstatt und nicht in einer Foren-Glaskugel diskutiert werden sollte.
Das bist Du den anderen Verkehrsteilnehmern schuldig...
"Hallo Partner, DANKESCHÖN!"
vg
kanne
Darum ist doch das Forum da... um sich gegenseitig zu helfen bzw. sich auszutauschen.
Natürlich werde ich den Fehler auslesen und sämtliche Filter werden auch getauscht da diese fällig sind. Bevor aber der Freundliche aufgesucht wird, will man ja nicht ganz unwissend dorthin.
Danke für jede Hilfreiche Antwort.
"Ist ja auch nicht ganz ungefährlich das der Motor während der Fahrt einfach so aus geht."
dem stimme ich zu
so der Wagen aus der Garantie ist, darf man die Filter eigenhändig wechseln, siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...chseln-nach-wie-viel-km-t6385573.html
gerne auch hier:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
VG
kanne
Bin heute wieder mit dem Auto gefahren und mitten auf der viel befahrenen Strasse kommt zuerst die Meldung "Fahrstabilisierung ausgefallen" kurz danach kommt so ein komisches knarken und der Motor war wieder aus. Habe das Auto dann wieder gestartet und 20 Km noch heim gefahren ohne Probleme und ohne Fehlermeldung.
ein unverbesserlicher...
GT 3D mit 245 oder 258PS? Baujahr? X? Wartungszustand?
Was sagt der Fehlerspeicher
245PS, einer der ersten... Bj2009 ohne x. Kann blöderweise den Fehlerspeicher nicht auslesen da mein Diagnose mit meinem Bruder im Urlaub sind
Wartung ist jetzt in 3400km fällig.
In der Zeit , während du hier postests und dein Leid mit uns teilst , wärst du schon dreimal beim Freundlichen gewesen .
Nein , statt dessen fährst du erst mal brav weiter.
Wie du siehst , kommt hier nichts ausser Vermutungen und Horrormärchen heraus
Fahr hin , lass es prüfen - einen Reparatur - Auftrag brauchst du ja nicht zu erteilen.
Und dann interessiert es uns auch , was er gesagt hat
Also das Fahrzeug steht jetzt vor der Werkstatt und wird Morgen überprüft. Ging leider gar nicht mehr an und wurde abgeschleppt. Vor der werkstatt ging er wieder kurz an und dann war wieder Ende. Könnte die Lichtmaschine sein, melde mich aber wieder bei euch
Massekabel prüfen...