1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Motor hört sich beim Gas geben komisch an

Motor hört sich beim Gas geben komisch an

Alfa Romeo Stelvio 949
Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 22:54

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich bin ca 3 Tage mit wenig Öl rumgefahren, obwohl meine elektronische öl Anzeige, dreiviertel voll anzeigte. Habe es dann durch ein tickern erst gemerkt, habe dann den Ölstab kontrolliert und siehe da, fast leer gewesen. Habe dann sofort Öl nachgekippt. Nun seitdem habe ich das gefühl das ich beim Gas geben, der Motor nicht so flüssig fährt. Was kann das sein??? Wer kann mir da eventuell helfen. Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Km.Stand? Bj.? Ps?

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 9:17

112000 km bj. 2018 209ps

Der Stelvio hat doch überhaupt keinen Ölmessstab.

Zitat:

@Juve77 schrieb am 7. Dezember 2024 um 23:54:39 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich bin ca 3 Tage mit wenig Öl rumgefahren, obwohl meine elektronische öl Anzeige, dreiviertel voll anzeigte. Habe es dann durch ein tickern erst gemerkt, habe dann den Ölstab kontrolliert und siehe da, fast leer gewesen. Habe dann sofort Öl nachgekippt. Nun seitdem habe ich das gefühl das ich beim Gas geben, der Motor nicht so flüssig fährt. Was kann das sein??? Wer kann mir da eventuell helfen. Vielen Dank im voraus.

Zitat:

@rolf0512 schrieb am 21. Dezember 2024 um 19:44:26 Uhr:

Der Stelvio hat doch überhaupt keinen Ölmessstab.

Die älteren Diesel schon, zumindest kann er auch bei diesen nachgerüstet werden, da die erforderliche Bohrung im Motor vorhanden ist.

Die Benziner jedoch haben nie eine Öffnung für einen Ölpeilstab gehabt.

Gruß

Deine Antwort