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Motor geht während der Fahrt öfter aus, geht dann aber wieder an bei Neustart
Fehlerdiagnose im Display Lambdasonde. Aber fährt noch. Hat ab und an das Problem, dass er während der Fahrt einfach ausgeht. Panik ..Startet aber bei Neustart sofort wieder. Kann auch öfter auf Strecke passieren. Letzte Woche hab iich den Wagen kurz abgestellt. Beim Start ging er kurz an und dann aus. Neu versucht, eiert, dann nix mehr. Weile gewartet, wollte schon abschleppen oder überbrücken vll ?? Neu versucht, ging dann an.suoi.
Hab jetzt Sorge, dass ich irgendwann nicht mehr fortkomme. Mein Gedanke war erst, dass es meist bei feuchter Witterung und Regen in der Luft liegt passiert. Oder der Tankanzeiger nach Viertel voll wenn der rote Bereich nicht vor Reserve ist. Habe schon gemisch beigegeben zum Benzin. Aber ist wieder aufgetaucht. Wer weiss Rat...außer Lambdasonde rauschen, dann muss noch was getauscht werden .m??
Lg
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20 Antworten
Wenn du Angaben zum Fahrzeug mitteilst ist die Chance größer das auch jemand Antwortet bzw. Tipps gibt!
Hallo patru, danke für die Antwort,suche im Fahrzeugschein die Daten raus.??
Hallo der Fahrzeugschein sagt 9/02 Zulassung? 9N als Typ sonst nur Zahlen. Obere Reihe B) Zulassung,/ 603/0000000-/ 2/01/47/5400/162 nxt. Reihe 01/0200/ 3897/650. Nxt Reihe
E) WVWZZZ9NZ300...... / 1565/1167 nxt..
9N / -/1550/1550 dann 820/780 = 2* untereinander, dann 79/- /72. Dann Reifengröße dann Euro 4,/benzin/ E / WW33****/nxt. Reihe noch 001/ 462/1188. Dann noch Anmerkungen um unteren Feld zwecks reifen m anderen Felgen.
Ersatzschein ist das. Hoffe es nutzt was und gibt Klarheit ..danke
Es reicht das Baujahr und welcher Motor verbaut ist bzw. der Motorkennbuchstabe.
603/0000000-/ 2/01/47/5400/162
2 Achsen / 1 Antriebsachse / 47 kW / bei 5400 U/min / Vmax 162 km/h
001/ 462/1188 = Hubraum in cm³
Also ein 3-Zylinder 1.2 l 12V MKB = AZQ oder BME
WVWZZZ9NZ3... = Modelljahr 2003
Hallo patru, deine Antwort steht noch aus auf meine Frage.habe die Daten vom Fahrzeugschein geschrieben.polo 9n noch.....jetzt zeigt er zusätzlich wieder Mal Wegfahrsperre an bin jetzt länger nicht gefahren. Heute an eiert, dann links rote Batterie + ESP in gelb. Jetzt blinkt Wegfahrsperre mittig im Display. 2. Versuch springt kurz an,geht wieder aus. Habe aber nur den einen Schlüssel. Was tun, komme nicht weg. Die ganzen Monate ist er gefahren, das mit dem Ausgehen hat der schon länger. Aber jetzt will er nicht angehen ..kann mir jemand helfen bzw raten.danke
Das war nur so als Tip gemeint Fahrzeugdaten mitzuteilen!
Ich habe keine erfahrung mit dem Motor, probleme macht bei diesem aber die Kette!
Batteriesymbol deutet auf Problem mit der Lichtmaschine.
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Die Wegfahrsperre ist nur während des Startvorgangs aktiv. Sobald der Motor länger als 2-3 Sekunden läuft, ist dieser Prozess abgeschlossen und wird erst wieder mit Ausschalten des Motors aktiv. Geht er während der Fahrt einfach aus, so ist das ein anderes Problem, das verschiedene Ursachen haben kann. Deswegen wäre Fehlerspeicher auslesen auch mein Rat.
Und nicht nur den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes, sondern auch den der Wegfahrsperre selbst (Teil des Kombiinstruments) auf Fehlercodes prüfen.
Evtl. hilft auch ein erneutes Anlernen des Schlüssels an die Wegfahrsperre.
Auch eine niedrige Batteriespannung (einschließlich einer defekten Batterie) kann zu Fehlfunktionen des Wegfahrsperrensystems führen.
Dass beim Einschalten der Zündung und nach dem Ausgehen des Motors bei noch eingeschalteter Zündung die Kontrollleuchten für Ladekontrolle, ESP usw. leuchten, ist völlig normal.
