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Motor hat ein seltsames Heulgeräusch

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 6:13

Hallo Gemeinde,

ich hab mir nach einem Fehltritt (C180) wieder einen 190er zugelegt (Gott sei Dank)

Nun habe ich das Problem, dass der Motor ein Drehzahlabhängiges Jammern, bzw Heulen veranstaltet.

Ich weiß, dass mein Vorbesitzer die Kopfdichtung in einer Werkstatt hat neu machen lassen.

Als erstes tippte ich auf Spannrolle und Riemen, beides erneuert, ohne Erfolg.

Lima auch neu, jammern ist immer noch da.

Bevor ich die Wapu auch noch tausche, habt ihr vielleicht einen anderen Tipp?

Der Daimler hat 228000Km runter, und ist Bj 12/92

Vielen Dank vorab.

Gruß Totty

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 13:22

So ich komm gerade vom schrauben wieder (quasi mit öligen Flossen) und wollte Erfolgsnachricht abgeben.

@mercedesstrichacht du hattest Recht, Kettenspanner war nicht zurück gesetzt.

Alles wie beschrieben gemacht und Motor schnurrt wie ne Katze.

Heulen ist weg.

Bei näherem betrachten des Motorraumes, habe ich noch ein Ölwechsel Schild von ATU gefunden.

Jetzt fällt mir auch ein, dass mein Vorbesitzer davon erzählt hat, dass er die Dichtung dort hat machen lassen.

Naja was soll man dazu sagen.

Vielen Dank nochmal an Alle und einen schönen Sonntag noch.

Gruß Totty

15 weitere Antworten
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15 Antworten
am 17. Juni 2012 um 6:43

Sicher das das Heulen aus dem Motorraum kommt und nicht von Diff oder etwas anderes kommt?

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 6:56

Nee kommt eindeutig von vorn.

Das heulen tritt ja auch im Stand auf.

Danke.

Gruß Totty

am 17. Juni 2012 um 7:30

Es hat aber nicht blos irgendein Spezialist deinen 100° Schalter kurzgeschlossen (weil er defekt war) und dein Lüfter ist dauernd eingekoppelt und heult halt wie er so heult?

am 17. Juni 2012 um 7:33

Hallo.

Also wenn da eine bekannte Werkstattkette dran war,oder jemand mit viel wenig Ahnung, ist bestimmt die steuerkette zu stamm. prüf mal, ob die kette sich noch leicht auf dem oberen Rad bewegen lässt. wenn nicht mal den Motor auf ot drehen. dann den spanner raus machen, dann das teil auf Anfang setzen und neu montieren..den Motor noch mal durchdrehen und die steuerzeit prüfen. die kette sollte sich jetzt minimal auf dem Rad bewegen lassen. alles zusammen bauen. den riemen kannst du noch ab lassen um sicher zu gehen, das es nicht auch noch zusätzlich die wapu ist ...

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Totty10

ich hab mir nach einem Fehltritt (C180) wieder einen 190er zugelegt (Gott sei Dank)

Alle Daumen hoch für diese Aktion ! :cool:

Um welche Baureihe handelte es sich denn genau, wenn ich fragen darf?

Viel Erfolg beim Beheben des Problems.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Marvin16x

Zitat:

Original geschrieben von Totty10

ich hab mir nach einem Fehltritt (C180) wieder einen 190er zugelegt (Gott sei Dank)

Alle Daumen hoch für diese Aktion ! :cool:

Um welche Baureihe handelte es sich denn genau, wenn ich fragen darf?

Viel Erfolg beim Beheben des Problems.

Das war ein C180 W202 kotz...würg... Kein Vergleich mit dem 190er.

 

@mercedesstrichacht ich werde mich sofort an die Arbeit machen.

Jetzt fällt mir ein, dass ich davon auch mal gehört hab.

Vielen Dank

Gruß Totty

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 13:22

So ich komm gerade vom schrauben wieder (quasi mit öligen Flossen) und wollte Erfolgsnachricht abgeben.

@mercedesstrichacht du hattest Recht, Kettenspanner war nicht zurück gesetzt.

Alles wie beschrieben gemacht und Motor schnurrt wie ne Katze.

Heulen ist weg.

Bei näherem betrachten des Motorraumes, habe ich noch ein Ölwechsel Schild von ATU gefunden.

Jetzt fällt mir auch ein, dass mein Vorbesitzer davon erzählt hat, dass er die Dichtung dort hat machen lassen.

Naja was soll man dazu sagen.

