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Motor geht während der Fahrt aus

Opel Kadett E
Themenstarteram 30. November 2004 um 15:55

Mal wieder ein Problem mit meinem motor...

und zwar ging gestern mein motor bei 130 km/h einfach aus, hab ausgekuppelt und wieder gestartet, lief ganz normal wieder weiter... nach 200m ging er wieder aus, wollte starten aber ging nix, also bin ich auf die standspur gefahren und hab es erneut versucht, und er lief wieder an.

heute dasselbe wieder bei ca. 130km/h

?? weiß einer woran das liegt?

kann das an zündspule oder verteiler liegen? wenn ja wie kann ich das überprüfen??

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20 Antworten

hi

Was hast du für ein Motor man braucht mehr infos

kann an vielen sachen liegen zbs verdreckter Benzinfilter und vieles mehr

 

 

 

 

 

mfg flash

Leuchtet die MKL

Themenstarteram 30. November 2004 um 16:48

MKL leuchtet nicht

btw motor steht doch in meiner signatur: C20NE

benzinfilter schließe ich aus, nachdem der motor ausgeht kann man ihn meistens sofort wieder starten, glaube nich dass es an kraftstoffseite liegt

schau aber trotzdem : Meisst baut die Pumpe erst dann wieder Druck auf......

Themenstarteram 30. November 2004 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von rb23

schau aber trotzdem : Meisst baut die Pumpe erst dann wieder Druck auf......

und was soll ich da nachschauen? meinst den filter mal ers. oder?

Vorn im Motorraum die Zuleitung abmachen und in eine Flasche reinlaufen lassen. Die Fördermenge sollte in einer Min ca.1,2 - 1,5 Liter betragen. Wie folgt vorgehen:

Benzinpumpen relais abzeihen. Nr 28 und 58 mit einer Drahtdrücke brücken.

Sollte weniger gefördert werden : entweder Filter dicht oder Benzinpumpe zum Test ersetzen.....

Themenstarteram 30. November 2004 um 17:37

k dann probier ich das mal, thx

werd morgen erst mal FC auslesen, mal sehn ob was gespeichert is

Wen die MKL nicht angeht , sollte eigendlich nix drin stehen. Abert man weiss ja nie......

Hi dRunky

Das hatte ich auch mal.

Bei mir war es die Tankentlüftung.

Wenn der Motor ausgeht anhalten und den Tankdeckel aufmachen. Wenn's Luft zieht ist die Entlüftung zu.

Das kann am Ventil im Einfüllstutzen oder am Aktivkohlefilter liegen.

 

Sem

HAllo, aber wenn ich nicht irre, sitzt das Entlüftungsventil beim c20ne an der Spritze...

Selbst wenn, dann würde er nicht gleich wieder angehen.

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Semboy

Hi dRunky

Das hatte ich auch mal.

Bei mir war es die Tankentlüftung.

....

Sem

ne daran liegts sicher nicht

@rb23

hab jetz FC ausgelesen, da lagen 2 vor:

FC31, hab nachgefragt, is anscheinend nur was vom radio...

FC?? Motordrehsignal n. vorh.

hab fehlercodes nu gelöscht, motor nochma laufen lassen und wieder ausgelesen, lagen keine vor

hab nen tipp bekommen, dass es an verteilerkappe oder verteilerläufer liegen kann, das werd ich mir nachher ma ansehn

FC 31: Motordrehzahl WEIL: der motor nicht dreht!

Was ist der andere ?

Radio? Hä?

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von rb23

FC 31: Motordrehzahl WEIL: der motor nicht dreht!

Was ist der andere ?

Radio? Hä?

aso, dacht ich mir dass das mit der motordrehzahl sowas in der art ist

radio...k.a hat n kollege gemeint, da es nich mehr das original radio ist, sollte man irgendwas abklemmen, weiß ich jetz au net genau was der gemeint hat

hm naja hab eben verteilerkappe aufgeschraubt und kontakte bissl gereinigt, werd ich morgn mittag mal mitm fön ausblasen dass es auch ganz trocken ist, sobald ich mehr weiß schreib ich wieder ;D

thx for help ;)

Also mit dem Radio hat nix zu tun. " Sonst würde er ein FC zeigen , wenn keins drin ist " :D

Aber an der Verteilerkappe kann s nicht so richtig liegen, da er ja angeht. Würde eher auf ein Wackler tippen, der bei genau der Drehzahl aufgibt.

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