Danke dir für die Antwort und was war jetzt die Motornummer davon?? ??Die 9n. Das Problem hat der schon länger, Mal mehr Mal weniger.denke war muckig,dass so lange nicht benutzt wurde, lach... Hab jetzt mehrfach mit Pausen versucht ihn anzumachen,immer entweder nur eiern, oder nur kurz an und wieder aus.das komische ist nur,dass es erst ist seit der Auspuff abgedichtet wurde,wegen der schlechten Abgaswerte, da hat er diese Mucken. Hab es durchgemessen,sagt Lambdasonde, aber nach TÜV sagte der Mann, ist alles okay. Krise....hab Zündkerzenkasten abgemacht.okay. nun läuft er erstmal wieder. Morgen Mal abwarten,was es gibt.danke dir. Vll weiss jemand Rat..ist immer was neues damit. Das Fahrerschloss geht nicht mehr auf/,zu. Verriegele jetzt die anderen Türen mit dem Sperrschalter an der Tür. Bin etwas traurig darüber, dass bis jetzt nicht eine einzige Frage/Problem hier gelöst bekommen habe. Weder das mit dem Schlüssel, dass sich durch Zufall allein gelöst hat. Dann mit der Lambdasonde,hat die Werkstatt die Schelle drauf gemacht für TÜV ,da kam dann später schelle drauf!? Starten und das ausgehen während der Fahrt immer, kam auch kein Tip von Euch. Aber vll liegt es an der Fragestellung?? Schade..... Lg
Talker ich danke dir vielmals, das ist doch mal eine Aussage.batterie habe ich neu ,was mit 55,, Zahl. Beim anlassen leuchtet ja erst alles volle Kirmes .wenn er dann anspringt leuchtet Die Batterie + ESP und rechts bleibt die Lambdasonde ständig an. Weiss nicht weiter. Wofür ist ein Temperaturregler, den hat eine Bekannte eingebaut bekommen, der Wagen ging auch immer aus und ging nicht wieder an,sagte sie jetzt läuft er wieder. Schlüssel anlesen ist das neu codieren, was sehr teuer aus oder was anderes...oder doch die lamba Sonde.
1. Keiner hat was von Motornummer gesagt, sondern von Motorkennbuchstaben (MKB), und die beiden möglichen (AZQ oder BME) habe ich genannt. Mehr kann man aus deinen vom Kfz-Schein abgeschriebenen Inhalten zu den einzelnen Kennziffern nicht heraus lesen. Wenn du es genau wissen willst, dann schau auf den Aufkleber im Serviceheft oder im Kofferraum unterm Teppich. (s. Bild)
2. Wenn die Ladekontrolllampe ständig leuchtet, dann lass die Lichtmaschine einschl. Regler und ihrer angeschlossenen Kabel überprüfen.
3. Eine Lambdasondenkontrolllampe gibt es nicht. Wenn du die Motorkontrolllampe meinst, so gibt es noch etliche andere Fehler, die Ursache für ihr Aufleuchten sein können, weswegen du ja den Fehlerspeicher auslesen lassen sollst.
Das komplette Fehlerprotokoll dann hier bitte posten. Deine verbalen laienhaften Interpretationen sind für eine Ferndiagnose leider nicht geeignet.
Dazu wären ggf. auch ein paar Fotos oder ein kurzes Video mit den jeweils aufleuchtenden Kontrolllampen im Kombiinstrument hilfreich.
4. Der Temperaturregler auch Thermostat genannt hat mit dem Ganzen überhaupt nichts zu tun. Er regelt nur die Kühlmitteltemperatur. Gemeint ist auch hier wahrscheinlich etwas anderes, nämlich der Kühlmitteltemperaturgeber, der zwar ein unpassendes Gemisch verursachen kann, ausgehen tut der Motor davon aber selten.
5. Ein Schlüssel wird nicht angelesen sondern "angelernt" (an die Wegfahrsperre angepasst), d.h. in der Wegfahrsperre wird der Code des Schlüssels neu gespeichert, damit er beim Starten des Motors als authorisiert erkannt wird.
Hallo,danke habe um 15 h Termin. Dann melde ich mich danach....diese Buchstaben waren nicht im Fahrzeug Schein. Okay auf der Rückseite.ist Motortyp AZQ habe Ersatzschein Ersatz, der ist komisch oder anders....
Frage: wie Krieg ich den Bericht dann hier reinkopiert......
Bin heute früh kurz 30 km gefahren hin u Rück,alles gut gegangen. Auf dem Rückweg ist er einmal ausgegangen rote Batterie leuchtete auf Links, Schlüssel gedreht,ging sofort wieder an .?? Diese Lambdasonde ist dauernd an auf der rechten Seite, ist gelb und sieht aus wie der Kühlwassertank etwa.??bis später dann,danke
Den Bericht fotografieren und als lesbares! Bild hinzufügen oder
einscannen und als PDF-Datei anhängen.
Die MKL soll einen Motorblock symbolisch darstellen.
@Talker1111