motor heiß!???
Hallo leute..
brauche dringend eure hilfe.
folgendes auto hat kein benzin mehr bekommen wie sich nacher raus gestellt hat habe benzinpumpe fachgerecht erneuert.
das auto lies sich einwandfrei starten,.um die batterie zu laden habe ich das auto ca 40 min límstand laufen lassen und alls ich aus der werkstadt rauskahm ist er übergekocht.
nach erster diagnose istbei befüllung des kühlers mit neuem wasser nach ca 4 litern unten raus gesabbert.
neuer kühler ist verbaut es tropft nichts mehr aber motor und heizing gehen immer noch nichts habt ihr ne konkrete idee mit was ich als nächstes weiter machen soll????danke für eure tipps steh echt auf dem schlauch und mein mechaniker will jetzt eins nach dem anderen wechseln und das kann teuer werden?!:-(
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_power_rolle
um die batterie zu laden habe ich das auto ca 40 min límstand laufen lassen ...
Huch, ist der Sprit immer noch zu billig!?
Zum Problem:
Wurde das Kühlsystem abgepresst, um einen Wasserverlust auszuschließen? Zuerst würd ich mal nach den üblichen Verdächtigen schauen - Luft im System und Wasserpumpe. Lüfterkupplung kann man bei der Kälte eigentlich fast ausschließen.
War die Kühlmitteltemp. im roten Bereich?
Hallo,
schau mal ob die beiden großen Kühlerschläuche überhaupt mit warm werden.
Ich vermute mal Thermostat könnte kapput sein, ist aber ne´ Ferndiagnose und nit mehr.
Also erstmal prüfen...
By Andy.
Wo hast du den Kühler tauschen lassen?
Ich würd mal sagen, da wurde nicht richtig entlüftet, wenn vorher alles einwandfrei ging...
Gibt hier irgendwo eine Anleitung wie man richtig entlüftet, kann man eigentlich auch selbst machen. Sollte das Auto dann immer noch heiß werden, mal schauen ob das Kühlwasser doch irgendwo anders ausläuft oder eben mal das Thermostat tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Zitat:
Zum Problem:
Wurde das Kühlsystem abgepresst, um einen Wasserverlust auszuschließen? Zuerst würd ich mal nach den üblichen Verdächtigen schauen - Luft im System und Wasserpumpe. Lüfterkupplung kann man bei der Kälte eigentlich fast ausschließen.
ja die anzeige war im roten berreich als ich wieder zum auto bin!!!
Zitat:
Zitat:
Zum Problem:
nein das haben wir noch nicht gemachtbin gestern 20 kilomter gefahren und dan ischwieder langsam über die mitte gegangen also temp.
als ich die haube aufgemacht habe waren die schläuche vom kühler hart wie stein und aus dem einfüllstutzen vom kühler hat es raus gespritzt trotz zu enem deckel??!!!
wo kann der imense druck her kommen????
Zitat:
Original geschrieben von Trinitii
Wo hast du den Kühler tauschen lassen?
Ich würd mal sagen, da wurde nicht richtig entlüftet, wenn vorher alles einwandfrei ging...
Gibt hier irgendwo eine Anleitung wie man richtig entlüftet, kann man eigentlich auch selbst machen. Sollte das Auto dann immer noch heiß werden, mal schauen ob das Kühlwasser doch irgendwo anders ausläuft oder eben mal das Thermostat tauschen.
ist es normal das ein auto so überhitzt wenn es 40 minuten steht????denke immer an stau wenn man da mal ne weile drin steht darf das auto ja auch nicht überhitzen oder seh ich da was falsch????kühler habe ich selbst gewechselt meine heizung heizt auch nicht mehr seit sem überhitzen!!!ich bin echt am verzweifeln
Hast nochmal richtig Entlüftet?
gruß He-Man
Zitat:
wo kann der imense druck her kommen????
Kann von der Zylinderkopfdichtung kommen.
Beim Erreichen des roten Bereichs muß der Motor schnellstens abgestellt werden - daher nie unbeaufsichtigt laufen lassen.
Zitat:
Ist dir der Standverbrauch bekannt? ca. 1,2 - 1,3 Liter / Stunde
Und nein, ist nich normal dass es nach 40min überhitzt, da ist was faul.
Wenn dein Thermostat richtig funzt, kannst man ein paar mal entlüften, das ist auch nicht ohne.......einfach bei Youtube "E36 entlüften" eingeben, und dann machen
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Zitat:
Und nein, ist nich normal dass es nach 40min überhitzt, da ist was faul.
Wenn dein Thermostat richtig funzt, kannst man ein paar mal entlüften, das ist auch nicht ohne.......einfach bei Youtube "E36 entlüften" eingeben, und dann machen
Oder einfach bei mir unten anklicken ausser es ist euch zu einfach
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Oder einfach bei mir unten anklicken ausser es ist euch zu einfach
Ich glaub ich werde langsam alt...... Hilfee HeMan
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Zitat:
Da häng ich doch lieber nen Ladegerät an die Batterie, als den Motor unbeaufsichtigt ne 3/4-Stunde bei 0% Wirkungsgrad laufen zu lassen. Ist nebenbei auch noch verboten, und man sieht ja, was bei rauskommen kann
Zitat:
Da häng ich doch lieber nen Ladegerät an die Batterie
Ist schon die bessere Alternative.............wenn man eins hat
Zitat:
neuer kühler ist verbaut es tropft nichts mehr aber motor und heizing gehen immer noch nichts
Also mir ist völlig unklar, was da los ist.
Heizung geht nicht ist klar, aber was soll das mit dem Motor?
Wenn der Motor nicht geht, kann er auch nicht heizen, oder wie ist das gemeint?