Motor im Notlauf, Fehlercode P115, Opel Zafira 1.7 D ECO-Flex Edition 05.2011
Mein Opel Zafira 1.7 D ECO-Flex Edition05.2011 läuft seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Die Leistung ist nur halblebig. Erst wurden die Glühwendel blinkend angezeigt, später die Fehlermeldung P0115. Glühkerzen habe ich getauscht obwohl die alten noch ganz ordentlich aussahen. Fehler gelöscht, kommt aber wieder. Nach dem Start blinkt das Glühwendel Symbol gelb. Gelegentlich leuchtet auch das Motor Symbol gelb. Wer hat Rat?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Mess mal die Kabel zu den Kerzen durch und kontrolliere die Stecker.
Hallo,
Habe selbes Auto. Glühkerzen wenn in Ortnung sind und Steuergerät (auch Kabel) auch in Ortnung ist, kann nur Dieselvorwährmung sein.
Hallo,
ich habe jetzt mal das Steuergerät für die Glühzeit getauscht. Hat keine Wirkung gezeigt.
Das Standgas ist auch erhöht. Das ist immer bei 1100 U/min. Glühwendelzeichen blinkt gelb.
Fehlercode ist P0115 $07ES 1/1 generische (Kühlmittel, Temperatur Sensor, Fehlfunktion, Stromkreis.
Die Leistung ist übrigens nicht dauerhaft eingeschränkt. Manchmal zieht er auch wieder gut.
Vorgestern stand ich in der Stadt an der Ampel und bemerke, dass er ziemlich viel hellen Rauch entwickelt. Das Phänomen war aber später wieder weg.
Was tun???
Immer noch die "Zündkabel " durchmessen!