ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor im Stand hochdrehen schädlich?

Motor im Stand hochdrehen schädlich?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 18:44

Hallo,

ich drehe mein BMW E36 320i gerne im Stand an der Ampel hoch (so 4.000-5.000, auch mal höher).

Dazu hätte ich ein paar fragen:

1) Ist das eig. schädlich für den Motor?

2) Der BMW E36 320i hat ja einen Drehzahlbegrenzer. Greift der auch im Stand / im Leerlauf beim hochdrehen?

3) Was passiert eig. wenn mich mal die Polizei dabei sieht? Laut StVO ist ja unnötige Lärm und Abgasbelastung zu unterlassen.

Was würde denn der spaß an Strafe kosten (naja, mir kommts da ja nicht auf 20€ an)

Gibt des Punkte?

Habe ich irgendwas zu befürchten, wenn ich noch in der Probezeit bin?

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2011 um 19:29

Versteh ich nicht.

Wenn ich zum Kühlschrank gehe renne ich wie die Sau auf der Stelle, mache 20 Liegestützen, brülle laut wie ein Affe und entnehme mir dann ein Joghurt.

Ist das schädlich? Könnte das die Nachbarn stören? Warum bin ich danach immer schlapp, liegt das am Joghurt?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

wenn die schwipschwap feder bricht kommt es zur überdrehung und die polizei wird automatisch gerufen.

mein avatar sagt da wieder mehr als 1000 worte:D

1.: Wenn er warm ist nicht

2.: probiers aus :D (ja)

3. Ich denke 10€ wie im Stand warmlaufen lassen. Frag doch einfach mal direkt bei der Polizei, die müssens wissen :D

am 15. Februar 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

Dein animiertes Bild spricht mehr als 1000 Worte :D

Hiermit beantrage ich einen neuen Smiley für dieses Forum, der der Geste von Peter Zwegat in dem Avatar Bild entspricht... :rolleyes: :D:D:D:D

@humanerror

*Daumen hoch* ;)

P.S

Bei dem Spaß vergaß ich ganz das "Themen"(wenn ich das mal so nennen darf) :D -bezogene...

Dieses ständige hochdrehen des Motors ist unheimlich schädlich!!!!

Das ist ein sicheres Zeichen für eine kaputte Kopfdichtung!!! :eek::rolleyes:

Das würde ich nicht länger ingnorieren, sonst hasse den Kopp bald noch ganz kaputt. :eek::D

WObei bei einem der schon so wenig dicht ist, kannst du eh alles vergessen... Das ist höchstwahrscheinlich ein Totalschaden !

So einer vielleicht :D :

Eusa-wall
am 15. Februar 2011 um 19:12

Es ist schon traurig was man so alles sehen/lesen und hören muss :(

Sowas hat ein BMW nicht verdient!

Ich würde mir den Drehzahlbegrenzer rausmachen lassen, das kommt dann erst richtig gut an der Ampel.

gruß He-Man

Meint ihr wirklich das so jemand belehrbar ist? Frage beantworten und nicht aufregen :)

Bald kommt dann Hilfe, ich hab mich um den Baum gewickelt, was kann man noch gebrauchen oder 328i Motorumbau...

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:18

wenn ihr schon meine Frage nicht beantworten wollt, das lasst doch diese unnützen Beiträge.

@christoph_e36 Danke, das du meine Frage beantwortet hast, mehr wollte ich nicht wissen.

Ist es wirklich so eine Todsünde etwas mit dem Gas zu spielen?

das ist alles was ich dazu zu sagen hab: :D:D

eine bescheuerte frage jagt die nächste:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AppleiPhone

Wenn Du Dich an der Ampel zum Affen machen willst, nicht.

P.S. da fällt mir was ein:

http://www.youtube.com/watch?v=BNSDSmmEX5A

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von AppleiPhone

Es zeugt nicht gerade von Reife, die meisten fahren dann auch mit entsprechendem Dönertüning, wie die bekloppten rum... Mc Donalds sag ich nur :D

Ich hab lieber mit Gang drin 4000-4500, oder auch mehr UPM, macht mehr Spaß :cool:

am 15. Februar 2011 um 19:29

Versteh ich nicht.

Wenn ich zum Kühlschrank gehe renne ich wie die Sau auf der Stelle, mache 20 Liegestützen, brülle laut wie ein Affe und entnehme mir dann ein Joghurt.

Ist das schädlich? Könnte das die Nachbarn stören? Warum bin ich danach immer schlapp, liegt das am Joghurt?