Vielen Dank nochmal an Alle und einen schönen Sonntag noch.

Gruß Totty

am 17. Juni 2012 um 14:58

Na da hast du ja Glück gehabt !

Da kann auch mehr draus werden...

Gute fahrt !

Gruß Stefan

Oh wo wir grade bei ATU sind gestern auf dem Göppingertreffen hat mir ein 190er Kollege was erzählt. er hatte einen Wagen in der Werkstatt drin da war er was an der HA am amchen als ihm auffiel das an den Dämpfern öl runterlief. Er fängt an zu grübeln wieso da Öl runterläft das sind doch Gasdruckdämpfer. er sagt das dem Besitzer, welcher ihm sagte, das er die erst dieses Jahr bei ATU hat neu machen lassen. Aber wenn die ölen soll er sie neu machen. er baut sie aus wischt sie sauebr und stellt fest das die noch vollkommen ok sind, er entfernt die Saubmanschette und ihm kommt ein schwall öl entgegen. Offensichtlich haben diese "Menschen" bei ATU die Staubmanschette mit Öl vollgepumpt das der Besitzer beim reifenwechsel in der Werkstatt erzählt bekommen kann das die Dämpfer defekt wären.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Ben1338

Oh wo wir grade bei ATU sind gestern auf dem Göppingertreffen hat mir ein 190er Kollege was erzählt. er hatte einen Wagen in der Werkstatt drin da war er was an der HA am amchen als ihm auffiel das an den Dämpfern öl runterlief. Er fängt an zu grübeln wieso da Öl runterläft das sind doch Gasdruckdämpfer. er sagt das dem Besitzer, welcher ihm sagte, das er die erst dieses Jahr bei ATU hat neu machen lassen. Aber wenn die ölen soll er sie neu machen. er baut sie aus wischt sie sauebr und stellt fest das die noch vollkommen ok sind, er entfernt die Saubmanschette und ihm kommt ein schwall öl entgegen. Offensichtlich haben diese "Menschen" bei ATU die Staubmanschette mit Öl vollgepumpt das der Besitzer beim reifenwechsel in der Werkstatt erzählt bekommen kann das die Dämpfer defekt wären.

Das ist der Hammer, die sollte man echt verbieten.

Also meine Aktion heut hat mir schon gereicht.

Ach wenn wir schon dabei sind, wenn jemand einen C180 kaufen möchte. bitte per PN

Gruß Totty

Hallo,

du hättes evtl. die Bemerkung über die C-Klasse im ersten Beitrag weg lassen sollen.... Verkauft sich besser.... ;)

Aber der M111 da drin ist doch auch ein tapferer Bursche ;) Für den rest/rost kann er ja nichts...

GS

am 19. Juni 2012 um 7:46

Hallo, noch ein Beispiel für Kompetenz bei ATU: mein Toyota-Automatik brauchte einen MOTOR- Ölwechsel. Da man ja zugucken kann, sagte ich dem Monteur, daß das Öl was er jetzt laufen lässt zur Automatik gehört. So hatte ich beide Ölwechsel zu einem Preis. Freundliche Grüsse.

Zitat:

Original geschrieben von T3-Fred

Hallo, noch ein Beispiel für Kompetenz bei ATU: mein Toyota-Automatik brauchte einen MOTOR- Ölwechsel. Da man ja zugucken kann, sagte ich dem Monteur, daß das Öl was er jetzt laufen lässt zur Automatik gehört. So hatte ich beide Ölwechsel zu einem Preis. Freundliche Grüsse.

Top! :D :D :D

ATU kannst echt in die Tonne kloppen.

Der Shop ist okay aber viel zu teuer.

Werde nie mehr in diesen Laden gehen. Is ja traurig :o

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 2:50

Zitat:

Original geschrieben von schrauberMB

Hallo,

du hättes evtl. die Bemerkung über die C-Klasse im ersten Beitrag weg lassen sollen.... Verkauft sich besser.... ;)

Aber der M111 da drin ist doch auch ein tapferer Bursche ;) Für den rest/rost kann er ja nichts...

GS

Gegen den Motor kann man auch echt nichts sagen.

Ich hab noch einen 124er Kombi als 200er, da tut er das was er soll, laufen....laufen....laufen.... und sparsam ist er auch.

Aber den Rest drum rum kannst du echt in die Tonne kloppen.

Aber wie heißt es so schön "jeden Morgen steht ein Dummer auf" soll heißen, gestern ging der Haufen an einem C Klasse Fan (das es sowas überhaupt gibt?)

weg.

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