- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Motor Geräusche bei niedrigen Drehzahlen
Motor Geräusche bei niedrigen Drehzahlen
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo Leute. Motor macht Geräusche wie ein Diesel obwohl es ein Benziner ist. Bei niedrigen Drehzahlen und nur bei fahren bei Stop and Go. Unter 1000 Drehzahlbereich. Vielleicht durch Video könnt ihr rausfinden. Passat CC BJ 2010 2.0 l 200 PS.
Nur bei Stop & Go?
Also würde ich sagen das sich bei der Hitze etwas ausdehnt... Vielleicht etwas an der Bremse? Habe sowas noch nie gehört, aber muss ja irgendwie aus der Richtung kommen. Ist das Geräusch von der Drehzahl, oder der Geschwindigkeit abhängig? 4-Motion?
Nicht 4 Motion. Im niedrigen Drehzahlen. Unter 1000 hört man immer. Eher von Motor kommt der Geräusch.
Ein Meister sagte Vanos. Hmm. Wenig Öldruck vielleicht. Schmier Problem.?
Fehler Code habe Ich schon paar. P3078, P0164D
P3078 Drosselklappenregelung im Leerlauf , Luftströmung zu niedrig permanent.
P0164D Kontakt für reduziertem Öldruck Störung permanent.
P2296 Kraftstoffdruckregler 2 Steuerstromkreis Signal hoch sporadisch und P2294 Steuerstromkreis 2 sporadisch.
Zitat:
@Bastler-1970 schrieb am 10. November 2024 um 18:02:59 Uhr:
P3078 Drosselklappenregelung im Leerlauf , Luftströmung zu niedrig permanent.
P0164D Kontakt für reduziertem Öldruck Störung sporadisch
P2296 Kraftstoffdruckregler 2 Steuerstromkreis Signal hoch sporadisch und P2294 Steuerstromkreis 2 sporadisch.
Kommt das Geräusch denn zufällig aus der Drosselklappe?
Vielleicht kannst du mal im Stand gucken aus welcher Richtung das Geräusch kommt?
Zitat:
@Thomas1711 schrieb am 10. November 2024 um 20:36:10 Uhr:
Kann eventuell sein. Im Stand ist leider nicht zu hören. Thomas. Ich probiere es mal demnächst Drosselklappe zu reinigen und anlernen. Danach berichte ich.
Zitat:
@Bastler-1970 schrieb am 11. November 2024 um 07:44:58 Uhr:
Zitat:
@Thomas1711 schrieb am 10. November 2024 um 20:36:10 Uhr:
Kann eventuell sein. Im Stand ist leider nicht zu hören. Thomas. Ich probiere es mal demnächst Drosselklappe zu reinigen und anlernen. Danach berichte ich.
Alles klar! Kann auf jeden Fall nicht Schaden, aber wird wahrscheinlich dann eher intern sein. Vielleicht setzt sich sonst einer auf den Motor, und der andere fährt ganz langsam und vorsichtig! Zumindest haben wir das Mal so gemacht Dein Motor müsste ja auch eine Steuerkette haben, oder? Nicht das da was nicht stimmt, aber ich glaube das würde das schlimmste Szenario sein.